was mich "stört"...

  • Zielt das Thema zufällig auf den thread über das Flugzeugünglück im Kongo ab?
    Sicherlich habe ich auch schon das eine oder andere mal ein Schloss gefordert, allerdings dann meist nur in einem Posting, in dem ich trotzdem auf das thread Thema eingehe oder meine Forderung nach einem Schloss auch begründe. Postings mit Forderung nach einem Schloss ohne Begründung mache ich grundsätzlich nicht. Generell verkneife ich mir solche Postings meistens (!).
    Das mit "Modanmaßung" in Verbindung zu bringen ist ihmo starker Tobak. Ich sehe es nur so, dass man es ruhig nebenbei äußern kann, wenn man eine Schließung für sinnvoll erachetet. Natürlich darf das nicht zur Regel oder nervend werden.


    Falls das zufällig bei mir der Fall seinen sollte, tretet mir ruhig auf die Füße und sagt es mir. Das war nie meine Absicht.:)


    Brainstorm: Genial, wie du das immer so schön diplomatisch ausdrückst. Respekt.:top:

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von clausi28
    Du schreibst, ich hätte eine andere Intention als thorty. Begründest diese Behauptung aber nicht, sondern fährst fort mit Unsachlichen wie "der mag mich nicht..." Der user thorty hatte mir 100% zugestimmt, in dem, was ich schrieb.


    thorty schrieb u.a. dies:
    "Diese User, wozu auch BigBlue007 gehört, zeigen sich durch 100% sachliche postings..."


    Ich würde sagen, Du teilst diese Meinung nicht unbedingt. Deine Intention hier in diesem Thread ist doch für jeden vollkommen klar ersichtlich. Erst recht für diejenigen, die sich noch an Deine eher hilflosen Antworten damals in der Testberichtstory erinnern. Warum soll man etwas beweisen, was offen auf der Hand liegt?! ;)

    Zitat

    Hör bitte auf damit, hier ständig (unbewiesen) über einen von mir angeblich geklauten Testbericht zu sprechen, was soll denn das?


    Die EMail des Eigentümers des Testberichts liegt mir noch vor. Wie dumm muß jemand sein, der sich immer wieder in einer derart plumpen Weise zu verteidigen versucht? Was soll das immer wieder mit diesem "unbewiesen"? Der Mensch, dem der Test gehört ist bekannt. Er hat Dir keine Genehmigung zur Verwendung seines Tests hier auf TT gegeben. Was schwätzt Du also in einem Fort von "unbewiesen"?

    Zitat

    Das Thema gehört in den dazu passenden Thread und gehört nicht hierher.


    Das stimmt.

    Zitat

    Darüber wurde ausführlich und erschöpfend dort diskutiert.


    Ja. Ohne, daß Du daraus irgend etwas gelernt hättest. Ganz im Gegenteil. Wie dieser Thread deutlich zeigt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007+Brainstorm+Helge


    Hi,


    BigBlue007: ich muß ehrlich sagen, das ich nicht verstehe, was eine Testbericht-Klau-Sache in diesem Thread zu suchen hat.Darum geht es hier nicht, darum ging es mir hier nicht. Clausi28 hat eben das niedergeschrieben, was ich mir gedacht habe. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du eingestehen das es Dir auch gut getan hat, diese Sache nochmals vorzubringen.


    Alles ändert aber nichts an Deinen Qualtitäten und Deinem Fachwissen.


    Brainstorm: man sieht an Deinem posting, wie herrlich TT ist ( das meine ich ernst ).... Es ging um das von Dir genannte posting. Dieses war ein Grund für meine Reaktion.... Ich betone aber: ein Punkt.


    Brainstorm, Du hast vollkommen Recht: das posting von "coolwater" war im Titel mies, das Argument mit : ich habe Langeweile, war auch nicht besser. Hätte er sich so sparen können.


    Wenn ich aber ab dem 3. posting sehe, worum es nur noch geht, find ich ds nicht mehr okay.


    Ob es nun heißt: isst---oder esst---oder sonstwie, es war doch jedem klar was er meint. So Begriffsstutzig kann keiner hier sein. Warum nicht drüber wegsehen, gar nicht zu dem Thema antworten, PN an Mod, Schloß ( oder auch nicht ). So wird es thread mit sinnlosen postings gefüllt, für nichts und wieder Nichts.


