Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

  • Damit ist doch alles gesagt! Ich denke, dieses kurze Statement beantwortet genau die Frage, die die Fans am Brennendsten interessiert. Mit dem Ergebnis: Es besteht Hoffnung auf eine weitgehende Genesung.


    Warum muss man daraus ein hoch gehütetes Geheimnis machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mit dem Ergebnis: Es besteht Hoffnung auf eine weitgehende Genesung.


    Ja , das steht dort. Aber stimmen muss es nicht. Pressefreiheit eben....

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Ja , das steht dort. Aber stimmen muss es nicht. ...


    Mit dem Umstand, dass in Medien verbreitete Aussagen wahrheitswidrig sein können, muss der Konsument in nahezu allen Bereichen leben. Da hat die Causa Schumacher keine Sonderstellung.


    Solange kein Dementi folgt und keine anderslautenden Aussagen (aus erster Hand) auf dem Tisch liegen, sehe ich jedenfalls keinen Grund, der Meldung zu misstrauen.



    Edit:
    Dass Schumachers persönlicher Bekanntenkreis über seinen Gesundheitszustand informiert ist, dürfte auf der Hand liegen. Auch die knapp gehaltenen und vor allem gleichlautenden Dementis deuteten darauf hin.

  • Genau wie von mir prohezeit:


    Auch die noch so kleinste Aussage wird zur (Falsch)Meldung umdeklariert:
    http://n-tv.de/sport/formel1/W…agte-article13739876.html


    Kein Wunder das sich die Familie lieber bedeckt hält...


    Auch die oben verlinkten Spiegelmeldung würde schleunigst korrigiert.

  • Der französische Journalist Jean-Louis Moncet hat kürzlich Schumachers Sohn getroffen, nach dessen Worten würde er "ganz langsam aufwachen". Als Grund für die Hirnverletzung wurde die Helmkamera Go Pro genannt, die den Helm beim Sturz zum Zersplitten brachte - ähnliche Spekulationen stellt auch der Telegraph an.

  • Ich hab's wieder rausgenommen (den im Telegraph beschriebenen Gesundheitszustand), weil nicht mehr aktuell - der Artikel ist von Februar, als er noch im Krankenhaus lag.
    Und falls du den französischen Artikel meinst - da steht nicht viel mehr drin als das langsame Aufwachen. Und dass er in einem speziellen medizinisch angepassten Zimmer seine Aufwachphase fortsetzt...

  • Auch das, was nach (zu befürchtenden) Dementis übrig beibt, ist mehr als das, als wir vorher wussten.


    Festzuhalten ist m. E., dass noch eine gewisse Hoffung darauf besteht, dass Schumi wieder ein halbwegs erträgliches Leben wird führen können - wenn es auch noch lange dauern wird. Diese Info aus vertrauenswürdiger Quelle reicht mir vollkommen. Und das sogar für viele Monate, in denen keine nennenswerten Sprünge zu erwarten sind.


    Ich sehe immer noch nicht, warum nicht die Familie eine entsptechende kurze Info lancieren konnte. Dann hätte erst gar nicht wild spekuliert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!