Umbenennung des Herstellerforums 'Nokia' in 'Microsoft/Nokia'

  • Salut,


    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich rege an, dass wir der jüngsten Entwicklung Rechnung tragen. Wir diskutieren dort eh schon mal über Microsoft, mal über Nokia.

  • Prinzipiell ne gute Idee, aber ich wuerde damit warten, bis der Verkauf in trockenen Tuechern ist.

  • Ich würde es als Nokia beibehalten, da für Microsoft doch schon Unterforen existieren und es auch zukünftig andere Hersteller von Microsoft-Hardware geben wird.
    So erhält man die Trennung zur alten Nokia-Welt aufrecht. Zugegeben, das Nokia-Unterforum wird dann sicher bald einsam werden aber es ist ja auch nur eine Frage der Zeit, bis das Nokia-Label von den Geräten verschwindet und dann rutscht's halt wie Benq-Siemens in 'andere Hersteller'


    Die Trennung von Hardware in Hersteller einerseits und Geräte-Typen (Tablets) andererseits habe ich ohnehin nie verstanden :confused: Die 170 Themen dort hätten genauso gut in bestehende Hersteller einsortiert werden können.
    Nach dieser Logik müsste es ja auch Unterforen für Phablets und Notebooks geben (und was sonst noch zukünftig erfunden wird).


    Schon jetzt muss man bei Bedarf immer in zwei verschiedenen Unterforen suchen, wenn man etwas über ein bestimmtes Tablet sucht. :confused:


    Zugegeben, eine Sortierung nach Betreibssystemen wäre heutzutage logischer. Das konnte aber seinerzeit niemand wissen und eine Neuordnung wäre ein unglaublicher Aufwand. Die Veränderung der Unterstrukturen ist in letzter Zeit imho recht unglücklich gestaltet worden. Also macht's nicht noch schlimmer.

  • Re: Umbenennung des Herstellerforums 'Nokia' in 'Microsoft/Nokia'


    Nokia produziert Handys.
    Microsoft nicht.
    Und Handys der Market "Microsoft" gibt es auch nicht.


    Wieso sollte man das Forum also umbenennen?


    Ein anderes betreffendes Unterforum heisst ja auch "Motorola".
    Und nicht "Google".


    ;)

  • Noch. Bald produziert Microsoft Handys und die Marke "Nokia" gibt es im Mobilfunkmarkt nicht mehr. Und nu?


    Kann man also nicht vergleichen und wenn MS Nokia geschluckt hat, ist die Umbenennung in MS-Nokia-Forum nur folgerichtig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Noch.


    Yep.


    Ich meinte ja auch nur, man muss es nicht unterstürzen... solange noch kein Microsoft-Phone in Sicht ist... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bald produziert Microsoft Handys und die Marke "Nokia" gibt es im Mobilfunkmarkt nicht mehr. Und nu?


    Wieso sollte es die Marke Nokia "bald" nicht mehr geben? :confused:


    Microsoft hat explizit die Nutzungsrechte an der Marke "Nokia" für Mobiltelefone lizenziert. (berichtegemäss für 10 Jahre, obwohl ich das selbst nicht rauslese aus den Pressemitteilungen). Und warum sollten sie die nicht auch nutzen, für "feature phones"? Meinst du, dass Microsoft, vor allem bekannt für seine Software, beispielsweise das Nokia 101 möglichst schnell als "Microsoft 101 Phone" verkaufen will? Ich denke nicht.


    Nebenbei: Es besteht wohl auch noch die Möglichkeit, dass Nokia schon in guten zwei Jahren selbst wieder selbst Smartphones unter eigener Marke auf den Markt bringt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!