• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das ging flott - CCC "hackt" TouchID
    Beste Grüße,
    Johnson

Selbst die Spaßvögel von Computerbild schaffen es, den Sensor auszutricksen. Auch in dem Beispiel ist es konstruiert - dennoch habe ich im physikalischen Bereich (Erkennung ob der Daumen noch "lebt" etc.) weiterhin meine Bedenken. Das tatsächliche hacken scheint zumindest für den Moment noch anspruchsvoll zu sein. Mal sehen, wann und welchem Hacker diese zweifelhafte Ehre zuteil wird.
    Man stelle sich nur mal vor, wenn Android dieses Gimmick eingebaut hätte. Dann wären die Verteidiger aber von jetzt auf gleich die größten Kritiker - weil es dann ja etwas gaaanz anderes ist. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt bin ich froh, das in vielerlei Hinsicht sowohl Apple auch als Google voneinander lernen und das beste jeweils voneinander abschauen können. Weil es dem Nutzer letztendlich etwas bringt und nicht Firma X besser als Firma Y ist.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Selbst die Spaßvögel von Computerbild schaffen es, den Sensor auszutricksen.

Muss mich nur noch jemand dazu kriegen, meinen Finger in fluessiges Wachs zu tauchen... da waere es doch einfacher, mir direkt mein iPhone darunter zu halten.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Auch in dem Beispiel ist es konstruiert - dennoch habe ich im physikalischen Bereich (Erkennung ob der Daumen noch "lebt" etc.) weiterhin meine Bedenken.

Hier war ja jeweils ein anderer Finger eines lebenden Menschen als Traeger genutzt. Zugegeben, ein realistisches Szenario - Finger haben wir nun mal alle.

Vielleicht schneidet sich demnaechst noch jemand die oberste Hautschicht ab und klebt sie auf einen andern Finger, um so den Sensor zu ueberlisten.

• Deshalb auch die Formulierung "konstruiert", weil es um die Schwachstellen geht.
    Diese wurden in wenigen Tagen entdeckt, obwohl es "sicher" sein soll.
    Du fandest es amüsant, dass die Gesichtserkunnung anfänglich durch ein Foto täuschbar war. Ist ein hochauflösendes Foto von einem Glas nun nicht mehr witzig?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Vor 2 Monaten hatten geschätze 95% der iPhone-Nutzer keine Sperre im Gerät und alle, die ich kenne, leben noch unter ihrem eigenen Namen und ihrer eigenen Identität. Nun gibt es einen Sensor, und es droht der große Datenklau, Finanzfiasko, Identitätsverlust, der große Supergau und sämtliche Kapitalverbrechen.
    Kann es sein, dass es der werten Gemeinde kaum mehr möglich ist, selbständig eine eigene Meinung zu bilden und stattdessen jeden Quatsch nachzuplappern, den andere User oder die Medien verbreiten? Selber denken statt diese Unbequemlichkeit andere übernehmen zu lassen, wäre mal wieder nett. Man hat ja das Gefühl, man befindet sich hier unter Leuten, denen der Besitz ihres iPhones mehr Stress als Spaß bringt. Viele sind offenbar psychisch gar nicht dazu geeignet sich solche Hochtechnologie ins Haus zu holen und diese auf Dauer zu bewältigen. Ich bin gespannt, wann Apple die erste UCRC (Users Care and Recreation Center) einrichtet....

• So ich habe mir nun auch mal ein Iphone bestellt. War die letzten Jahre im Android lager unterwegs aber recht oft das Handy gewechselt da mich immer irgend was gestört hat. Früher hatte ich das 3G und das 3GS und war damit eigentlich zufrieden.
    Bin gespannt.

Twitter mich ;)

• Und mal ganz nebenbei...
    Was soll Apple mit diesen ganzen Daten machen ?

Der Staat hat von uns ein digital gespeichertes Foto (in allen neuen Ausweisen) was perfekt zur Gesichtserkennung genommen werden kann. Unsere Fingerabdrücke sind da auf Wunsch auch gespeichert. Wer in die USA eingereist ist, hat auch schon beide Zeigefinger dort hinterlegt.

Es ist nicht mehr aufzuhalten, also was sollen wir uns da Gedanken machen über Apple ?

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Kann das Gerät eigentlich VoLTE? :confused:
    Bisher nirgendwo etwas darüber lesen können...

Ja, das 5s kann LTE im Vodafone Netz, hier bei mir sogar ausgezeichnet! Wo ich mit meinem 5er lediglich 1 -2 Punkte im GSM Netz hatte, habe ich jetzt vollen Empfang im LTE Netz!
    Steht im Übrigen aber auch auf der Apple Seite zum 5s, dass es im Vodafone Netz LTE kann!

iPhone 14 Pro max

iPhone 13 Pro max

iPhone 12 Pro

iPhone 11

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!