Ist das hier eine Blitzer Attrappe?

• Hallo,

heute ist mir das hier bei einer Ortsdurchfahrt am Straßenrand aufgefallen. Sieht etwas "merkwürdig" aus der Nähe aus für einen echten Blitzer. Die Linsen sind z.B. komplett verspiegelt gewesen, und der Kasten ist sehr schmal. Ist das eine neue Generation von stationären Blitzern, oder wirklich nur eine Attrappe?

Der Hintergrund wurde bei dem Bild entfernt, aber ich denke das wesentliche erkennt man noch.

(Draufklicken für Vollbild)

• Für mich sieht das stark nach Attrappe aus. Allein auch schon der Masten wirkt wie PVC.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das ist ein Möchtegern-Blitzer - die Dinger gibt's hier bei mir in der Nähe auch (speziell in einer Ortschaft), absolut ungefährlich. Ich vermute sogar, dass die eigentlich gar nicht da stehen dürften da sie definitiv nicht aus öffentlicher Hand kommen...

Edit: Das da oben sieht meiner Meinung nach sogar eher nach einer Holzkonstruktion aus. Dafür würde die Saugfähigkeit des Materials (man sieht ja die "Riffelung" noch bzw. schon wieder) und auch die Spaltmaße hinten links sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Originelles Vogelhäuschen! Stand das Ding auf einem Privatgrundstück?

Ja vor einem Haus neben dem geparkten Auto von dem Anwohner der wohl ein Polizist war, zumindest lag eine Polizeimütze im geparkten Fahrzeug :).

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Unbekannter lässt Blitzkasten von Tram «abschleppen»

*grins* Daran erinnere ich mich auch noch. Hier der Artikel. Habe nichts mehr davon gehört, wahrscheinlich haben sie den Täter nie geschnappt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Es gibt immer wieder ganz schlaue, die sich durch den Verkehr gestört fühlen und dann solche Attrappen aufstellen. Meist wohnen die in einem kleinen Ort ohne Läden und fahren selbstverständlich selbst auch Auto. Aber das ist dann natürlich etwas gaaaanz anderes. :D
    Hier in der Gegend haben sich vor ein paar Jahren einige Denunzianten Anwohner beschwert, dass angeblich in einer 30-er Zone zu schnell gefahren wird. Dann hat die Polizei Kontrollen durchgeführt und meist wurden die Anwohner geblitzt. Danach hat sich völlig überraschend niemand mehr beschwert. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!