BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich bin auch sehr gespannt ob man weiterhin kostenlosen Zugang zum LTE Netz bekommt (die Netzzusammenlegung wird da mit Sicherheit noch nicht begonnen haben), es reicht ja bereits mit gedrosseltem speed (mehr als 1 mbit).Davon gehe ich aus!
Nur eben nicht kostenlos. :pDie Qualität nach der endgültigen Netzzusammenlegung ist aber noch interessanter.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das Paket kündigen wäre pressetechnisch selbstmord, wenn man so sieht wer hier alles ein UP hat und was für eine Reichweite allein dieses Forum hat wäre das eine enorm schlechte publicity.Das Argument ist natürlich nachvollziehbar,allerdings haben viele sowieso einen 2 Jahresvertrag an der Backe und die Prepaidkunden - was solls.
Eher wird die neue Firma wegen eines schlechten Netzes bluten,aber selbst hier ist o2 immer noch bestens kundentechnisch aufgestellt,obwohl das Image schon seit Jahren leidet.
-
15-20€ wäre mir das jetzige Paket als DSL-Ersatz wert.

Ich hatte davor 24 Monate lang Kabel 100 für 27€ pro Monat.

Den krassen Absturz von 70-100 auf 8-18 Mbit/s merkt man zum Glück auf einem Mobiltelefon kaum. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Naja, beim Urlaubspakt geht's wohl weniger um anonyme "Anrufe". Dafür sind andere Anbieter eher geeignet, denen die Kunden-Anmelde-Daten ungeprüft total wurscht sind. :cool:Wurde hier überhaupt schon mal eine Urlaubspaket-Karte gesperrt, bei jemandem, den der Willkommensbrief in diesem Zusammenhang "(leider) nicht erreicht" hat?
Antwort auch gerne per PN. :cool: -
Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen und lasse mir eine Nano-Sim zuschicken.
Gibt es bekannte Probleme, das der 50GB Tarif danach gesperrt wird oder ähnliches? -
Warum sollte bei einem Kartentausch die Option gesperrt werden ?
-
Zitat
Original geschrieben von Caro0804
Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen und lasse mir eine Nano-Sim zuschicken.
Gibt es bekannte Probleme, das der 50GB Tarif danach gesperrt wird oder ähnliches?
Keine Probleme, Du tauschst lediglich die Karte. Bestehende Optionen werden davon NICHT berührt.
Und kostenlos ist es dazu, im Gegensatz zum Vertragskunden...migolf
-
Allen Foristen, die dieses Produkt als DSL/Kabel-Ersatz betrachten, - dazu zähle ich mich mittel- bis langfristig auch - sei ans Herz gelegt, dass man hier gegenüber technischen Ausfällen und Verschlechterungen des Service toleranter sein sollte. Ein Mobilfunknetz ist hinsichtlich äußerer (z.B. Wetter, Hindernisse im Ausbreitungsfeld des Netzes, u.a.) und innerer (Lastspitzen bei Großereignissen, Shared-Medium, Zellatmung usw.) Einflüsse deutlich fehleranfälliger als ein kabelgebundener Kupfer/LWL-Anschluss. Die Einschränkungen hinsichtlich verfügbarer Ports bzw. die Nichterreichbarkeit der eigenen IP-Adresse von "außen" (Stichwort "NAT") sind ebenfalls für den einen oder anderen Nutzer störend.
Gerade auch, was den Service-Level bei der Störungsbehebung angeht, ist man bei einem Mobilfunk-Netz oft wie "auf hoher See" seinem Schicksal überlassen. Treten Probleme auf, kann man hier nicht wie bei einem DSL/Kabel-Anschluss auf den Techniker-Besuch am nächsten Werktag hoffen. Im Allgemeinen wird die Störung freundlich vom Customer Support aufgenommen und man wird gern als "Einzelfall" abstempelt. Viele von euch kennen das sicher noch gut von den o2-Problemen in Großstädten ("Wir sind Einzelfall"). Bis sich da was regt, muss schon eine kritische Masse an Kunden das Problem an den Netzbetreiber melden.
Bislang kann ich jedoch nur positives Feedback melden. Die Karte steckt in einem B593-u12 und läuft seit 2 Monaten ohne Ausfälle mit stabilen 42-50 Mb/s im Downstream und 22-26 Mb/s im Upstream. Einmal am Tag gibt es die providerseitige Zwangstrennung - ansonsten läuft alles unterbrechungsfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Allen Foristen, die dieses Produkt als DSL/Kabel-Ersatz betrachten, - dazu zähle ich mich mittel- bis langfristig auch - sei ans Herz gelegt, dass man hier gegenüber technischen Ausfällen und Verschlechterungen des Service toleranter sein sollte. Ein Mobilfunknetz ist hinsichtlich äußerer (z.B. Wetter, Hindernisse im Ausbreitungsfeld des Netzes, u.a.) und innerer (Lastspitzen bei Großereignissen, Shared-Medium, Zellatmung usw.) Einflüsse deutlich fehleranfälliger als ein kabelgebundener Kupfer/LWL-Anschluss. Die Einschränkungen hinsichtlich verfügbarer Ports bzw. die Nichterreichbarkeit der eigenen IP-Adresse von "außen" (Stichwort "NAT") sind ebenfalls für den einen oder anderen Nutzer störend.Wobei ich gerade in der Stadt aber den Vorteil habe, fällt eine Node/eNode aus, geht es trotzdem weiter, weil es noch andere erreichbare gibt (es sei, es fällt großflächiger etwas aus). Und in Sachen Einschränkungen, wie Lastspitzen, hält es sich hier zumindest in Grenzen. Im UMTS-Netz merkt man mittlerweile zu bestimmten Zeit, dass da eine gute Auslastung vorherrscht, aber 20 Mbit sind immernoch dufte!
ZitatGerade auch, was den Service-Level bei der Störungsbehebung angeht, ist man bei einem Mobilfunk-Netz oft wie "auf hoher See" seinem Schicksal überlassen. Treten Probleme auf, kann man hier nicht wie bei einem DSL/Kabel-Anschluss auf den Techniker-Besuch am nächsten Werktag hoffen. Im Allgemeinen wird die Störung freundlich vom Customer Support aufgenommen und man wird gern als "Einzelfall" abstempelt. Viele von euch kennen das sicher noch gut von den o2-Problemen in Großstädten ("Wir sind Einzelfall"). Bis sich da was regt, muss schon eine kritische Masse an Kunden das Problem an den Netzbetreiber melden.
Davon war ich bis jetzt zum Glück nicht groß betroffen.
ZitatBislang kann ich jedoch nur positives Feedback melden. Die Karte steckt in einem B593-u12 und läuft seit 2 Monaten ohne Ausfälle mit stabilen 42-50 Mb/s im Downstream und 22-26 Mb/s im Upstream. Einmal am Tag gibt es die providerseitige Zwangstrennung - ansonsten läuft alles unterbrechungsfrei.
:top:
Und was ich als ganz großes Plus empfinde: Ich kann den Internetzugang einfach mitnehmen. Klar, nicht überall ist es so gut ausgebaut, aber an den meisten Aufenthaltsorten. Das macht es attraktiv ohne Ende!
-
Hallo Leute,
dieses Paket ersetzt also einen DSL Zugang, wenn ich das richtig verstanden habe. Durch Google bin ich zu diesem Forum gekommen, prima!
Dann werde ich mich auf die Suche nach einem Paket machen und das ausprobieren.
LG
Feuerlöscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!