Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!
-
-
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=485258 - hat die gleichen Funktionen wie WhatsApp, außerdem kann man auch richtige SMS versenden und telefonieren (Telefonie-Qualität hängt allerdings stark von der Internetverbindung ab). Zum Telefonieren und für richtige SMS braucht man Punkte, mehr dazu im o.g. Thread. Das normale Chatten mit anderen Usern derselben App ist aber gratis, die App selbst ist ebenfalls gratis.
Yuilop wurde vor kurzem umbenannt nach UppTalk und auch das Logo wurde WhatsApp nachempfunden

Dahinter steckt eine kleine Truppe mit Hauptsitz in Barcelona, CEO ist ein Deutscher.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=485258 - hat die gleichen Funktionen wie WhatsApp,Und wieviele deiner Kontakte benutzen es?

Ich habe auch das Problem,wie die meisten,dass WhatsApp fast alle meine Kontakte benutzen,30% noch Viber und bei allen anderen Diensten lohnt die Prozentrechnung nicht mehr,weil man sie an einer Hand abzählen kann.
-
Bei mir ist es genau das gleiche Problem. Über WhatsApp erreiche ich 90% meiner Kontakte, über die anderen Messanger jeweils 2 oder 3 Personen. Und in meinem Freundeskreis macht keiner Anstalten WhatsApp zukünftig zu meiden.
Das habe ich schon letzten Sommer bei der NSA-Affäre gemerkt. Es hat keinen so wirklich gejuckt - getreu dem Motto: was interessiert es mich, wenn die NSA, Google oder Mark Zuckerberg weiß, dass ich mich heute Abend mit Kumpels auf ein Bier treffen werde. Dass
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
http://www.tagesspiegel.de/wir…r-beschweren/9514728.html
Gehört es eigentlich zu Deinen Hobbys irgendwelche Links ohne auch nur den winzigsten Kommentar zum Inhalt zu posten?
-
Bei mir ist eine Abwanderung zu Threema (weiß ich vom erzählen, kann ich selbst nicht überprüfen) und zu Viber zu erkennen (dort kann ich das selbst sehen).
Telegram, Hike, Line ... habe ich auch installiert. Dort ist es unverändert ruhig, nichts passiert.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von c-walt
Bei mir ist es genau das gleiche Problem. Über WhatsApp erreiche ich 90% meiner Kontakte, über die anderen Messanger jeweils 2 oder 3 Personen. Und in meinem Freundeskreis macht keiner Anstalten WhatsApp zukünftig zu meiden.
Das habe ich schon letzten Sommer bei der NSA-Affäre gemerkt. Es hat keinen so wirklich gejuckt - getreu dem Motto: was interessiert es mich, wenn die NSA, Google oder Mark Zuckerberg weiß, dass ich mich heute Abend mit Kumpels auf ein Bier treffen werde. Dass
Gehört es eigentlich zu Deinen Hobbys irgendwelche Links ohne auch nur den winzigsten Kommentar zum Inhalt zu posten?

Ob die NSA meine Daten ließt oder Zuckerberg macht für noch einen Unterschied.
-
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Bei mir ist eine Abwanderung zu Threema (weiß ich vom erzählen, kann ich selbst nicht überprüfen) und zu Viber zu erkennen (dort kann ich das selbst sehen)..
War bei mir genauso!
Threema installiert und es erschienen ganze 5 Kontakte.

Bei WhatsApp sind es 156.... -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
c-walt:Nö.
Dazu brauche ich nur nichts zu sagen, der Link spricht für sich selbst. Oder erwartest du jetzt eine Expertise über den Inhalt? Das kann der CCC besser, denke ich.Es würde ja ein "Interviews mit dem CCC" reichen, dass man zumindest halbwegs weiß, ob es sich lohnt auf den Link zu klicken.
Aber zum Thema: natürlich kann man jetzt nicht erwarten, dass das ganze Adressbuch plötzlich bei Threema oder sonstwo ist. Das braucht auch seine Zeit: Whatsapp-Konkurrent Threema verdoppelt Nutzerzahl
Wenn man wirklich gewillt ist das zu ändern, dann muss man auch ein wenig Geduld haben und konsequent sein. Geht jetzt jeder wieder zurück zu WhatsApp, weil die anderen zu wenig User haben, wird das auch nicht funktioneren. Da müssen wir halt (wieder mal) Vorreiter sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
c-walt:Nö.
Dazu brauche ich nur nichts zu sagen, der Link spricht für sich selbst. Oder erwartest du jetzt eine Expertise über den Inhalt? Das kann der CCC besser, denke ich.Habe ich von einer Expertise gesprochen? Wo denn? Einfach ein kurzer Satz zum Inhalt bzw. warum Du den Artikel hier verlinkst wäre aber angebracht. Gerade da nur aus dem Hyperlink, der hier angezeigt wird, der Inhalt des Artikels nicht ersichtlich ist. Oder klickst Du immer auf alle Links ohne auch nur im entferntesten etwas über den Inhalt zu wissen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!