Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Bei dem Thema muss ich mich kurz einklinken ;-)

Telegram macht einen richtig guten Eindruck!
    - nicht überladen
    - schnell
    - es lassen sich auch größere Daten versenden
    - kaum eine Umgewöhnung zu WhatsApp
    - Verschlüsselt
    - für viele Plattformen verfügbar (auch Windoof, Linux, Max und Chrome Erweiterung)
    - besonderer Modus für ganz geheime Gespräche, wo die Nachrichten nach einer gewissen Zeit bei beiden Usern gelöscht werden

Das WhatsApp von Facebook gekauft wurde ist zum .......

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Telegram hat eine offene Programmierschnittstelle, d.h. es gibt diverse inoffizielle Apps (so z.B. für Windows Phone). ;)

Naja, ich kann kaum jd zu einem offiziellen App überreden, geschweige dann zu Opensource Projekten.
    Gerade mal gecheckt.
    - Kein einziger Telegram Kontakt von über 100 aus meinem Telefonbuch! Selbst ein oder zwei Kontakte wären lächerlich.
    - Bei Hike sind auch gerade mal 4 Kontakte!
    - Bei Viber sind immerhin 50% all meiner WA Kontakte vertreten!

Viber ist wohl nach WA der absolut größte Messenger in diesem Bereich (auf Telefonnr. zurückgreifen), eben wegen integrierten Telefonieren! Was anderes kommt momentan also für mich leider nicht in Frage. SMS und Viber. Hauptsache nicht Facebook!

• Hab mir jetzt auch mal Threema gezogen, leider nutzen das momentan genauso viele Kontakte wie ChatOn - nämlich gerade einmal 2% -.-

Gleich mal 'n bisschen Werbung machen :D

• ....wir leihen uns Facebook Aktien, verkaufen die und kriegen dafür 65$. Davon schenken wir Threema allen möglichen Leuten. Daraufhin verliert Facebook an Wert. Wir sammeln die Aktie günstig ein und alle hier sind happy :D

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ... Messenger in diesem Bereich (auf Telefonnr. zurückgreifen),...

Genau sowas stört mich aber. Ich will von meinen diversen Geräten und Telefon-Nummern unabhängig "messagen" und sprechen können, und das Länderübergreifend. Beides klappt schon mal mit Skype und Hangouts.

BBM ist leider ein Akkusauger, nicht gut genug in Android integriert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Dann schau dir auch mal Line an. ;)
    Telegram: 0 Kontakte
    Threema: 1 Kontakt
    Line: 3 Kontakte
    Hike: immerhin 4
    Viber: knapp 50 aber die Falschen ;)
    Whats App: 93 Kontakte

Mal sehen wann und ob sich das verschiebt. Aber ich denke eher nicht ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• WhatsApp wird die "Macht" bleiben. Wer von den 500 Mio Nutzern ist denn überhaupt (technisch) dran interessiert, wer oder was dahinter steckt und macht sich Gedanken dazu. Hauptsache billig, funktioniert und vielen haben es.

Wer sich schon nicht bei den ganzen Datenschutzskandalen von WhatsApp davon verabschiedet hat, wird es auch wegen dem neuen Besitzer nicht tun.

Das einzige was WhatsApp wirklich den Kopf kosten könnte, wäre wenn FB das jetzt soweit Umbaut, das es mit dem Ursprung nichts mehr zu tun hat. Wie z.B. voller nervender Werbung, Nutzung nur noch mit FB Account, massive Preiserhöhung...

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...
    Whats App: 93 Kontakte

Mal sehen wann und ob sich das verschiebt. Aber ich denke eher nicht ;)

Das ist auch mein Problem. Ich vermute mal, das über kurz oder lang ein FB-Account zur Nutzung notwendig sein wird. Das werde ich aber ums verrecken nicht tun, Ähnlichkeiten zu div. Google-Diensten sind übrigens rein zufällig :mad: Die allermeisten meiner WhatsApp-Kontakte sind auch FB-Nutzer. Die wird es nicht jucken und sich freuen, das alles so schön zusammenwächst. Was solls, dann scheib ich wieder SMS.

Gruß Kai

• nach meinem gestrigen aufruf haben ganze 2 kontakte threema installiert :D
    abwarten, was sich da noch tut. scheinbar ist die eindeutige meinung: die wissen doch eh schon alles, also egal.

dennoch: zum weiteren ausprobieren/testen/bewerten habe ich heute morgen telegram installiert.
    - 08:04: sms mit pin
    - 08:04: 2. sms mit pin
    - 08:05: anruf +1 (714)868-0120 [californien]
    - 08:05: 2. anruf, anonym

hab keinen der anrufe angenommen, den pin aus der sms eingegeben.
    lief. um 08:07 bekam ich eine nachricht per telegram von einer ausländischen nummer und in arabischen schriftzeichen :confused:

was geht da ab?
    hab die app direkt wieder gelöscht und freue mich gerade, dass ich meine nummer auf die art weitergegeben habe.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die allermeisten meiner WhatsApp-Kontakte sind auch FB-Nutzer. Die wird es nicht jucken und sich freuen, das alles so schön zusammenwächst. Was solls, dann scheib ich wieder SMS.

genau das habe ich auch festgestellt. Es ändert sich für 95% meiner Kontakte nichts. Ausser, dass die mich über WA nicht mehr erreichen können......egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!