Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Ich glaube er meint eher, das es zu jedem zweiten Post der was mit dem 1020 zu tun hat gefühlt gleich 10 andere Posts dazukommen die was zum 808 sagen welches keinerlei Kritikpunkte hat und das allerbeste handy der Welt ist ;)

Das verstehe ich schon. In den letzten 1 1/2 Seiten sind "wir" hier tatsächlich etwas abgeschweift.

Trotzdem sollte man das Grundproblem und die Ursache im Augen behalten. Es ist der Unmut darüber, dass das 1020 scheinbar keine wirkliche Weiterentwicklung ist und vielfach nur einen Mangel durch einen Anderen ersetzt.

Viele Kommentare sind m.M.n. auch eher als Sarkasmus zu werten. Das 808 ist seit Vorstellung schließlich über 1 1/2 Jahre alt. Ein Gerät, das eher aus der Not heraus noch veröffentlicht wurde und nicht mit letzter Konsequenz entwickelt wurde.

Abgeschweift wurde schon häufiger. Ein dezenter Hinweis BTT hätte wohl gereicht. Zumal in diesem Thread kaum Fremde schreiben, die sich gestört fühlen könnten. BTT bleibt deswegen trotzdem i.O.. ;)

VG

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hier sieht man, wie schlecht das Oversampling des 1020 ist im Verglich zum 808

http://www.allaboutsymbian.com…0_and_its_oversamplin.php

Ja, ein interessanter Vergleich.
    Man erfährt vor allem was über die Hintergründe.

Mal sehen, ob es mit S800-Geräten besser wird. Die könnten ja die volle Auflösung nutzen.
    Wenn es denn überhaupt ein 41MPix-Gerät mit S800 geben sollte.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Sollte man den Threadtitel nicht ändern???

ich sehe hier keine Bilder, seit langem!!

Auf einel link klicken dürfte wohl nicht zuviel Verlangt sein :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich hätte die Vergleichsbilder auch einzeln hier in TT einbinden/verlinken können. Das ist jedoch nicht effizient.

So wie es jetzt gehandhabt wird - Kameravergleiche HIER und die Tipps und Kommentare hier im TT ist es doch sehr komfortabel und übersichtlich. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• So, heute ist es soweit.
    Ich veröffentliche nun Stück für Stück die Ergebnisse/Auflösungen und die dazu abgegebenen Tipps.

Im Anschluss starte / veröffentliche ich die 2. Vergleichsserie.
    Dann mit:
    - Nokia 808 Pureview
    - Nokia Lumia 1020
    - und einer weiteren Kamera (Info dazu folgt.)

Viel Freude beim schauen.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich hätte die Vergleichsbilder auch einzeln hier in TT einbinden/verlinken können. Das ist jedoch nicht effizient.

So wie es jetzt gehandhabt wird - Kameravergleiche HIER und die Tipps und Kommentare hier im TT ist es doch sehr komfortabel und übersichtlich. :)

:top:

• Zitat

Im Anschluss starte / veröffentliche ich die 2. Vergleichsserie.
    Dann mit:
    - Nokia 808 Pureview
    - Nokia Lumia 1020

Na dann mal los. :) :top:

• Zitat

Gruß Klaus :)

Z1? Bitte, bitte! ;-)

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!