Der SMART Thread

  • Ich habe mich durch Zufall in den SMART verliebt, ein äußerst sympathisches Transportmittel um gelegentlich von A nach B zu kommen, wobei B Grossstadt ist. Ist für eine Person gedacht, 5-10KM im Jahr 60% Landstrasse 20%Stadt 20% Autobahn.



    Mir gefällt das Cabrio, aber ich habe festgestellt das so gut wie keines mit den Sidebags (Head/Torax) ausgerüstet ist (Jahreswagen).



    Meine Fragen an die SMARTen Jungs und Mädels hier:



    1. Gibt es bekannte Probleme mit dem Cabrio?
    2. Welcher der Jahreswagenhändler ist zu empfehlen?
    3. Wie seht ihr die Notwendigkeit des Sidebags?
    4. Auf was an Extras sollte man achten?
    5. Bilder der flotten Flitzer wenn ihr welche habt :-)



    Mir schwebt vor:


    Sidebags
    Automatic
    175/195 Bereifung
    Sitzheizung
    Soundpaket
    Klimaautomatik
    BT Freisprech / Navi
    Lichtpaket

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Warum denn nicht ein "richtiges" Auto bei nur 20% Stadtverkehr? Ist das eine emotionale Entscheidung?


    Zu 3: Mehr Sicherheit ist gerade bei so einem kleinen Auto immer gut!
    Zu 4: Das kommt darauf an, ob du das Auto relativ bald wieder verkaufen willst. Wenn du es länger fahren willst, musst du selbst entscheiden, welche Extras dir wichtig sind. Ein Gebrauchtfahrzeug fordert ja zumeist Kompromissbereitschaft.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Smart ist ein "Häusl". Völlig überteuert für eine konzipierte Laufleistung von 100k km. Und die Automatik verleiht Jahrmark-Feeling. Bei jeden Schaltvorgang haut's einen zerst nach vorn und dann nach hinten. So ein Klumpat, sorry, daß ich Deine Begeisterung nicht teilen kann. :(

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Welches BJ interessiert dich denn ?

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Bin den Roadster kurz nach der Einführung mal gefahren - haben die immer noch dieses sequentielle Getriebe und keine vernünftige Automatik? Diese ewig langen Schaltvorgänge fand ich unerträglich und habe die Probefahrt abgebrochen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Smart mag ja 1998 interessant gewesen sein, aber 15 Jahre später ist es einfach ein fettes, pummeliges Vehikel mit knapp einem Dutzend Wettbewerber, die die Idee besser umsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    Welches BJ interessiert dich denn ?


    Der mopf Ende 2012 oder 2013.




    Ist ein rein emotionaler Entscheid, aber die Dinger haben zudem auch einen sehr geringen Wertverlust. Ich brauch den kaum und dafür ein teures Auto zu kaufen wäre unsinnig. Der nimmt auch keinen Platz weg, man wird ihn leicht wieder los oder die grosse Tochter erbt ihn in 1,5 Jahren wenn Führerschein gemacht wird. Ich kenne etliche Leute die fette Land Rover in der Garage stehen haben aber vorwiegend mit SMART durch die Gegend kutschieren. Nachdem ich in einem Brabus mit Vollleder mitgefahren bin, gefällt mir das Konzept. Spaßauto, nur für mich,nicht als "Familienfahrzeug". Früher wars der Mini,der Spaß gemacht hat- aber den finde ich mittlerweile öde.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ok, dazu drei Hinweise:
    - Töchterchen sollte vielleicht einen Schaltwagen zu Beginn fahren.
    - Töchterchen will vielleicht mal zwei Freundinnen mit ins Kino nehmen.
    - Der Smart ist recht teuer.


    Wenn du ihn immer noch willst => viel Spaß damit. Ich kann gut verstehen, dass man ein Auto nicht aus Vernunft kauft, sondern weil man es einfach haben will. :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wir haben selber einen Fortwo Modelljahr 2013 im Haus. Gerade die letzten Fahrzeuge nach der modellpflege haben nicht mehr mit den Kinderkrankheiten zu kämpfen. Und machen was sie sollen. Sidebags ist sonderzubehör weshalb es selten verbaut ist. Von Grund auf ist er aber nicht unsicherer als andere Kleinwagen. Wenn du spezielle fragen hast immer her damit

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Re: Der SMART Thread


    Stelle die Frage in ein Autoforum,wie z.B. Motortalk.de,da wird dir geholfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!