    Aber es ging nun wirklich nicht nur um diese Sache. Ich bein ein User, der sicherlich hier zu 90 % liest, und 10 % schreibt. Und es fällt mir immer wieder auf, das wenn ein posting schon vom Anfang her "daneben" ist, es nicht ignoriert wird, sondern die volle Breitseite gegeben wird. Und das muß nicht sein.


    Bitte nicht vergessen, von der Qualität des o.g. postings muß nicht geredet werden.


    Helge: nein, um Deinen vorgebrachten Thread ging es nicht. Es ist bemerkenswert, wie brainstorm es geahnt hatte um welchen Thread es ging.Hut ab.... :)


    @all: von hilfsmod oder dergleichen habe ich nie geschrieben.


    Aber ich glaube mittlerweile, ich hätte mir diese posting sparen können. Verständnis erntet man kaum, stattdessen werden alte Streitigkeiten ausgepackt ( diesmal von einem erfahrenen user, welches mich wundert )...


    naja, schönes WE noch,


    Gruß
    thorty

  • Zitat

    Original geschrieben von thorty
    BigBlue007: ich muß ehrlich sagen, das ich nicht verstehe, was eine Testbericht-Klau-Sache in diesem Thread zu suchen hat.


    Auf den ersten Blick natürlich nichts.


    Aber wenn man die Story kennt und sich dann clausis erstes Posting in diesem Thread durchliest, dann finden sich dort erstaunliche Parallelen zu seiner "Verteidigung" von damals. Schon damals paßte es clausi28 nicht, daß mir diese Sache aufgefallen und ich das öffentlich gepostet hatte. Er behauptete ja nicht nur (und tut dies ja nach wie vor), daß meine Anschuldigungen unbewiesen seien (was sie NICHT sind), sondern meinte auch, daß mich das ja auch sowieso nichts angehen würde und daß es die Sache der Mods und Admins sei, sowas ggf. rauszufinden und zu unterbinden.


    Und in diese Kerbe hat er hier ja nun - als Antwort auf mein Posting - auch wieder geschlagen.


    Und in diesem Punkt hat er das Forum halt einfach noch nicht ganz verstanden. Das wollte ich einfach nur klarstellen.


    Aber Du hast natürlich recht - es geht in diesem Thread leider schon wieder reichlich OT zu... :rolleyes:


    @clausi: Die Diskussion ist für mich an dieser Stelle abgeschlossen. Du solltest allerdings vorsichtig damit sein, weiterhin zu behaupten, ich hätte irgendwelche unbewiesenen Anschuldigungen gegen Dich vorgebracht. Ab einem bestimmten Punkt verstehe ich nämlich keinen Spaß mehr - und der bewußte Autor möglicherweise auch nicht. Du solltest in diesem Punkt einfach ein der Situation angemessenes Maß an Zurückhaltung an den Tag legen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007 & clausi28: Bitte diskutiert Eure Differnenzen per PN aus. Danke.


    BTT please!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von clausi28


    User, die gerne Admin spielen möchten, bewerben sich als solcher und/oder behalten zynische, herablassende und besserwisserische Kommentare, die nur Sticheleien in Form von Endlospostings nach sich ziehen, für sich.

    Klick Klick :confused: :rolleyes:




    Generell stelle ich aber eigentlich nicht fest, daß hier vermehrt auf Rechtschreibfehler geachtet wird. Klar gibt es den einen oder anderen Oberlehrer, der gerne mal einen anderen User korrigiert (auch ich tue das gelegentlich, wenn mich ein User von der Seite anmacht), aber das ist IMHO eher selten; eine starke Tendenz zu dieser Verhaltensweise kann ich nicht erkennen.


    Zum (vermutlichen) Thema:


    Ich gehe davon aus, daß es speziell um diesen Thread geht, und in dem Fall muß ich sagen, daß es dieser Thread einfach nicht anders verdient hatte... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • wie sagte meine Omama immer: "man muß nicht päpstlicher sein als der Papst".



    Die Tendenz in diesem Forum ist ganz deutlich in diese Richtung und versaut tatsächlich einige potentiell interessante Postings (von denen es dementsprechend immer weniger gibt).
    Demzufolge kann ich dem Threadersteller nur Recht geben und davor warnen, diese Kritik einfach abzutun, indem man eine alte Rechnung begleicht, oder sich einredet, daß die Häufigkeit zu gering wäre, um es als Problem wahrzunehmen.


