iOS7 - verbesserter Diebstahlschutz d. Aktivierungssperre
-
-
-
Sorry, habe mein Posting gelöscht, ich bin davon ausgegangen dass es so möglich war.
Was aber definitiv möglich ist, den Activation Lock zu deaktivieren ohne das iPhone in der Hand zu haben. Einfach auf iCloud.com einloggen und das iPhone aus der Geräteliste löschen, damit wird die Bindung zur AppleID deaktiviert.
-
Stimmt, das ist möglich.
Der hinweis sollte nur sein:
Wenn ein gebrauchtes iOS7 Device gekauft wird:
Testen, ob es sich aktiveren lässt OHNE, das die ID des Vorbesitzers abgefragt wird !
Gruß,
Arniebirdy
-
Angenommen ich verkaufe mein iPhone mit aktiver Sperre und mir fällt es erst ein, wenn das Gerät auf dem Postweg zum neuen Besitzer ist, dann kann ich die Sperre über iCloud noch nachträglich deaktivieren, ja?
-
-
Mein 5er wird morgen getauscht. Der Supportmitarbeiter von Apple hat mich sogar gebeten die Iphone Suchen Option raus zunehmen, da nicht einmal Apple das zurücksetzen kann.
-
EDIT. Diesmal war arniebirdy schneller

Ja genau. So rum ist das jederzeit möglich!
-
Zitat
Original geschrieben von m.bensel
Mein 5er wird morgen getauscht. Der Supportmitarbeiter von Apple hat mich sogar gebeten die Iphone Suchen Option raus zunehmen, da nicht einmal Apple das zurücksetzen kann.War bei mir auch so

-
Zitat
Original geschrieben von m.bensel
Mein 5er wird morgen getauscht. Der Supportmitarbeiter von Apple hat mich sogar gebeten die Iphone Suchen Option raus zunehmen, da nicht einmal Apple das zurücksetzen kann.Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Vllt. will man verhindern, das geklaute iPhones über den Support in "saubere" getauscht werden. Wäre ja auch eine Möglichkeit die Sperre auszuheben.
-
Zitat
Original geschrieben von Basito
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Scheint aber so zu sein.
Wir haben heute auch eine Info von w-support bekommen, das die Sperre defintiv zu deaktivieren ist , sonst erfolgt ein kostenpflichtiger Rückversand , ohne das was gemacht wurde.mr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!