Dell Venue 8 Pro Thread

  • Das Gerät hat nen eigenen Thread verdient.



    Specs:


    Prozessor
    Intel® Atom™ Prozessor Z3740D (4 Kerne, bis zu 1,8 GHz, 2 MB)
    Betriebssystem
    Auswahlhilfe
    Windows 8.1 (32 Bit) - Deutsch
    Produktivitätssoftware
    Microsoft Office Home and Student 2013
    Arbeitsspeicher1
    2 GB DDR3L-RS-Speicher, 1.600 MHz, Single-Channel
    Festplatte
    Auswahlhilfe
    eMMC-Festplatte, 32 GB
    Videokarte
    Intel HD-Grafik
    Bildschirm
    IPS-Display, 8", HD (WXGA mit 1.280 x 800), kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten
    Wireless
    Dell Wireless 1538 Karte (802.11n)
    Hauptakku
    2 Zellen, 18 Wh (4.830 mAh)


    Zu kaufen direkt bei Dell für 269€ zzgl. 29€ Versand


    Oder bei Notebooksbilliger für günstige 249€


    Weiß jemand, ob es ne Möglichkeit gibt ein Pop3 Konto mit der Windows Mail App zu syncen?


    Wie kriege ich den Google Kalender in die Standard App rein?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich schreibe mal was zum Stylus. Gestern habe ich in einem anderen Forum gepostet, dass der Stylus trotz Update teilweise macht, was er will. Aber: Es liegt nicht am Stylus.


    Die bei NBB genannten Probleme habe ich nicht. Der Stylus funktioniert so, wie er soll und fällt auch nicht auseinander.


    Ich denke, ich muss mich erst an den Digitizer und Stylus gewöhnen.


    Meine letzte Stifterfahrung hatte ich mit dem Galaxy Note 10.1 und davor mit den alten Windowsphones.


    Heute habe ich nochmal ein bißchen mit dem Stylus geübt. Das wird immer besser.


    Aber es ist schon krass, was manche über den Stylus berichten.


    Fest steht: Ich habe Glück gehabt. Meiner funktioniert.


    Zum Case von Dell:
    Es schützt zwar das Venue Pro 8, aber ich finde es doch etwas zu teuer.




    tobifr

  • Danke für den Bericht, ja das Case ist teuer, leider gibts nur ein Hong Kong Case in Amazon.


    Überlege mir es ganz ohne Case zu benutzen. Bei dem Preis tut es mir persönlich nicht so weh (wenn ich mich an meine iPad Zeiten erinnere....meine Fresse...jedes Staubkorn habe ich inspiziert und das Ding behandelt wie ein rohes Ei...das muss daran liegen, dass man einfach andere Charakterzüge entwickelt, sobald der Apfel drauf ist)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hallo Bilo, du meintest ja, dass die Nachfrage so enorm ist, dass beispielsweise ich lange auf mein Venue 8 warten muss, weil ich erst ein paar Tage vor dem 12.12 bestellt hatte.
    Ich denke, die Nachfrage nach Windowstablets dürfte wirklich minimal sein. Die Leute assoziieren mit Tablets immer noch Android oder das Apple IPad und das wird sich so schnell nicht ändern denke ich.
    Was aber in meinen Augen gut für uns ist, wenn die Nachfrage zu gering ist, müssen irgendwann auch die Preise niedriger werden, sodass man beispielsweise das Venue 8 pro in nem halben Jahr vielleicht für 149€ bekommen kann.
    Wenn die Nachfrage so groß gewesen wäre, dann dürfte Notebooksbilliger eigentlich kaum nachkommen mit dem Liefern, so dass es nicht mehr auf Lager wäre. Aber das Venue 8 Pro ist seit dem 12.12 Lieferbar.
    tobifr: Welche Notizapp nutzt du mit dem Stylus? OneNote? Kann man, wenn man schnell was aufschreiben will, die Onenoteapp auch schnell öffnen? Ich meine im Vergleich zum Galaxy Note 10.1, die S Note App wurde bei meinen Note Geräten immer schnell geöffnet, ich denke OneNote ist viel lahmer. Vorallem man muss es öffnen und dann erst auf zeichnen klicken und kann erst dann schreiben oder kann man sofort handschriftlich mit dem Stylus auf OneNote schreiben ohne auf zeichnen umzustellen?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • MayDay


    Also im Forum von NBB hat ein Mod geschrieben, dass es eines der erfolgreichsten Produkt Launches überhaupt für NBB ist. Und es ging einiges schief, sodass Leute wie du das Tablet vor mir erhalten haben. Ich hätte auch noch länger warten müssen, aber der Store in München wurde früher beliefert, sodass dort meine ursprüngliche Bestellung storniert wurde.


    Trotzdem hast du natürlich Recht, kein Vergleich zu Android oder iPad.


    Vom Preis bin ich jetzt schon begeistert, hätte niemals gedacht, dass ein nagelneues Tablet mit der Ausstattung zu einem solchen Preis angeboten wird. Wenn das noch günstiger in der Zukunft wird - um so besser!

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Heute morgen hatte ich einen "bluescreen" aus heiterem himmel.
    Hatte ich beim W3 auch immer mal wieder sind aber komplett verschwunden seit es das update für den grafik-chip gab.





    Zitat

    So ich habe mein Venue 8 jetzt ein paar tage getesten und bin sehr zufrieden Im vergleich zu meinem W3 um welten besser ... also eigentlich kein vergleich Bildschirm ist super und sehr hell. Auch sehr leicht und handlich. Fühlt sich hochwertig an. Nix knarrzt oder wackelt. Fast perfekt für unterwegs. Das gerät ist erstaunlich schnell und alle meine desktop-programme laufen gut und ohne verzögerung. Desktop-programme lassen sich zielsicherer per finger bedienen als beim W3 (Liegts am treiber?) WLAN ist stabiler als beim W3. Laufzeit laut BatteryBar 9 stunden! Leider fehlt mir der HDMI-port sehr. W3 konnte ich immer mal schnell an den TV oder monitor anschließen. Auch GPS vermisse ich bei so einem mobilen gerät etwas. Aber was man hier für schmale 249€ bekommt ist gigantisch! Office wird noch verkauft dann kommts am ende unter 200€ Stylus habe ich noch keinen. Da warte ich mal eure berichte ab.

  • Ich hatte heute auch schon zwei BS, weil sich der Treiber meiner Ram-Disk verabschiedet hatte. Überraschenderweise hat er sich selbsttätig nachinstalliert, bevor ich nach dem Problem suchen konnte.


    Von solchen Kleinigkeiten darf man sich in der heutigen Windows-Welt nicht schrecken lassen. Die integrierte "Problembehandlung" kann ich Dir für Dein Problem empfehlen.

  • Frank


    Ich denke das problem war/ist der grafiktreiber. Aber du hast recht BS gehören schon immer in die windows welt ;) Wird aber mit version zu version immer besser. Seit Win 8 hatte ich keinerlei BS mehr auf meinem hauptrechner der täglich und nicht nur kurz läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!