Dell Venue 8 Pro Thread

  • Hmpf. Zu früh gefreut. Seit heute macht der Stylus, was er will. Man kann ihn absolut nicht benutzen. Keine Ahnung, ob es ein temporäres Problem ist.


    Bios, Treiber, OS. Alles aktuell. Ich werde das Venue Pro 8 mal zurücksetzen. Mal sehen, ob es dann wieder geht.




    tobifr

  • Angeblich gibt es einige Treiberprobleme, in vielen Bereichen, was aber den Windows Updates geschuldet sind, und weniger die Schuld von Dell.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Angeblich gibt es einige Treiberprobleme, in vielen Bereichen, was aber den Windows Updates geschuldet sind, und weniger die Schuld von Dell.


    Für die Treiber von Fremd-HW ist Microsoft aber nicht verantwortlich - diesen Schuh wird sich Dell (nebst Zulieferern) also anziehen müssen.


    Die Einbindung von Treibern in Windows-Updates ist m.W. lediglich ein Service von MS ... Voraussetzung ist daher stets, dass Fremdhersteller ihre Treiber zeitnah zur Verfügung stellen. Daran hapert es aber gelegentlich.

  • tobifr


    War ja ein kurzes Vergnügen bei dir.


    Was waren die ausschlaggebende Punkte für den Verkauf? War es der Stylus? Oder andere Dinge?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
      tobifr


    War ja ein kurzes Vergnügen bei dir.


    Was waren die ausschlaggebende Punkte für den Verkauf? War es der Stylus? Oder andere Dinge?



    Nein. Da ich den für lau habe, ist das für mich kein Grund zum meckern.


    Mir fehlen enfach mehr Speicher, teilweise HDMI, Mobilfunk (wobei das verhandelbar ist).....


    Das beim internen Speicher mehr verloren geht, wie bei Android oder iOS war mir klar. Aber: Das dann mal eben 2/3 des internen Speichers nicht zur Verfügung stehen, finde ich schon hart. Da passt dann nicht mehr all zu viel drauf. Und Apps auf die Speicherkarte auslagern geht auch nicht einfach so.


    tobifr


    PS: Was am Stylus (neben den technischen Problemen) bescheiden ist: Die von Dell gewählte Batterie. Ich habe hier noch keine AAAA-Batterien in freier Wildbahn gefunden. Egal, ob Saturn, MM oder andere.

  • Hmm, so richtig warm werde ich auch nicht mit meinem V8P. Ich glaube, ich werde es auch verkaufen.


    Das mit dem Speicher ist mir auch aufgefallen, aber auch andere Dinge. Windows läuft bei mir nicht rund, oft gibt es kleine Hänger, so dass keine Eingaben mehr möglich sind, dann das WLAN Problem, und ich glaube das mit dem Stylus wird nix mehr.


    Das mit der AAAA Batterie ist sowieso richtiger Mist. Vorallem soll die Batterie extrem schnell alle gehen, bei manchen binnen 2 Wochen...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hmmmm .... die sache mit dem Stylus gefällt mir auch nicht.
    Speicherplatz habe ich noch ca. 15gb frei. Finde ich mehr als ausreichend. Wlan läuft auch perfekt.
    Was mich stört sind die jetzt täglich auftretenden BlueScreen und BlackScreen. Hatte ich anfangs beim W3 auch jetzt schon wochen nicht mehr.


    Frage .... hat bei euch keiner BlueS oder BlackS ?

  • Ich hab keine Bluescreens usw. Auch keine Abstürze. Aber mein Nutzungsverhalten ist ja auch ganz anders. Nutze quasi nur mail und IE zum spielen von Browsergames und bißchen TT surfen und andere Seiten. Hab alles Updates von der Dell Seite installiert und hab keine 6GB mehr frei.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe auch alle updates installiert aber danach das gerät bereinigt. Also alles runter was unwichtig ist. Vielleicht war das der fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!