ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Du hast anscheinend prophetische Gaben
Nomen est omen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Du hast anscheinend prophetische Gaben
Nomen est omen.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ich nehme an es sind dann auch nur Kalenderjahresvergleiche sinnvoll/erlaubt und alles andere wären auch Ablenkungsmanöver?
Mit bernbayer zu diskutieren bringt einen gerne an den Rand der Verzweiflung. Ich versuche da zwar auch zu widerstehen, aber es gelingt mir nicht immer... und das bereue ich dann meist kurz darauf ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alexloe
Egal was Samsung, Sony, LG, HTC & Co. herausbringen:
Es gibt ein K.O.-Kriterium:
Es gibt kaum eine App die nicht das Recht Telefonstatus & ID benötigt.
Und es kann nicht sein, dass man bei einem OS nicht das Abfragen der IMEI und IMSI abschalten kann.
Solange Google das nicht ändert, gibts kein Android.
Ach und das ist bei WP anders? Wäre mir neu. Nen Haufen Apps hat genau dieses Recht auch bei WP.
Und dass bei Android fast jede App das Recht hat ist auch totaler Blödsinn.
Von meinen installierten 70 Apps haben es genau 10!!
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Ach und das ist bei WP anders? Wäre mir neu. Nen Haufen Apps hat genau dieses Recht auch bei WP.
Und dass bei Android fast jede App das Recht hat ist auch totaler Blödsinn.
Von meinen installierten 70 Apps haben es genau 10!!
Die Device ID bei WP ist nur ein Hash-Wert in den neben der eindeutigen Gerätekennung auch noch die Publisher ID einfließt. Publisher A erhält also eine andere Device ID als Publisher B.
Also ich kenne diese Geschichte auch noch von meinem ersten Androiden.
Alle Apps wollten ständig die Telefon ID, Benutzerdaten etc.
Klar hat das nicht jede mir direkt auf die Nase gebunden. Aber in den jeweiligen Einstellungen, wenn auch meist sehr gut versteckt konnte man es nachlesen. Vielleicht geht das heute nicht mehr (so einfach). Und dann sieht es natürlich so aus, als ob die Apps keinen Zugriff auf die Userdaten nehmen würden.
Etwas anderes ist die Sache, dass Apps mit denen man bsw. Sprachnachrichten verschicken kann auch die Berechtigung haben "sollten" (müssen) das Mikrofon nutzen zu können. Was ja auch logisch ist. ![]()
Was passiert eigentlich, wenn ich der Windows Phone App die Frage nach dem Standortzugriff verneine? Dann kann ich sie nicht mal installieren, richtig?
Doch. Das geht. Bei WP zumindest.
Bei der Installation musst du falls nötig der Standortbestimmung zustimmen.
Danach oft nicht mehr. - Also ich habe die "Ortung" generell deaktiviert.
Was anderes ist es natürlich bei Apps, die ohne Ortung keinen Sinn machen. Karten, Tankstellen-App, Flight-Radar, Geocatching...
Die App kannst du meist dennoch öffnen nur funktioniert diese ohne Ortung dann nicht (richtig). ![]()
Von Groesse und Desing finde ich nur das Lumia 720 intressant. Aber finde es zu schwach ausgestattet. Nur 800x480 Pixel und HSDPA 7.2 sind schon schwach. ![]()
Schoen waeren deshalb ein Lumia 721, 722 und 723 ![]()
Lumia 721:
- 1280x768 Pixel
- 1.2 GHz Dualcore Processor
- HSDPA 21.6
Lumia 722:
- 1280x768 Pixel
- 1.5 GHz Dualcore Processor
- HSDPA 42.2 und LTE
Lumia 723:
- 1280x768 Pixel
- 1.7 GHz Quadcore Processor
- HSDPA 42.2 und LTE
Son mist da hab ich schon wieder recht gehabt. Mit den NOKIA Lumia 630 wird im April ein Gerät mit wp 8.1 herausgebracht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Son mist da hab ich schon wieder recht gehabt. Mit den NOKIA Lumia 630 wird im April ein Gerät mit wp 8.1 herausgebracht.
Hattest du nicht von drei neuen Geräten gesprochen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!