Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Freundschaftt-sim


    Wenn man die Sim aktiviert und mindestens 1-mal benutzt hat, da bekommt man nach einiger Zeit eine Benachrichtigung von Joemobile, dass man jetzt die 5 Sims anfordern kann. Über einen Link gelangt man auf die Seite wo man seine Anschrift angeben kann. Ich habe die Sims nach ca. 14 Tagen erhalten.

  • Hatte schon mal jemand Probleme mit MasterCard als Zahlungsvariante?
    Werde immer wieder zurückgeworfen! Gibts noch andere Möglichkeit zu bezahlen?

  • Moin,


    ist zwar nicht direkt ein JOE mobile Erfahrungsbericht, aber vom SFR-Netz gegen das von Orange.


    Den Vergleich o2 vs. T-mobile kann ich absolut bestätigen. Ich hatte mir in Paris eine SFR prepaid Karte mit 1GB Volumen gekauft, da absehbar war das die 100MB EU-Roaming von FYVE (Vodafone-Tochter) schnell verbraucht sein wird. Gekostet hatte die Karte 8,99€ und 1GB mit einer Woche Gültigkeit weitere 9,99€ (4GB, ein Monat gibts für 19,99€).
    Kurz und knapp, in Paris war es sehr gut nutzbar und auf dem iphone auch ausreichend schnell. Im Urlaubsort und drumherum in der Provinz an der Atlantikküste war es aber absolut nicht praktisch nutzbar, da gibt es leider nichts schön zu reden.
    Der Empfang war im Iphone und MiFi-Router voll da, HSDPA oder 3G auch vorhanden, trotzdem flossen tagsüber kaum (max GPRS-speed) oder keine Daten, erst ab 23h war es einigermaßen nutzbar. Der Router wollte sich permanent neu einwählen, im iphone war Tethering gesperrt :mad:
    Da sich in der Hochsaison vielleicht 4x soviel Leute da aufhalten wie zur restlichen Zeit, wird das Netz einfach zu schwach dimensioniert gewesen sein....
    Auch bei meiner EU-Flat musste ich das Netz im iphone manuell von SFR auf orange umstellen, dann flutschten auch immer die Daten.
    Von orange gibts eine 2GB "flat" für 20€ (http://boutique.orange.fr/ESHO…ype=11&donnee_appel=ORESH), die würde SFR vorziehen. Mein Vater hatte die im ipad und das funktionierte zu jeder Tageszeit ausreichend schnell, tethering war auch nicht gesperrt.

  • fdj2k:
    Das heisst dann ja, es liegt nicht am Provider joemobile sondern am SFR-Netz an sich. Wobei ich die gleichen Erfahrungen wie du stets ausserhalb der Hauptsaison gemacht habe - also eher keine Netzüberlastung.
    Ich nutze die jomobile-Karte mittlerweile nur noch mit dem 5.- EUR Forfait um mit dem iphone zu telefonieren und mal mails abzurufen. Für ernsthafte Anwendungen nehme ich dann orange.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
      fdj2k:
    Das heisst dann ja, es liegt nicht am Provider joemobile sondern am SFR-Netz an sich. Wobei ich die gleichen Erfahrungen wie du stets ausserhalb der Hauptsaison gemacht habe - also eher keine Netzüberlastung.[..]


    Genau, da JOE ja das SFR Netz nutzt wird es bei ihnen nicht besser sein. Außer vielleicht du hast LTE am Standort, das 3G/HSDPA Netz ist wie gesagt in der Provinz nicht wirklich brauchbar. Ich wollte mir vorm Urlaub auch erst eine JOE Sim holen, aber nach meinen Erfahrungen werde ich davon absehen...
    Wie gesagt lags nicht an der SFR prepaid SIM, mit der EU-Roaming "flat" meiner deutschen FYVE Karte war es genauso nicht nutzbar, erst als ich das Netz auf orange umstellte flutschten die Daten...

  • Hallöchen


    Nächste Woche Freitag geht es ab nach Frankreich. Damit das alles klappt, wollte ich die Karte jetzt schon aktivieren. Habe dazu noch eine Frage:


    Ich möchte gerne das Paket mit den 3 GB für 20€ buchen. Da ich eine Freundschafts-Sim erhalten habe, bekomme ich ja nach der Aktivierung die 5€ gut geschrieben.


    Kann ich nicht einfach das 5€ Paket buchen, dann bekomme ich die Gutschrift von 5€, dann buche ich das 20€ Paket und die buchen mir im hinterher noch 15€ dafür ab?


    Oder muss ich von vornherein das 20€ Paket buchen und habe dann noch zusätzlich die 5€ als Guthaben auf der Karte?


    LG

  • Beide Varianten sind möglich und kosten dich 20 EUR vom Kreditkartenkonto, bei der ersten ist auch der Bonus weg, dafür kannst du mit den ersten 100 MB erstmal testen, ob das Netz an deinem Standort passt - auch ich habe immer mal wieder Überlastungen, wie hier beschrieben, kann mit diesen aber gut leben.


    Beim Wechsel des Tarifs wirst du gefragt, ob das erst nach Ablauf oder sofort unter Verfall des Restes des alten stattfinden soll - ziemlich gut gelöst.

  • Hallo,


    nochmal eine Frage zum Tarif "Forfait 4G" und der darin enthaltenen 10 Tage "Mode Europe" Option.


    Kann man sich innerhalb von 24h auch in die Netze mehrerer Länder einwählen? Also z.B. vormittags in D, nachmittags in NL und abends in B? Oder ist pro "Mode-Europe"-Tag nur ein Land möglich? Bzw. würdne schon 3 von den 10 Tagen verbraucht sein?


    Danke und viele Grüße


    Gigglo

  • Gigglo,


    ja, das geht mit einer "Tagespauschale". Man bucht nicht ein bestimmtes Land, sondern die Nutzung außerhalb Frankreichs.

    Beste Grüße
    murxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!