Schöne 0172 Nummern bei Maxxim verfügbar

  • Ob meine Nummer jetzt mit 0172 oder 01577 beginnt, ist mir egal ;) Habe selber eine 0171. Einfach immer per Rufnummernmitnahme mitgenommen :D

  • Ich habe eine Rufnummer "gekauft". Kann ich nun den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen, dann die Portierungsgebühr überweisen und die Portierung unmittelbar beauftragen bzw. anstoßen?

  • Du kannst auch unmittelbar aus dem laufenden Vertrag rausportieren.


    Ich weis aber nicht, ob das mittlerweile einigermaßen reibungslos läuft ;)

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Du kannst auch unmittelbar aus dem laufenden Vertrag rausportieren.


    Mal etwas weiter gesponnen - ich habe das nicht vor, da ich vertraglich und nummerntechnisch gut versorgt bin, aber rein interessehalber - Vertrag mit guter Nummer online abschließen, sofort Nummer rausportieren und dann Widerrufsrecht geltend machen, ginge das wohl?

  • Denke eher nicht. Das Eigentum an der Nummer erwirbst du ja zusammen mit diesem Vertrag. Wenn du den Vertrag widerrufst, ist auch der Teilvertrag über den Kauf der Rufnummer hinfällig.


    In der Praxis klappt es vielleicht, wenn die einzelnen automatischen Prozesse nicht miteinander verknüpft sind und sich hinterher keiner mehr aufregt, denn eigentlich ist spätestens mit der Portierung der Widerruf verwirkt, genauso, wie wenn man anfängt, mit der Karte zu telefonieren :)

  • So habe mir jetzt auch eine bestellt und ist auch gestern angekommen....wann wird denn das Aktionsguthaben von 25 Euro gebucht ? In meinem online Account steht nur was von 5 Euro Guthaben. Aber die sind ja ohnehin schon drauf. In der Bestellung stand 5 Euro Startguthaben zzgl. 25 Euro Aktionsguthaben.


    Weiss da jemand genaueres ?


    Tausend Dank !

  • Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Mal etwas weiter gesponnen - ich habe das nicht vor, da ich vertraglich und nummerntechnisch gut versorgt bin, aber rein interessehalber - Vertrag mit guter Nummer online abschließen, sofort Nummer rausportieren und dann Widerrufsrecht geltend machen, ginge das wohl?


    Verquere Denkweise!


    Bessere Lösung: Vertrag abschließen, Anschlussgebühr und Geld für Nummer bezahlen, Vertrag kündigen (da monatliche Kündigungsfrist) und Nummer weportieren.


    Ggf. zwischendurch noch Dein Guthaben vertelefonieren.


    Kopfschüttelnde Grüße,


    Jörg

  • Wenn doch mal die Tarifoptionen so attraktiv wie die Nummen wären. :flop:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!