Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Android hat genug Nachteile,wie z.b. die verschachtelte umständliche Menüführung. Beispiel: Will man eine App deinstallieren hat man schon drei Schritte statt einen bei Windows phone.

Ich kann dir jetzt auch irgendwelche "Nachteile" von WindowsPhone um die Ohren hauen, angefangen von der langweiligen und unübersichtlichen Oberfläche, aber das beantwortet nicht meine Frage, denn phone-company hat von *Problemen* gesprochen und genau von ihm würde ich das gerne näher ausgeführt haben, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann.

• Felsen: Danke für die Info :top:
    Joa, hat natürlich alles seine Daseinsberechtigung und sicher muss man da auch nachziehen und mal wieder überholen in einigen Bereichen. Aber anderen Herstellern kannst du ja "vorwerfen", das sie keine ernsthaften Kameraboliden ala 1020 bringen.

"Damals" gab es ja das ewige Duell zwischen Sony, Samsung und Nokia.
    Sicher sind manche Hersteller nicht darauf bedacht, ein Kamerasmartphone zu bringen und für die Meisten reicht die Knipse in ihren Galaxys und Xperias aus, aber kann man hinterfragen.

Ich finde z.B. den Sleeping Screen bzw die Blick-Funktion unersetzbar und sehe auch keinen, der da (bis auf Motorola beim X) so etwas zu bieten hat!

Ich erwarte eigentlich auch nix von Nokia. Das 1020 ist für mich nahezu perfekt. Wenn es dann noch WP 8.1 bekommt, super!
    (Falls) es mal ein Update zu dem Gerät geben sollte, schlage ich zu, ansonsten gibt es ja keine Handycam, die besser ist. (Außer vielleicht das 808, aber das ist schon länger Geschichte... ;) )

greets,
    dee

• Merlin...zum einen egal wie gut die Hardware ist, läuft Android gefühlt nicht so sauber wie Windowsphone. Windowsphone ist für mich einfacher nutzbar. Logischer aufgebaut. Schlussendlich auch die angeforderten Rechte von Android. WP läuft auch mit wenig ram ruckelfrei und Abstürze gehören auch der Vergangenheit an. Android ist was für Bastler. Aber das ist eben nur meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich finde z.B. den Sleeping Screen bzw die Blick-Funktion unersetzbar und sehe auch keinen, der da (bis auf Motorola beim X) so etwas zu bieten hat!

Samsung, LG. Ich gebe zu, in dieser Vielfalt von Geräten und Herstellern findet man bestimmte Features nur schwer. Nein das ist nicht ironisch gemeint.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Merlin... ich kann ja auch nur von mir reden wenn ich sage das ich mit WP weniger Probleme als mit Android habe... Ist natürlich immer eine Empfindungssache und nicht zu verallgemeinern ;)

• Ich warte weiterhin auf das erste Dualsimhandy mit WP. Meine Tochter wollte nicht mehr so lange warten. Es wurde ein S4 mini Duos. Habe den Eindruck, dass MS offen sichtlich nicht weiß, was manche Handymärkte für Hardware verlangen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ClientWatches sind diese Dinger, die man statt Uhr am Arm trägt und die mit dem Handy Kontakt halten. Clients vom Handy eben. Samsung nennt die glaube ich SmartWatch. Zuerst dachte ich auch: was für ein Schwachsinn. Der größte Blödsinn unter der Sonne. Aber die Kiddies lieben die Dinger und jetzt kommen tatsächlich auch mal sinnvolle Features dazu, wie zum Beispiel die eingebauten Pulsmesser und son Krempel. TrueColour-LEDs sind zwei LEDs, die in verschiedenen Farben blitzen und so natürliche Farben auch bei LED-Blitz unterstützen sollen. Auch, wenn das noch nicht 100% klappt, dann ist die Idee schlicht genial, denn bisher hatten praktisch ALLE Handys bei LED-Blitz einen Farbstich - die einen Orange, die anderen eben Blau.

Das alles kann man für Spielerei halten. Aber aus solchen Spielereien entstehen ratz fatz die Killerfeatures, die irgendwann ein Produkt vollkommen dominieren. Und Nokia hechelt halt ziemlich hinterher.

Ich sehe es noch als recht teure Spielerei an. Und einen ernstzunehmenden Sinn haben SmartWartches mMn. auch noch nicht. Für alles was diese Dinger können reicht das Smartphone locker aus. WA via Armbanduhr. Spätestens zum antworten braucht man das Smartphone wieder. Auch hält mir der Akku noch nicht lange genug. 2-3 Tage. Meine jetzige Armbanduhr hält mehrere Jahre!! Und kann dabei schon fast alles, was jetzt so eine SW "besonders" macht.

Naja, jeder wie er mag. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Tja, was kann man von Nokia 2014 erwarten?...

Im Handybereich, vor allem im Smartphone Bereich sehe ich da eher Schwarz. "Nokia X" war ein Versuch. Der in Schwellenländern auch durchaus gut ankommen könnte. Die Handysparte wandert in Kürze eh zu MS.

Nokia hat noch ein Tablet im Programm und zwischenzeitlich gab es immer mal wieder Gerüchte über ein "Nokia-PC". Vielleicht behält sich Nokia auch die Rechte an "Nokia X"? (Die Asha Serie geht ja auch an MS.) Das Symbian oder ein ähnliches OS (wieder) erscheint, halte ich eher für unwahrscheinlich.

An sonsten ist Nokia noch Netzausrüster, Eigentümer des Kartendienstes HERE und betreibt eine Entwicklungsabteilung für zukünftige Technik.

App Updates für die Nokia/MS-WP-Dienste kommen sicher auch noch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    An sonsten ist Nokia noch Netzausrüster, Eigentümer des Kartendienstes HERE und betreibt eine Entwicklungsabteilung für zukünftige Technik.

Du hast die Kernkompetenz Gummistiefel und Autoreifen vergessen und Nokian macht sehr gute Autoreifen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!