CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

  • An alle, die Probleme mit der Kamera haben: keine Bange, dass "Z2" soll angeblich schon in den Puschen stecken und auf dem MWC vorgestellt werden!

    Gruß
    Jn

  • Das kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein, einfach auf einen Nachfolger zu warten (der sogesehen gar keiner ist - sonst würde es Z2 Compact heißen). :D

  • Ich finde die ganze Sache sehr sonderbar. Seit gestern berichtet auch das XperiaBlog von der Sache:


    http://www.xperiablog.net/2014…roblems-with-flash-bleed/


    Jetzt ist natürlich die Frage wie man damit umgeht - habe ja schon das 2te Gerät von Amazon bekommen, getauscht allerdings wegen dem Knacken bei Druck im Bereich des Micro SIM Slots. Finde ich ärgerlich bei so einem Gerät. Aber nun? Nochmal tauscht Amazon sicher nicht, also zurück und beim Z1 bleiben?


    Wie handhabt ihr das jetzt im Bezug auf die Kamera? Oder seid ihr gar auch von dem Knacken in dem Bereich des Micro SIM Slots betroffen? Stört euch das?


    Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen; ich nutze ja Music und Video Unlimited seit einigen Jahren, habe auch den ein oder anderen Film in meiner Bibliothek. Das Z1 Compact zeigt mir aber überhaupt nichts davon an. Gar nichts. Auf dem Tablet Z alles o.k., der letzte Kauf Elysium wurde erst eben getestet. Auf dem Z1C davon leider keine Spur.


    Nutzt ihr diese Dienste auch? Könntet ihr das mal bei euch testen?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen; ich nutze ja Music und Video Unlimited seit einigen Jahren, habe auch den ein oder anderen Film in meiner Bibliothek. Das Z1 Compact zeigt mir aber überhaupt nichts davon an. Gar nichts. Auf dem Tablet Z alles o.k., der letzte Kauf Elysium wurde erst eben getestet. Auf dem Z1C davon leider keine Spur.


    Nutzt ihr diese Dienste auch? Könntet ihr das mal bei euch testen?

    Bei mir tauchen auch keine gekauften Filme auf ...

  • Danke! Ich bin nicht alleine. Dachte schon ich spinne, hab etliche Mal den Account neu verbunden, usw...was denkst du? Fehlt da noch eine Freischaltung?


    Geht bei dir Video Unlimited eigentlich grundsätzlich außerhalb vom WLAN?


    Bei mir kommt auch bei diesem Gerät immer eine Meldung mein Standort passe nicht zum Account auf dem Gerät...sehr sonderbar.


    Aber die andere Sache...was machen wir bloß? Schicken wir die Geräte zurück? Warten wir ab bis Sony etwas ändert? Es ist einfach immer noch nicht klar ob es Hardware oder Software ist wenn ihr mich fragt...


    Ach ja, habt ihr auch das Problem mit der Kamerataste? Eigentlich sollte das Gerät ja aufwachen und in die Kamera starten, was bei mir nicht immer funktioniert. Im DeepSleep passiert da einfach gar nichts, erst wenn ich den Screen einmal aktiviere.


    Grundsätzlich geht die Taste aber...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hast du den Stamina-Modus aktiviert? Abhilfe schaffen soll ein Hinzufügen einer Ausnahmeregelung im Stamina-Modus. Könntest du ja mal versuchen?!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Bezüglich der Kamera und dem Light, hab bisher keine Probleme mit den Aufnahmen, sehen so aus wie auf der Seite vorher, angehängten 2 Bilder.


    Doch werde ich es zurück an Amazon schicken bzw. versuchen mit einen anderen Smartphone zu tauschen.

    kein iPhone in 2018!

  • Vielleicht etwas OT: Mir wurde die Option "Ersatz" bei Amazon auch angeboten. Wie funktioniert das eigentlich? Wird hier durch das gleiche Smartphone getauscht sprich auch was die Farbwahl betrifft? Ich hab mich nich getraut da durchzuklicken weil ich es mal mit einer anderen Farbe probieren möchte (weiß, hatte bis dato das lime).

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Hast du den Stamina-Modus aktiviert? Abhilfe schaffen soll ein Hinzufügen einer Ausnahmeregelung im Stamina-Modus. Könntest du ja mal versuchen?!


    STAMINA Modus ist nicht aktiviert. Daher glaube ich nicht die Ausnahme greift in diesem Falle. Aber das kann ich testen.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!