Welche Android-App zum Geldsparen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Welche der Android-Apps mit MTS empfehlt ihr und warum?


    - Clever-tanken
    - ADAC Spritpreise


    letztere nutze ich aktuell, die gefällt mir besser von der Bedienung, weil die auch direkt eine Kartenansicht hat.


    1,45 für Diesel, ist ja fast noch günstig, hab gestern 1,559 bezahlt.

  • mehr-tanken ist eine gute App. Die waren vor MTS auch schon gut aufgestellt.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    mehr-tanken ist eine gute App.

    Was genau gefällt dir daran, was ist besser als in anderen Apps? Ohne Begründung hat es für die Leser nicht viel Wert...

  • Kennt denn jemand eine App, die einem die günstigste Tankstelle entlang einer Route anzeigt?


    Und gibt es Apps die Statistiken anzeigen können, wie sich der Preis im letzten Monat verändert hat?


    Bis jetzt habe ich ausprobiert
    mehr tanken, clever tanken, TankenApp, ADAC Spritpreise


    Bis jetzt gefällt mir mehr tanken am Besten, da einigermaßen intuitiv und relativ zügig. Leider sind wohl häufig die Server überlastet und man erhält dann keine Daten.


    Edit: Hab mir die ADAC Spritpreise App nochmal genauer angeguckt. Also vom Funktionsumfang mehr tanken und clever tanken deutlich überlegen, aber von der Bedienung her sehr umständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Kennt denn jemand eine App, die einem die günstigste Tankstelle entlang einer Route anzeigt?...


    DAS würde mich auch interessieren, denn darin läge für menschen, die öfter lange strecken fahren, möglicherweise mehr einsparpotential als beim rein ortsbezogenen preisvergleich (ich tanke zB gerne am startort, bevor ich eine längere strecke antrete, damit ich nicht zwischendrin tanken muss. Da es aber de facto egal ist, ob das tanken vor fahrtantritt oder während der fahrt zeit kostet --- und pausen ja sowieso nicht schaden können ;) ---, wäre so eine app, die sagt "Da und dort unterwegs wär's günstiger (als am Startort)" *), sehr praktisch).



    [small]Zum threadtitel: dieser ist missverständlich, da es ja nicht um's benzinsparen, sondern um's geldsparen geht....


    *) ja , ich weiß, das kann sich ändern, bis man dort ist, aber man könnte die app ja ständig mitlaufen lassen --- wäre im übrigen auch ein sehr nützliches overlay zum navi --- und ggf. umdisponieren[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    mehr-tanken ist eine gute App. Die waren vor MTS auch schon gut aufgestellt.


    Ist auch meine Lieblings-Tank-App. Dort kann man Favoriten abspeichern. Als Favoriten habe ich die Tankstellen abgespeichert, an denen ich immer auf dem Weg zur Arbeit vorbeifahre. Wenn ich dann tanken muss, schaue ich nach, welche von den Favoriten(-Tankstellen) am günstigsten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Kennt denn jemand eine App, die einem die günstigste Tankstelle entlang einer Route anzeigt?

    Die Tanken-App von T-Online kann das.
    Gruß
    fk

  • Zitat

    Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Die Tanken-App von T-Online kann das.
    Gruß
    fk


    Vielen dank für den tipp. Werd' ich mir demnächst 'mal ansehen.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!