    Regulierung und Ordnung sind wichtig, aber dürfen nie einen Kanon bilden.
    (Der Untergang der pop-musik ist die die Gründung einer Pop-Musik Hochschule)


    Hk und dann auch TT hatten den Charme einer Art anarchischen Gesellschaft, in der sich jeder zurechtfinden konnte und seine Position beziehen durfte. Mit zunehmender "Erfahrung" und Ordnung etc.... wird es immer mehr das, was es überall zu bewundern gibt, ein hierarchischer, angepasster Verein mit paar Superusern und viel Geschmeiss.....


    Schade um die Idee, aber vielleicht auch noch nicht zu spät...

  • Klasse...


    Hallo,


    zu Bertl´s posting: es differenziert sich doch hier raus, das es 2 "Lager" gibt. Einer kann meinen "Unmut" verstehen, andere nicht ( was auch so sein soll ).
    Man hat auch hier in diesem posting gesehen, wie schnell ein Thread abdriftet usw...Ich will das nicht weiter ausführen.


    Fazit: ich würde mir wünschen, wenn man mal einfach sachlicher, cooler an gewisse Probleme "rangeht". Mal anstatt ein: wer soll Deine wirrwarr verstehen....mal ein :) setzt....Das entschärft viele Sachen ungemein, und ich denke der Gemeinschaft tut es mehr wie gut.


    Ein mehr wie gutes Beispiele für eine "Kritik" ist das posting in diesem thread von "ganymed ".


    Ich bin wirklich kein Moralapostel odgl. , aber ich finde das gegenseitige "ausstechen" wird immer mehr. TT ist fun, TT soll fun bleiben.


    @Krähe: wie ich schon geschrieben habe, ging es um Dein genanntes posting. Aber ich schrieb auch, das das posting das i-Tüpfelchen war. Und ich sage Dir auch gerne warum ich das denke: das posting war schwach ( wie schon geschrieben ). Aber: warum keine PN an den Mod? Nein, es werden ellenlange postings gemacht die über Rechtschreibfehler gehen bis zum "unqualifizierten" Thread. Womit alle natürlich Recht haben ( ohne Frage ). Aber andersherum wollte der Threadersteller was schreiben ( dieses posting war sicherlich nicht klug ). Nun gibt es Rüffel wie oben beschrieben. Und das muß nicht sein. Das geht auch anders. Und dieses beobachtet ich nicht erst seit diesem Thread.


    ---------------------------------------
    Warum muß bei BB007 + Clausi28 erst ein Mod zur Ordnung rufen? Warum schreitet da kein anderer ein ( ausser BB07 in seinem letzten posting---Einsicht ? )? Alles stumm, aber jeder ließt es. Deswegen denke ich, das es hier mind. 2 Lager gibt. Und dieses gibt mir u.a. auch zu denken. Und sowas muß nicht sein.
    Ich kann den Unmut von BB007 verstehen, aber warum wurde dieses in meinem Thread vorgebracht? Keine Antworten....
    ----------------------------------------
    Aber wie beschrieben, da scheiden sich wohl auch die Geister.....


    Viele Grüße,


    thorty

  • Moin,


    dann ziehe ich mir den hier kritisierten "Schuh" mal an ;)
    Mich stört es einfach, wenn hier zuviel der hier schon geforderten Anarchie herrscht.
    Der größte Vorteil von TT ist imho, dass es hier eben nicht anarchisch zugeht.
    Es ist doch nicht alles erlaubt, nur weil es nicht explizit verboten ist.
    Oder auf TT übertragen, nicht jeder Thread ist sinnvoll oder angebracht, nur weil er noch nicht gelöscht oder geschlossen wurde.
    Wenn in solch einem Thread dann 1. Sinnfreiheit, 2. Rechtschreibfehler auf Grund von Ignoranz und 3. Capslock zusammen kommen, nehme ich mir das Recht, darauf hin zu weisen.
    Dieses Verhalten richtet sich nie gegen den User an sich.
    Über Rechtschreibfehler sehe ich hinweg, so lange der Inhalt stimmt.
    Würde ich persönliche Vorbehalte gegen irgendwelche User haben, hätte ich
    dieses Posting mit Sicherheit nicht verfasst.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Der größte Vorteil von TT ist imho, dass es hier eben nicht anarchisch zugeht.


    Absolut richtig.


    Und bertl, das war eigentlich auch schon immer so, nur fällt es einem halt umso mehr auf, je mehr Leute hierher kommen, meinen, sie könnten hier einfach ohne Sinn und Verstand drauflosposten, und dann ein wenig in die Schranken verwiesen werden müssen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!