Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

  • Was daran liegt, dass man ueber die App quasi nur WhatsApp auf dem Handy fernsteuert. Es ist keine "echte" unabhaengige Web-App.

  • Folgende Frage:


    Ich nutze Whatsapp auf Handy A mit der Rufnummer 0123/123456789. Jetzt nehme ich die SIM Karte mit dieser Rufnummer raus und lege in Handy A eine SIM mit der Rufnummer 0123/567891011. Bin ich dann per Whatsapp noch über die Rufnummer 0123/123456789 erreichbar oder muss ich sofort die neue Rufnummer 0123/567891011 aktivieren?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • du wirst ja gefragt beim starten von WhatsApp ob du die Nr behalten willst oder die "neue" nehmen möchtest, dann kannst du entscheiden ;)


    2 Nummern gleichzeitig gehen aber auf einem Handy glaube ich nicht z.B

  • Gleichzeitig will ich sie auch nicht nutzen, die zweite Nummer nutze ich nur übergangsweise bis die Portierung abgeschlossen ist.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hallo.


    Ich habe heute mir Erschrecken festgestellt, dass nachdem ich ein Wort, welches ich nur im WhatsApp eingegeben/gesendet habe, mir beim surfem mit dem Smartphone (Android) hier auf TT Werbung für dieses Wort angezeigt wurde.


    Also muss Google-Adwords ja von WhatsApp wissen, was ich in WhatsApp schreibe oder kann der Chrome-Browser/die Chrome-App auch alles auslesen, was in die Tastatur des Handys eingegeben wurde? :confused:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich kann mir gut Vorstellen das Google AdWords die Tastaturkommunikation auswertet. Das scheint dann aber kein WA Spezifisches Problem zu sein.

  • Tastatureingaben aus anderen Apps zu bekommen wäre nur mit Hacks möglich oder wenn die andere App das will. Ich tippe mal auf letzteres. ;)

  • Wahlweise von einer alternativen Tastatur, wenn installiert und genutzt. Egal ob SwiftKey, Fleksy, Swype oder ähnlich. Alle senden in den Grundeinstellungen nach Hause.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wahlweise von einer alternativen Tastatur, wenn installiert und genutzt. Egal ob SwiftKey, Fleksy, Swype oder ähnlich. Alle senden in den Grundeinstellungen nach Hause.


    Habe keine alternative Tastatur installiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hast du ein Samsung Handy?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!