Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    bei mir ist es vom Alter auch hauptsächlich so und ich denke auch das es alles beim alten bleibt


    Ich denke auch, dass die Jüngeren ihr Verhalten nicht ändern werden. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass man das mit sich selbst ausmachen muss. Wer bei WA bleibt, erreicht mich halt über SMS, iMessage oder Threema. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Markt ein klein wenig aufsplittet (WhatsApp, Threema, Viber, Line, Telegram, iMessage und evtl. künftig Hemlis haben ja gute Chancen).


    Hoffe nur, dass Threema jetzt auch reinhaut und die Chance nutzt. Die sind so still..... :confused:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ja genau. Konsequenz ist schon wichtig. Wäre ich bei FB, hätte ich sicher auch meinen Account nicht gelöscht. Da ich aber FB als den Teufel empfinde, ist es für mich selbstverständlich, dass mein WA Account gelöscht wurde.


    Und SMS kann jeder schreiben. Wer nicht zahlen kann/will, soll mich über andere Messenger erreichen oder es eben bleiben lassen.
    Gott sei dank ist es eigentlich nur einer, mit dem ich regelmässig geschrieben habe (der nur Datenflat hat) und sich in Zukunft wohl nicht mehr melden wird, da er sich weigert, einen anderen Messenger zu installieren oder für eine SMS zu zahlen. Und? Nicht mein Problem! Kostenlose Möglichkeit hat er ja, muss er nur nutzen. Tut er es nicht, wird der Kontakt halt abgebrochen.

  • Sieht man die vergangenen Updates an ist es wirklich still um Threema: http://appshopper.com/social-networking/threema


    Das letzte Update ist nun fast drei Monate her. Hoffentlich kommt da ein großeres Update beim nächsten Versionssprung. Die meisten der WA Umsteiger sind z.B. erstmal enttäuscht dass man kein eigenes Profilbild einbinden kann. Mir ist das egal aber vielen scheint dass scheinbar das allerwichtigste bei einem Messenger zu sein.

  • wieviel geld haben die entwickler wohl bisher eingenommen? genug um das projekt jetzt 'sterben' zu lassen?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    wieviel geld haben die entwickler wohl bisher eingenommen? genug um das projekt jetzt 'sterben' zu lassen?


    Oder genug, um ihnen einen kräftigen Ansporn zu geben ? :)

  • Nun ist endlich ein Zeitpunkt gekommen, um WhatsApp einen Dämpfer zu verpassen und welche Alternative wird genutzt? Telegram, eine genauso undurchsichtige App, die Entwickler sind auch kaum bekannt...na super.


    Millionen neue Nutzer bei Telegram


    Warum kann sich nicht endlich mal ein sicheres System durchsetzen? Nur weil es dann wieder nicht ganz so einfach zu bedienen ist.


    Ich würde es ja richtig super finden, wenn WhatsApp massiv User verliert und sich die 19 Milliarden in Luft auflösen. Ist zwar unrealistisch, aber wäre genial und würde die ganze Branche mal aufwirbeln.

  • Einige der Android Nutzer beschweren sich über ständig wiederkehrende "Hauptschlüssel ist entsperrt" Meldungen in ihrem Notification Center. Die Meldung lässt sich wohl auch nicht wegdrücken.


    Ich bin iOS Nutzer und auch aus der Erklärung zur dieser Meldung auf der Threema Herstellerseite werde ich absolut nicht schlau. Weiss jemand ob sich das abschalten lässt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Wir haben übrigens aktuell zu dem Thema eine neue Umfrage gestartet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552138


    Einfach teilnehmen, tut auch nicht weh. :)


    Ich nehme regelmäßig an den Umfragen teil und freue mich über die Auswertungen. Dennoch muss ich an dieser Stelle bemängeln, dass immer nur eine Möglichkeit zur Auswahl steht. Das ist weder Nutzer gerecht noch an der Realität angepasst.


    Schließlich nutzen nicht wenige Menschen mehrere Messenger parallel und auch gleich intensiv (beispielhaft: BBM, Threma, Telegram, etc.).
    Ähnlich sieht es auch mit z.B. den genutzten Mobilfunknetzen aus (beispielhaft: Datenkarte, FestnetzSIM, MobilSIM, etc.).


    Bitte dringend anpassen! Insofern halte ich diese Umfrage für wenig zutreffend. Vielmehr sollte bei Mehrfachnennungen auch dies in der Auswertung berücksichtigt werden (z.B. durch einen Doppelbalken oder eine Extrakategorie).

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Einige der Android Nutzer beschweren sich über ständig wiederkehrende "Hauptschlüssel ist entsperrt" Meldungen in ihrem Notification Center. Die Meldung lässt sich wohl auch nicht wegdrücken.


    Ich bin iOS Nutzer und auch aus der Erklärung zur dieser Meldung auf der Threema Herstellerseite werde ich absolut nicht schlau. Weiss jemand ob sich das abschalten lässt?


    Die Meldung "Hauptschlüssel" erscheint, wenn man die Verschlüsseldung der auf dem eigenen Gerät liegenden Threema-Daten (Mitteilungen etc.) aktiviert hat. Das bietet zusätzliche Sicherheit wenn man das Gerät verliert, weil der Dieb dann ohne die Passphrase die Mitteilungen nicht lesen kann. Das wäre allerdings bei gestohlenem Gerät nicht unbedingt meine größte Sorge. Man kann auf diese zusätzliche Verschlüsselung der Daten verzichten und zB die PIN-Sperre für die App aktivieren und hat einen Basis-Schutz. Wenn man den Hauptschlüssel deaktiviert, erscheint die Meldung jedenfalls nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!