CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe jetzt noch ine zweites Z1c in lime hier. Scheint (etwas) besser zu sein.


    Hier mal alle meine Bilder. Die letzten mit den AR-Effekten habe ich mit dem zweiten Z1 Compact gemacht.


    Wenn du zwei Geräte da hast: unterscheiden die sich irgendwie von außen erkennbar am Aufbau rund um Kamera/Blitz? Also z.B. der Metallring irgendwie anders positioniert?

  • Mögliche Vermutung: Wenn genug Rückstrahlfläche im Motiv ist, sieht man den "Blitzring" im Foto nicht.


    Wenn keine Objekte da sind, welche rückstrahlen können (Bild in den Nachthimmel, freie Fläche) sieht man den Blitzrand. Inakzeptabel also.


    Kann das mal jemand testen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Was man auch probieren könnte (was ich gerade mit meinem iPhone 5 gemacht habe): Handy flach auf eine Oberfläche legen (bündig) und mit aktiviertem Blitz ein Foto machen.


    Wenn die Trennung zwischen LED und Linse korrekt funktioniert sollte es ein komplett schwarzes Bild geben. (sobald man das mit dem iPhone in einer Hülle macht bekommt man ein helles Bild, weil natürlich Licht reflektiert wird).

  • Hier mit einer weißen Grundfläche:
    Schwarz muss ich erst noch was finden :D



    Hab jetzt das perfekte Hintergrundbild zur Farbe des Handys :D :D :D
    Danke für den Tipp.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Was man auch probieren könnte (was ich gerade mit meinem iPhone 5 gemacht habe): Handy flach auf eine Oberfläche legen (bündig) und mit aktiviertem Blitz ein Foto machen.


    Wenn die Trennung zwischen LED und Linse korrekt funktioniert sollte es ein komplett schwarzes Bild geben. (sobald man das mit dem iPhone in einer Hülle macht bekommt man ein helles Bild, weil natürlich Licht reflektiert wird).


    Getestet mit meinen beiden Z1 Compact in "Lime": Egal ob schwarze oder helle Oberfläche: man bekommt ein Bild mit einem Hintergrund in "Lime" :D

  • dragon:


    Da du gerade in Testlaune bist, das hier kannst du bitte auch mal machen:


    Zitat

    Mögliche Vermutung: Wenn genug Rückstrahlfläche im Motiv ist, sieht man den "Blitzring" im Foto nicht.


    Wenn keine Objekte da sind, welche rückstrahlen können (Bild in den Nachthimmel, freie Fläche) sieht man den Blitzrand. Inakzeptabel also.


    Kann das mal jemand testen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das ist wirklich sehr, sehr komisch.


    Ich habe gestern mit meinem schwarzen Gerät out of the box in einem absolut dunklen Raum 2 Bilder mit Blitz geschossen - seht selbst:



    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)


  • Und wie sieht es bei dir aus, wenn du das Gerät flach auf eine Oberfläche legst und dann ein Foto mit Blitz machst? Komplett schwarz oder sieht man, dass es von Seite reinstrahlt?

  • Am einfachsten legt man das Gerät auf die Touchscreen Fläche, aktiviert den Blitz, deckt die LED ab und macht ein Foto. Dort sieht man ob da 'Luft' zwischen Rückseite und Glas vorherrscht. Irgendwo hab ich genau so ein Bild schon gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr wo und welches Gerät es war.


    /edit
    Inside Handy und Xperia Z1C wars (natürlich xD).
    Sowie xda..

  • Sir Robin:


    Leichte Farbverfälschungen sieht man bei dir aber auch, dazu kommt, dass genug Rückstrahlobjekte vorhanden waren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!