Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm] Ein großer Teil des sozialen Lebens/Kommunikation findet mittlerweile bei Facebook und Whatsapp statt.


    So? Bei mir nicht. Obwohl ich bei beiden angemeldet bin.


    Vielleicht ist das auch jetzt die "Gelegenheit", sein "soziales Leben/Kommunikation" zu ändern...?


    Ich bin mal gespannt, wann FB den TT kauft, und wie viele Milliarden da gezahlt werden.


    Gruß Jörg

  • Welche Alternative für WhatsApp gibt es denn die alle Betriebssysteme abdeckt, also nicht nur Android und IOS.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie krank ist das eigentlich? Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da kauft ein Unternehmen ein Unternehmen ein, die nur eine App programmiert haben. Sprich 19 Mrd. Dollar werden für eine App bezahlt.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber der Kauf von Motorola durch Google war nicht so teuer.


    Anbei
    Z.B. BB Messenger ist für alle Plattformen verfügbar.

  • Ich werde mich dann wohl auch von Whatsapp verabschieden, Facebook ist mir seit einiger Zeit schon sehr unsympathisch und ich nutze es nur noch gezwungenermaßen auf Grund der Uni. Sobald ich aus der Uni raus bin, wird der Account da auch gelöscht.


    Die Leute die wegen Datenschutz rum meckern: der ist bei WhatsApp ja heute schon nicht gegeben, unter Facebook kann es kaum schlechter werden.


    Mal schauen was Threema so kann. Haben zumindest schon einige Freunde, und das ist ja die Hauptsache. Bringt ja nix wenn man als einziger umsteigt :D

  • tjo die facebookjünger wirds freuen, weil whattsapp mit sicherheit mit den facebook-kontakten verknüpft wird und daher weiterhin alles gaaaaaanz einfach ist.


    ich bin gespannt, inwiefern das ganze künftig ohne facebook-account nutzbar ist. wenn nicht, gibts hald was anderes. meine kontakte werde ich schon überzeugen können :D

  • ich bin soooo enttäuscht und wütend, dass ich jetzt Whats App und Facebook auf einen Zettel geschrieben haben und diesen zerknüllt habe - wenn ich mich noch mehr aufrege, dann zerreisse ich ihn vielleicht sogar!

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Mir stellt sich bei solchen Deals immer die Frage nach dem monetären Sinn dahinter.
    Facebook zahlt an WhatsApp also etwa 42 USD pro User. Und als User zahlt man 1 USD / Jahr für die Nutzung von WhatsApp - wenn man denn überhaupt zahlt. Da steigt meine Logik irgendwie aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Mir stellt sich bei solchen Deals immer die Frage nach dem monetären Sinn dahinter.
    Facebook zahlt an WhatsApp also etwa 42 USD pro User. Und als User zahlt man 1 USD / Jahr für die Nutzung von WhatsApp - wenn man denn überhaupt zahlt. Da steigt meine Logik irgendwie aus.


    Womit klar wäre, dass sich definitiv nicht Nichts ändern wird, sondern eben bald doch Werbung kommt oder meine/unsere Daten anderweitig verwendet (euphemistisch) oder besser gesagt "verkauft" werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!