eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

• [USER="220827"]sputnik04[/USER]

Wann hat dieses Vorgehen letztes Mal funktioniert?

Das war im Mai dieses Jahres. Hast du mal weiter geklickt? Mir wurde zuerst auch die Tarifwechselgebühr angezeigt, im nächsten Schritt aber mit -9,99 erlassen.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Hab den Wechselprozess aus dem Angebot raus bis zum letztmöglichen Punkt durchgeklickt.
    Die einmaligen Kosten von 9.99 € bleiben leider stehen.

Ich werde morgen mal auf der Nummer anrufen, unter ich die Kündigung bestätigen muss (hab ich jetzt grad nicht parat).

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Bei zwei von mir verwalteten Karten ohne Laufzeit verlangt man 19,90 Euro Wechselgebühr. Möglicherweise will man sich zunutze machen dass es sich um reinportierte Nummern handelt, die kündigt man nicht mal eben so zum Spaß, außerdem hat einer der Verträge eine Multicard.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Bei zwei von mir verwalteten Karten ohne Laufzeit verlangt man 19,90 Euro Wechselgebühr. Möglicherweise will man sich zunutze machen dass es sich um reinportierte Nummern handelt, die kündigt man nicht mal eben so zum Spaß, außerdem hat einer der Verträge eine Multicard.

Hattest du vorher gekündigt?

• 19,90 € pro Karte/Vertrag oder für beide zusammen?

In meinem Fall war die Portierung im April 2019.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

• 19,90 pro Vertrag. Gekündigt habe ich nicht, die Nummern sind mir wichtig.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Im Service-Bereich von WinSIM die Kündigung vormerken und dann auf die Mail mit dem Geschenk warten. Dann bei der in der Kündigungsbestätigung angegebenen Rufnummer anrufen und angeben, dass man zu PremiumSIM wechseln will. Daraufhin ist der Wechsel kostenlos möglich. Online wurde mir nur ein Rabatt von 33% auf die Wechselgebühr angeboten.

• In meinem Fall konnte auch die Hotline nichts an der Tarifwechselgebühr von 9,99 € ändern. Somit war das Angebot an der Hotline exakt so, wie in der Online-Servicewelt verfügbar.
    Vermutlich liegt das daran, dass der Tarif mit 6,99 €/Monat eher im unteren Bereich der Drillisch-Tarife liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!