Hallo,
ich bin Kunde bei Unitymedia.
Bei der Überprüfung meiner Abrechnungen ist mir aufgefallen, dass eine Unitymediarechnung plötzlich um 40 Euro teurer war. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass hier aufgrund meines Umzuges 40 Euro Umzugsgebühr berechnet worden sind.
Vor dem Umzug hatte ich noch überlegt, ob ich Unitymedia meine neue Anschrift mitteilen sollte, da bei Anschluss der Geräte in der neuen Wohnung auch mein Internet einwandfrei funktionierte. Ich habe mich dann doch entschlossen, die neue Adresse online mitzuteilen, falls Unitymedia mich mal anschreiben will.
Ist es rechtens das Unitymedia ohne mich zu fragen diese Gebühr einfach von meinem Konto abhebt?
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrere fehlerhafte Rechnungen von Unitymedia erhalten, die aber nach Bemängelung bei Unitymedia immer korrigiert worden sind und sich für die versehentliche Abrechnung entschuldigt wurde. Auf diese seltsame Gebühr möchte man jedoch bestehen.
Jens