Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?


  • Wenn der Preis sich wirklich im Asha 503 Bereich einpendelt, dann ist das Gerät für die Klasse ein HighEnd Gerät. Solche Daten und die ganzen Apps fehlen den kleinen Ashas.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Wenn der Preis sich wirklich im Asha 503 Bereich einpendelt, dann ist das Gerät für die Klasse ein HighEnd Gerät. Solche Daten und die ganzen Apps fehlen den kleinen Ashas.


    Ok, wenn man die Asha-Serie im Blick hat, dann hast du recht, da ich nicht so ganz die Zielgruppe für Asha bin, blende ich die meistens aus ;).

  • Man muss schon ganz schön dreist sein, wenn man dasselbe Ding dreimal nacheinander durchzieht. Mit dem 808, dem N9, und jetzt dem "X". Dass die Leute immer wieder drauf hereinfallen, tsk.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • "Dieses "X" wird auch ein Flop werden, da die Hardware viel zu schmalbrüstig geplant ist, was ja auch der Dauerfehler der Symbian-Nokias war. Immer dieselbe billige Hardware bis zum geht nicht mehr ausgelutscht. Die haben nichts, aber auch rein gar nichts dazugelernt."


    Ja, schade. wieder ein Porsche mit Mopetmotor.
    Oder ist es vielleicht nur das 1. einer neuen Serie eines "neuen" Herstellers. Verkauft Nokia bald weitere Andriod Phones unter neuem Namen? Wer weiß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ja, schade. wieder ein Porsche mit Mopetmotor.
    Oder ist es vielleicht nur das 1. einer neuen Serie eines "neuen" Herstellers. Verkauft Nokia bald weitere Andriod Phones unter neuem Namen? Wer weiß.


    Nein, die brauchen nur ein "Seht her, Android ist auch keine Lösung" um die eigene Inkompetenz zu rechtfertigen. Wenn sie *ernsthaft* was mit Android vorgehabt hätten, hätten sie einen Kracher entwickelt. Auf Snapdragon 800, mit 2GB RAM Minimum, 64GB Hauptspeicher, mindestens 20MP Cam mit OIS und einer Öffnung von 1:1.8, SD-Card-Slot und Wechselakku. *Das* wäre eine Statement gewesen. Alles andere ist Kinderkram.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Ein Artikel der es 100% auf den Punkt bringt (auch was das N9 & 808 angeht) ;)


    http://www.heise.de/newsticker…ndroid-nicht-2116849.html


    Meines Wissene bekam das N9 drei große und mehrere kleine Updates.
    PR 1.1
    PR 1.2
    PR 1.3
    + Bugfixing
    Schlecht recherchiert.
    :flop:



    Ansonsten zeigt der Markterfolg des 520, in welchem Preissegment der Barthel den Most holt. Insofern ist das LowBudget-Ding keine schlechte Idee, auch wenn es dem verwöhnten und reichen Westen nicht gefällt. Das soll unter 100$ verkauft werden.


    Außerdem spült es Geld in die MS-Kasse, wenn es mit MS-Services verdongelt ist, so wie Android im Laden mit Google-Services verdongelt ist.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • @gaestle....so sieht es aus....nicht der einzelne user der sich das kracher Nokia Android device wünscht welches er selbst bei erscheinen dann doch nicht kauft entscheidet.......sondern das Publikum das dir Geräte kauft und das werden bei dem Nokia X einige sein....ich mag mich aber auch täuschen.....wie andere auch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Ein Artikel der es 100% auf den Punkt bringt (auch was das N9 & 808 angeht) ;)


    http://www.heise.de/newsticker…ndroid-nicht-2116849.html

    Genau so sieht's aus.


    Immerhin bestaetigt das die Vermutung, warum Microsoft so langsam kalte Fuesse bekommen hat und gezwungen war, Nokia zu kaufen. Auf einmal haetten die noch Gefallen an Android gefunden und Microsoft den Ruecken gekehrt...

  • Nokia X-Reihe - Offiziell vorgestellt!


    So, hier also die wohl letzten Nokia Geräte
    Vorgestellt heute morgen auf dem MWC.


    Nokia 220:


    Nokia Asha 230:


    Nokia X und X+ (4" Android):


    Nokia XL (5" Android):


    Das war es dann, Gott sei Dank kein weiteres Lumia :D


    EDIT: Hier noch ein kleines Video der X Reihe:
    http://www.youtube.com/watch?v=_pdTuFWbcNI#t=16




    Specs:
    Nokia X


    4-inch großes IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
    Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore-SoC mit 1 GHz
    512 MB RAM
    4 GB interner Speicher, erweiterbar mit microSD-Karte um bis zu 32 GB
    3 Megapixel-Cam
    1.500 mAh Akku
    Wi-Fi: WLAN IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0



    Nokia X+


    4-inch großes IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
    Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore-SoC mit 1 GHz
    768 MB RAM
    4 GB interner Speicher, erweiterbar mit microSD-Karte um bis zu 32 GB
    3 Megapixel-Cam
    1.500 mAh Akku
    Wi-Fi: WLAN IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0



    Nokia XL


    5-inch großes IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
    Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore-SoC mit 1 GHz
    768 RAM
    4 GB interner Speicher, kann mit microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden
    5 Megapixel-Cam, vorne 2 Megapixel
    2.000 mAh Akku
    Wi-Fi: WLAN IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0


    Hands on:
    http://www.youtube.com/watch?v=oUCEN-XvC7g


    weitere Infos:
    http://www.theverge.com/2014/2…-x-android-phone-hands-on

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Na ja so schlecht ist doch gar nicht.... das 220 wird sich schon verkaufen denke ich. Das X sowieso...rausreißen wird es Nokia nun auch nicht aber Hauptsache man bleibt im Gespräch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!