Warum gibt Apple nur 1 Jahr Garantie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    [...] Liegt vielleicht daran dass ein Samsung Gerät nach einem Sturz gleich ein Totalschaden ist [...]


    Wie behandelt ihr denn eure Geräte? Mir ist noch nie ein Gerät durch Sturz kaputtgegangen. Ein bisschen mehr Sorgfallt und man muss über einen Sturzschaden nicht mehr nachdenken. Für alles andere gibt es Versicherungen, wenn ihr unbedingt eine lebenslange Garantie für eure Geräte haben wollt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nun, bei "Regendefekten" ist Apple kulanter wie Samsung. Und zwar deutlich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mag ja sein. Aber Sinn einer Garantie ist ja nicht, dass damit Behandlungsfehler und Dummheit der Anwender abgedeckt werden. Ich gebe Samsung recht wenn sie sagen "Wasserschäden decken wir nicht ab". Es sei denn das Gehäuse hat einen Riss durch Fabrikationsmängel, so dass bereits kleinste Tropfen in das Gerät gelangen können.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nun, beim Active S4 sehe ich die Sache ein wenig anders, aber gut. Dass das S4 empfindlicher ist, ok. Aber beim Active erwarte ich Regenfestigkeit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn das eine zugesicherte Eigenschaft ist dann ist sie auch von der Garantie abzudecken, falls das gerät doch nicht einem Regen standhält. Stellt sich die Frage ob damit lediglich Spritzwasserschutz gemeint ist oder ein richtiger Regenschauer wie vor zwei Tagen.



    Auszug aus einer Beschreibung bei amazon

    Zitat


    Schutz vor Wasser (bis zu 1m, bis zu 30 Min.)


    Bei einem richtigen Regenschauer (Platzregen) wie vor zwei Tagen wirken IMHO mehr Kräfte als nur bei 1m. Und ob die 30 Minuten für jedes Mal gelten oder nur einmalig steht auch nirgens genau beschrieben. Das ist IMHO vergleichbar mit Armbanduhren, z.B. "100 Meter Uhr". Da glauben auch viele dass man ja damit 100 Meter tauchen könnte. Stimmt aber nicht. Wenn der Wasserdruck den maximal zulässigen Druck übersteigt (könnte eventuell im Schwimmbad sein, wenn man sich im "Strudelkanal" direkt an den Wasseraustrittsdüsen aufhält, dort ist der Wasserdruck enorm), können es auch weniger als 100 Meter sein. Denn IMHO beziehen sich die Angaben auf den Wasserdruck wie er normalerweise in 100 Meter Tiefe auftritt. Und das selbe gilt IMHO auch für die Angaben beim "Samsung S4 Active".

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wollen wir das jetzt alles einzeln auseinandernehmen? Fakt und Konsens hier im Forum ist, das Samsung extrem unkulant ist, Apple sehr kulant, was die Käufer auch zu schätzen wissen.


    Bei Unglauben einfach in die entsprechenden Foren sehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Fakt und Konsens im Hause Timba69 ist ja auch, dass Rot-Rot-Grün nicht linksradikal ist. Die echte Welt sieht das aber ein wenig anders.


    In diesem Sinne, Timba macht die Welt, widdewiddewie sie ihm gefällt. Kuschel weiter mit deinem iPhone, wir haben es alle verstanden. :top:

  • Wo ist RRG Linksradikal? Ist dir die Bedeutung des Wortes bewusst? Scheinbar nicht.


    Zudem weiß ich nicht, was das hier zu suchen hat, da kein Bezug zum Thread. Aber der User MWS55 ist scheinbar nicht in der Lage, diese Dinge zu trennen.


    BTW:


    Samsung hat hier acht Threads, wo sich Leute explizit über das Verhalten von Samsung in Bezug auf Garantie aufregen (Displayschäden) + unzählige Threads, wo es um Reparaturen ging.


    Bei Apple sind mir solche Threads nichts aufgefallen, ganz im Gegenteil. Selbst die Hardcore-Apple-Hasser sagen, dass die Garantieleistungen bei Apple über dem Durchschnitt liegen.


    Zudem liegst du bei mir falsch, was die Apple-Nutzung angeht. Da zeigt sich aber erneut, dass du scheinbar nicht richtig liest und verstehst. Wenn doch, wüsstest du, was mein Hauptgerät ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Stimmt genau! BMW bzgl. Garantie :flop:


    Und dann "wirbt" BMW quasi auch noch mit der 2jährigen, gesetzlichen Gewährleistung ... :flop:


    http://www.bmw.de/de/topics/se…ung-europlusgarantie.html


    lese mal den BMW-Qualitätsbrief genau durch, BMW bietet 2 Jahre Gewährleistung bei vollem Verzicht auf die Beweislastumkehr die von jedem BMW-Partner erfüllt wird.


    Im Prinzip 2 Jahre Garantie nur mit anderem Namen.


    andere Hersteller bieten Garantie mit viel mehr Einschränkungen:


    http://www.bmw-muenchen.de/de/…ranty/quality_letter.html


    Und 5 Jahre gibts den mobilen Service mit kostenlosem Abschleppen + Leihwagen gratis.



    Und nach der Garantie ist BMW sicher einer der kulantesten Hersteller, ich habe meinen letzten BMW bis zum Alter von 5 Jahren gefahren und kein einziges mal eine Rechnung komlett bezahlt, außer es waren Verschleißteile oder Wartungen.

  • Nun, bei der Kohle die mir Apple abknöpft, erwarte ich einfach Kulantes verhalten.
    Ist doch alles "eingepreist", man zahlt quasi für das zweite (Austausch)Gerät beim Kauf des ersten mit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!