Umbenennung des Herstellerforums 'Nokia' in 'Microsoft/Nokia'

  • Na endlich habt Ihr es nun schwarz auf weiß.


    Jetzt wollt Ihr aber bestimmt auf was Neues warten, um auch die restliche Unsicherheit zu tilgen, dass das, was kommuniziert wird, auch tatsächlich so kommt. ;)


    Übrigens: Das existierende Unternehmen NOKIA hat mit Microsoft konzerntechnisch nichts zu tun.

  • Satirischer Einwurf


    Ich bin für ein Tempo und ein Taschentuch, Schnäuztuch und nicht zu vergessen ein Papiertaschentuch-Unterforum. Beim Schnäuz… darf als Untertitel „Schneuztuch“ nicht fehlen, sonst findet das ja keiner.


    Zurück zum Ernst:
    Weil wir noch soviel Altbestand da draußen haben, werfe ich Kompromiss mal „Nokia (Microsoft)“ in die Runde.

  • Ich hoffe derAL hat die Endorphin-Dusche überlebt als er den neuen Forum-Namen entdeckt hat ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Huch, das ist Jetzt aber eine Überraschung.
    Ein neuer Name aber fast gleicher Inhalt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So, die überfällige Umbenennung nehme ich mit Freude zur Kenntnis. Danke!
    Wobei es mir immer um die Sache ging.


    Bleibt noch zu klären, wo wir neue Mobilfunk- bzw- mobilfunknahe Aktivitäten von Nokia New behandeln?


    Nach meiner Lesart im gleichen Unterforum. Denn es kann doch gar nicht sein, dass ein Unternehmen in einem Thread (halb-)gleichen Namens nicht mehr behandelt werden soll, oder?


    Würde ohnehin Sinn machen, wenn wir die jeweiligen Themen freiwillig mit einem Header belegen, nachdem es der erste neben dem (Unterforum 'Andere Hersteller') ist, wo zwei rechtlich unabhängig voneinander agierende Unternehmen in einem Unterforum behandelt werden. Könnte dann so aussehen:


    Im Sinne von 'Firma - Thema', Beispiele


    Microsoft - Lumia 1030 ... (neue Themen Microsoft-Welt)
    Nokia - Display am ... (neue Themen der alten Nokia-Welt)
    Nokia New - HERE für ... vorgestellt (neue Themen der neuen Nokia-Welt)


    So hätte man eine gute Orientierung, wenn das so gelebt werden würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Bleibt noch zu klären, wo wir neue Mobilfunk- bzw- mobilfunknahe Aktivitäten von Nokia New behandeln?

    Da "New Nokia" keine Endgeraete mehr herstellt, stellt sich die Frage derzeit nicht. Sollte es irgendwann dazu kommen, kann man ja nochmal drueber nachdenken. Bis dahin ist "Andere Hersteller" mMn der passendste Ort dafuer.


    Softwareprodukte gehoeren in das jeweilige OS-Forum.

  • Nokia soll nicht im eigenen Nokia-Forum behandelt werden, sondern in Andere Hersteller, auch wenn es Produkte herstellt? Aha. Das ist ja mal wieder eine ausgeprägte und willkürliche Logik.


    HERE ist ein Produkt, das in Endgeräten genutzt wird.
    Und in der Roadmap stehen auch schon wieder Wearables im Plan.


    Im übrigen ist die iCloud auch kein 'Endgerät', wird aber im Endgeräte-Thread Apple genauso behandelt wie iTunes, das auch kein Endgeräte-Produkt ist. Und da sollte mMn auch für Nokia New das gleiches Recht gelten wie für alle. Wie erklärst Du denn, dass diese Themen nicht im OS-Unterforum sind? Nach Deiner Logik wären diese Apple-Software-Produkte auch falsch im Apple-Thread und müssten deshalb ebenso ins Software-Unterforum verschoben werden. Von iOS-Themen ganz zu schweigen.


    Also, seit wann sind die iCloud und iTunes Endgeräte? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Nokia soll nicht im eigenen Nokia-Forum behandelt werden, sondern in Andere Hersteller, auch wenn es Produkte herstellt? Aha. Das ist ja mal wieder eine ausgeprägte und willkürliche Logik.

    Das Forum heisst nur noch so, weil dort ueber die Produkte diskutiert wird, die ehemals von Nokia hergestellt wurden. Die Sparte wurde nun von Microsoft uebernommen. Konsequent waere daher "Microsoft (ehemals Nokia)".


    Der Hinweistext zum Forum gibt entscheidene Information: "Infos, Tipps und Tricks rund um die alten Nokia-Handys und die aktuellen Microsoft-Geräte."

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Im übrigen ist die iCloud auch kein 'Endgerät', wird aber im Endgeräte-Thread Apple genauso behandelt wie iTunes, das auch kein Endgeräte-Produkt ist.

    Es steht dir frei, die entsprechenden Threads verschieben zu lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und da sollte mMn auch für Nokia New das gleiches Recht gelten wie für alle.

    Stimmt. Das gleiche Recht fuer einen (unbedeutenden) Hersteller wie New Nokia ist, in "andere Hersteller" diskutiert zu werden. So wie Amazon, Wiko, Huawei, Xiaomi, etc.


    Bei entsprechender Nachfrage wird daraus dann irgendwann ein eigenes Herstellerforum. So wurde das in der Vergangenheit gehandhabt - ich sehe keinen Grund, warum man von dieser erprobten Vorgehensweise abweichen sollte.

  • Ich verweise lediglich auf Ungleichgewichte.


    Ich plädiere seit langem dafür, dass wir in TT alle Dinge gleich behandeln, um eine Neutralität zu Marken und Produkten zu wahren. Der Eindruck sollte doch nicht umgekehrt sein, oder?


    Auch wenn Du stark auf Apple-Produkte fixiert bist, solltest Du den Gleichbehandlungsgrundsatz auch leben und unterstützen anstatt dessen nicht das Ungleichgewicht befördern. Das meinte ich übrigens im Apple-Kritik & Co.-Forum auch mit dem Vergleich mit der 'Tauchstation'. Diese 'Tauchstation' kommt bei der iCloud- und iTunes-Gleichbehandlungsfrage wieder sehr schön zum Vorschein. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!