Schweizer Volksabstimmung über Zuwanderung

  • Meine Gratulation an die Schweizer, welche uns zeigen wie echte Demokratie zu funktionieren hat. Und meine Abneigung gegen die Redaktion der EU welche ein demokratisches Votum so dermaßen torpediert. Unfassbar !

  • Vllt solltest du dir mal überlegen, was solch eine "Demokratie" für die Minderheiten bedeutet.

  • Es wird ja wohl niemand ausgewiesen sondern halt die Zuwanderung eingeschränkt. Hier denkt doch auch fast jeder anders als das ganze Gutmenschengerede der Politiker und Massenmedien. Das hängt mir so dermaßen zum Hals raus. :rolleyes:


    Und nicht nur bei dem Thema Zuwanderung. Das ist sogar garnicht mal die größte Baustelle in meinen Augen.

  • Ja, weil unter "Ausländer" immer der Penner an der Ecke oder der Verbecher aus dem ehemaligen Jugoslawien gesehen wird. Schau dich mal in der Schweiz um, worum es denen ging. Oder wer glaubst du, wird zukünftig weiter "einreisen" dürfen: die Putzhilfe oder der Arzt?

  • Ich, als Angehöriger einer nationalen Minderheit in Deutschland, spüren tagtäglich die Auswirkungen der "Demokratie" a la EU bzw. BRD.
    Glückwunsch an die Schweiz!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Inwiefern?


    Der Glückwunsch an die Schweiz?
    Natürlich aufrichtig. Ich wäre froh, wenn es hier (im Siedlungsgebiet der Sorben) soetwas geben würde!

  • Die Wirtschaft profitiert von günstigen hoch Qualifizierten Fachkräften enorm, aber die Gesellschaft muss die Armutszuwanderung und das nach unten Wandernde Gehaltsgefüge doppelt ausbaden.


    Ich denke mal du wohnst in einer der besseren Gegenden Deutschlands und hast evtl. auch einen besseren Job mit BMW SUV, Eigenheim, eigenen Kindern im ruhigen Vorort usw.
    Ich bin täglich hier im Ruhrgebiet unterwegs und kenne die echten Brennpunkte. Ausgebeutete Menschen die in kleinen Wohnungen hausen die von Immobilienhaien zu Wuchermieten angeboten werden. Die Dortmunder Nordstadt ist da z. B. ein sehr gutes Beispiel !
    Auch Prostitution wirklich an jeder Ecke in den Brennpunkten... junge Frauen die dir für 20 € ihre Dienste anbieten. Ich frag mich immer wie weit man gefallen sein muss das sich hier junge Frauen für einen solchen Preis prostituieren oder vielleicht sogar dazu gezwungen werden. Das ist eine von vielen Baustellen hier.


    Es ist kein Zustand, denn von dieser Zuwanderung profitieren große Konzerne und nichts weiter. Das ist ein absolut profitorientiertes Denken auf Kosten der normalen Bevölkerung und auch auf kosten sehr gut Qualifizierter deutscher Arbeitskräfte, weil diese sich ebenso einem Lohndumping aussetzen müssen. Und das hat weder der deutsche noch der Zuwanderer verdient.

  • Und was passiert, wenn du diese Zuwanderer im Niedriglohnbereich nicht mehr hast? Versteh mich nicht falsch. Ich bin absolut dafür, dass es keine Armutseinwanderung geben sollte. Gleichzeitig sollte man aber nicht die Rasenmähermethode anweden. Wie es die Schweiz jetzt macht - gerade die Schweiz. Die sollten besser überlegen, woher und wem sie ihren Wohlstand verdanken.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Der Glückwunsch an die Schweiz?
    Natürlich aufrichtig. Ich wäre froh, wenn es hier (im Siedlungsgebiet der Sorben) soetwas geben würde!


    Was wäre denn dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!