Hygiene in Bäckereien (Handschuhe nach Geldkontakt)

• Kurioserweise ist das hier bei den Benzolbäckern Standard, Handschuhe zu tragen. (Aral)
    Bei den richtigen Bäckereien sind es eher die Ketten, wo Handschuhe getragen werden.

Beste Grüße
    W.

• OK,da macht es dann wohl auch die Masse. Ich denke mal den meisten wird es egal sein ob die Brötchen mit Handschuh oder ohne aus dem Korb gegeben werden. Da muss ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Dein Fall TMausHB würde mir aber auch nicht unbedingt gefallen, aber auch nur weil ich es dann selbst erlebt habe. Ehrlich gesagt möchte ich garnicht wissen was für Viren ich mal eben so nebenher von den kleinen Imbissbuden konsumiere. Nur leben tu ich trotzdem noch, und das garnicht mal so schlecht :D

Und wir haben in Deutschland ja schon hohe Standards, aber wenn das Gesundheitsamt hier wirklich so rigoros jede Kleinigkeit durchsetzen würde dann hätten wir wensentlich weniger Läden zu wesentlich höheren Preisen. Ich meine wer hier Discount konsumiert bekommt halt meistens auch Discount Qualität und wegen sorgloser Mitarbeiter auch Discount Hygiene. Größere Gedanken würde ich mir bei einem 1,39 € Brötchen doch eher über die Qualität der verwendeten Lebensmittel machen als um die Hygiene, wenn es mich denn bewegt.
    Bei vor Ort zubereiteten Waren kann man sich nie ganz sicher sein. Eine Alternative wären hier industriell gefertigte und in Folie eingeschweißte Sandwiches, da wird dir keiner mit dreckigen Fingern was belegt haben und die kosten ungefähr das gleiche.

• Ich habe bei meinem Bäcker keinerlei Zweifel an der Hygiene der Mitarbeiter oder des Ladens gesamt, auch wenn da ab und mal ein Brötchen mit der bloßen Hand angepackt wird.

Hätte ich diese Zweifel, würde ich dort nicht einkaufen.

SunnyStar: Schau' doch mal, ob Du z.B. in der Nähe Deiner Arbeitsstätte einen netten, kleinen Bäcker findest und kauf' dann halt dort ein.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Außerdem dürfte der eine oder andere gerade so etwas vor sich haben :D:

http://imgur.com/a/WhTtN#0

http://hardware.slashdot.org/s…/keyboards-are-disgusting

Oder isst gerade ohne vorher Hände zu waschen Chips aus einer gerade aufgemachten Chipstüte, die durch diverse Hände gewandert ist. Von Kassiererin, über Regaleinräumerin hin zum anderen Kunden, der sie zwischenzeitlich in der Hand hatte und überlegte, ob er Chips kauft. ;)

• Dass die Einweghandschuhe im Zweifelsfall unhygienischer sind als mit der nackten Hand die Lebensmittel anzufassen hat außer mir wohl noch keiner gehört, oder?

Vorraussetzung ist natürlich eine ordentliche Hygiene des Mitarbeiters = Handywaschen nach Toilettengang usw.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Vorraussetzung ist natürlich eine ordentliche Hygiene des Mitarbeiters = Handywaschen nach Toilettengang usw.

Handywaschen geht natürlich nur mit Galaxy S4 Active oder den teureren Sonys ;).

Ansonsten geht es hier ja nicht um mangelhafte Handhygiene, sondern darum, dass schmutziges Geld durch die Finger geht und dann die Brötchen angefasst werden. Da kann die Hand sonst nochso sauber sein.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Handywaschen geht natürlich nur mit Galaxy S4 Active oder den teureren Sonys ;).

Ansonsten geht es hier ja nicht um mangelhafte Handhygiene, sondern darum, dass schmutziges Geld durch die Finger geht und dann die Brötchen angefasst werden. Da kann die Hand sonst nochso sauber sein.

Man hat selbst Tag für Tag schmutziges Geld in der Hand, im Portemonaie. Man fasst beim Bahnfahren "schmutzige" Dinge an, beim Tür öffnen bei der Arbeit... und kratzt sich danach im Gesicht, fasst sich ins Auge oder oder oder.

• Bei uns hier hat jetzt eine Metzgerei auf Kassenautomaten umgestellt. Man muss also seinen Einkauf dann am Automaten bezahlen. Ist ziemlich umständlich. Ich kauf´ da nicht mehr, weil´s mir zu blöd ist.

Advocatus diaboli:

Ich bin ja noch zu einer Zeit groß geworden, in der man von etwas Sand im Mund nicht gestorben ist. Vielleicht sehe ich das deshalb nicht so eng. Wir haben als Kinder auch alle aus der gleichen Flasche Limo getrunken. Sind daran auch nicht gestorben oder krank geworden.

Also sage ich mal - habt euch mal nicht so. ;)

Natürlich halte ich beim Lebensmittelverkauf ein Mindestmaß an Hygiene für notwendig, d.h. ich will nicht, dass mir aufs Brötchen gerotzt wird, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!