o2 LTE nun auch für (einen Teil) der Bestandskunden

  • O2 bietet kein LTE Update für die ohnehin schon zu teuren Internet-Pakete an, welche beim alten O2o (40) noch buchbar sind.
    Statt dessen sollte ich den o2o 40 ruhen lassen. Man bot mir eine neue SIM Karte an und den L Tarif mit MLVZ für 37 € an, ohne für 41 €.
    Sorry, aber ich gebe dann dieses Geld und mehr bei der Telekom aus. Für wie bescheuert hät O2 seine Bestandskunden eigentlich?

  • Sehr gute Entscheidung! :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dafür kann man damit vernünftig telefonieren, SMS und Datennutzen ohne das man wieder auf GPRS zurückfällt oder kein Telefonat zustande kommt ;)


    Um ehrlich zu sein kommt es mir so vor,als wäre das Netz in VS, in Sindelfingen und in Stuttgart schlechter geworden, früher konnte ich noch telefonieren mit o2, mittlerweile hab ich immer häufiger Netzprobleme, vor allem im Zug ....


    Ist bei der Telekom nicht so, dort läuft auch die Datenverbindung allgemein schneller, selbst bei langsamen UMTS statt HSPA wirkt es teilweise schneller als wenn mein Handy H+ im o2 Netz anzeigt. Der Ping im Telekomnetz in Stuttgart liegt beim LTE hier auch bei nur 32ms


    Nur so als vergleichswert ;) Auch wenn mich die Telekom 2,50€ mehr im Monat kosten, die gebotene Leistung ist es mir wert ;)

  • Ich hab noch das Surf-Pack Professional 1,2 GB inklusiv ohne Zusatzkosten. Wenn ich jetzt auf das Surf Upgrade M (LTE fähig, 1 GB) umstelle, um LTE zu haben, habe ich 200MB weniger und 9,99€ mehr, oder? Irgendwie ein schlechter Deal... Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit als die 9,99€ in dem o2 Blue M an LTE zu kommen?

  • LTE-Freischaltung ab sofort in allen Business-Tarifen


    Zitat

    Auszug aus dem teltarif Artikel


    Das kleinste Paket nennt sich LTE Data Pack 500 MB und schlägt mit einer monatlichen Grundgebühr von 11,84 Euro (brutto) zu Buche. Das LTE Data Pack mit 1 GB monatlichem Highspeed-Volumen kostet 14,22 Euro, während Kunden, die 3 GB ungedrosseltes Volumen benötigen, einen Monatspreis von 20,17 Euro zahlen. Für 23,74 Euro im Monat gibt es 5 GB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit, 10 GB sind für 29,69 Euro zu bekommen.


    o2 bietet darüber hinaus noch zwei Pakete für Vielnutzer an. So können die Kunden für 59,44 Euro im Monat 25 GB Datenvolumen mit voller Übertragungsgeschwindigkeit bekommen. Zum Monatspreis von 95,14 Euro sind 50 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen zu bekommen.

    teltarif: LTE-Freischaltung ab sofort in allen Business-Tarifen


    Fehlt nur noch Prepaid. :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kommt zwar leider nach und nach, aber wenigstens ist die Tendenz da, es den Leuten nicht ganz so schwierig zu machen, LTE auch wirklich zu nutzen zu dürfen.


    Ich denke mal, der hohe Anteil an LTE-Smartphones und der niedrige an LTE-Nutzer(zb laut Chip Netztest Statistik) erhöht den Druck, über die restriktive LTE Tarifpolitik nachzudenken.


    Und das ist nicht nur im Sinne der Kunden, sondern primär im Sinne von o2, damit die Kundenabwanderung mangels Netzinvestition in 2G &3G ein wenig Abgefangen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!