Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Aber wir können ja mal langsam BTT, oder soll ich noch das Verhältnis vom Display zu Gerätefront von 808 und 1020 berechnen? ;)

    Ja bitte. :)
    Ich bin OT denn es geht darum was ich mir von einem neuen Gerät in Punkt Display erwarte. :p

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da wird gar nichts erscheinen. Es wurden zwar Prototypen gebaut, aber vermutlich eher als Verzweiflungsplan, falls der Deal mit MS doch noch platzen sollte. Diese Prototypen werden entweder zerstört, oder mal für viel Geld für Liebhaber gehandelt, aber in den regulären Verkauf wird da nichts kommen.

    Soso.
    Wie erklärst du dir dann die Vorstellung der Nokia X Geräte? :p

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Bochumer...hinterher muss man nicht drauf rumhacken.... Merlin hat sich mit seiner vorhersage ebenso weit aus dem Fenster gelehnt wie die jenigen die geschrieben haben das die Geräte erscheinen. Das war unberechenbar und ein Glücksspiel.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Soso.
    Wie erklärst du dir dann die Vorstellung der Nokia X Geräte? :p


    Ich habe unterschätzt, dass gewisse Leute bei Nokia durchaus Microsoft noch etwas ärgern wollen. Sobald Microsoft endgültig das Sagen hat werden die Teile auch schnell wieder verschwinden, oder Microsoft stampft WP ein und verkauft zukünftig Android :p ...


    Wäre die Übernahme etwas schneller verlaufen, wären diese Geräte wohl nicht mehr auf den Markt gekommen.

  • Genau.
    Und das sie die Geräte bis 2016 aufgehoben hätten, kann ich mir auch (nicht) vorstellen.
    Naja, ist ja Nokia, da weiß man das nie. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja 640x360 Pixel waren schon damals nicht mehr Konkurrenz faehig, aber das war eben das Problem bei SymbianOS.


    Aber 1280x768 Pixel sind schon genug egal ob das Display jetzt 4.3", 4.5" oder 4.8" ist.


    Ich finde das schon einen gewaltigen Sprung nach oben.
    Klar in unserer Welt ist oder wird mehr und größer immer mit besser gleichgestellt.
    Aber mal erlich HD+ ist doch super. Und außerdem noch schärfer / hochauslösender als ein iPhone "Retina" Display. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und anstatt immer größere und höher auslösende Displays, noch mehr Apps oder noch mehr Ghz / Kernige CPUs...
    ... sollten sie nun endlich mal leistungsfähigere Akkus verbauen. Die dann gerne mal 3 Tage unter Normallast halten.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    Und mal völlig OT: Kann nicht mal jemand diesen falschen Apostroph im Threadtitel ändern? Das ist ja fürchterlich. Oder haben wir Deutschen deswegen keine Angst vor der NSA, weil wir uns dank unserer Rechtschreibung und Grammatik genug verschlüsselt fühlen?


    Sehr gut beobachtet. Also der nächstgelegene Moterator bitte hierher! :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kamera-Handy?


    Werte Profis,
    nachdem mich das Z1 so maßlos enttäuscht hat, denke ich darüber nach, zu Nokia zurückzukehren.
    Die Frage ist: zu welchem Handy? Ich hatte das 1020 und habe das 920. Nach dem letzten Update scheint die Rauschunterdrückung beim 1020 ja besser geworden zu sein. (Aktuell steht mir kein 1020 zur Verfügung, deswegen kann ich das nur so wiedergeben). Das 920 hat für seine Leistungsklasse eine wirklich umwerfend gute Kamera - in der 8Mpx-Klasse gibt es nichts besseres. Aber eigentlich würde ich mir schon einen größeren Sensor wünschen.


    Deswegen die Frage:
    - Wieder zurück zum 1020?
    - Warten auf das 930 mit (hoffentlich) 20 Mpx-Sensor und auch sonst leckeren Specs?
    - Warten auf einen 1020-Nachfolger?


    Ich hab´s nicht eilig, da WP erst nach dem Versionswechsel von 8.0 auf 8.1 für mich interessant wird. Was empfehlt ihr mir?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • ...wenn du es nicht eilig hast: Warten! Denn mit 8.1 werden sicher auch neue Geräte kommen. Und wie immer wirst du dann bei jedem bei dem ein oder anderen Punkt in einen sauren Apfel beißen müssen. Oder du kannst dich guten Gewissens mit einem altbekannten Gerät anfreunden. Zumal der Preis dir entgegenkommen sollte, wenn du dich trotz neuem 8.1 für ein "altes" 1020 entscheiden solltest...;)...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!