Fahrradtransport Nizza --> Frankfurt am 20.09.

  • Liebe TT-ler


    Ich weiss nicht wie ich bei diesem Problem weiterkommen soll, daher frage ich mal hier nach kreativen Ideen:


    Ein Bekannter möchte am Freitag 20. September mit dem Zug von Frankreich (Nizza) nach Frankfurt reisen und muss sein Fahrrad mitnehmen - im Zug sind aber nur jeweils 6 (!) Fahrradplätze vorhanden, welche bereits ausgebucht sind.


    Nun also bitte ich um kreative Ideen wie das Fahrrad zurück gebracht werden könnte. Entweder am 20/21. nach Frankfurt oder ansonsten nach Zürich (Endziel). Auszuschliessen sind bereits:
    - sep. Fahrradtransport mit der Bahn (geht in Frankreich nicht)
    - Reise mit Umweg über anderen Ort (auch bereits voll)
    - Spedition ist in Abklärung


    Besten Dank für eure Ideen!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Den Lenker quer, Die Räder und den Sattel ab und mit dem Rahmen alles in eine große Tasche packen, oder aus einer Plane eine Verpackung basteln. Schwupp die Wupp ist es kein Rad mehr sondern nur noch ein großes Gepäckstück. ;)

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Den Lenker quer, Die Räder und den Sattel ab und mit dem Rahmen alles in eine große Tasche packen, oder aus einer Plane eine Verpackung basteln. Schwupp die Wupp ist es kein Rad mehr sondern nur noch ein großes Gepäckstück. ;)


    Jepp, einfach in einen Radkoffer packen und gut ist's.


    Oder halt per Kurierdienst. Einfach mal auf den Seiten der französischen Anbieter schauen.

    - still loving WebOS -

  • Hallo,


    ein international arbeitenden Paketdienst dafür nutzen, DHL macht das auf jeden Fall, Hermes trnasportiert Fahrräder, die haben auch passende Kartons dafür - einfach da mal nachfragen und so teuer ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!