Der allgemeine WhatsApp Thread

  • Funktioniert bei euch in der Web-Version https://web.whatsapp.com/ mit Firefox noch das Einfügen von Text mit CTRL-V?

    Wenn ja: OS, Firefox-Version?


    Bei mir nicht mehr seit kurzem: Linux, Firefox 115.0.2 (64-Bit) (mit dem Chromium-Browser geht es)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wer Whatsapp nutzen möchte, ohne seine Handynummer preiszugeben, und dafür einen neuen Account anlegen möchte,

    und über (ein oder) mehrere Festnetznummern über Anruf (temporär) erreichbar ist, kann "Whatsapp Business" auf dem Smartphone installieren.

    Damit dann die Festnetznummer registrieren (Verifikation ist auch über Anruf von Whatsapp möglich :thumbup:).

    Man muss nur ein Gewerbe angeben (auch "Anderes Gewerbe" möglich).

    Wenn eine Festnetznummer verwendet wurde, auf der man ansonsten nicht (hörbar) erreichbar sein soll, kann man danach z.B. in der Fritzbox wieder einstellen,

    dass kein Telefon bei Anrufen auf die Nummer klingelt.


    Ich konnte mit Android-12-Handy auch die Business-Version zusätzlich zur normalen installieren.

    Somit könnte ich mir jetzt auch Nachrichten zwischen beiden Accounts / Versionen / Apps schicken.


    Man kann dann auch zusätzlich Whatsapp Web am PC nutzen und das Handy ggf. ausschalten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Festnetz konnte man doch auch bereits vorher bei WhatsApp registrieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ja, ist aber nicht jedem bekannt ;)

    Tatsächlich ist WhatsApp inzwischen so populär das ich gerne drei bis vier Accounts auf meinem iPhone 13 Mini hätte..
    Bislang hab ich nur privat und meine Mieter mit dabei. Aber bald sollen ja auch von Haus aus mehrere Accounts möglich sein (ich meine gelesen zu haben bei Beta Android sind es zwei = inkl. Business wären es dann drei oder vier).
    Hoffe das kommt auch bald für iOS...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Stimmt, #95 war mir vorher nicht bekannt und WA Business auch nicht,

    hatte mich bisher auch nicht beschäftigt mit der Thematik.


    Da mir jetzt aber WA Business bekannt ist und die Möglichkeit mit "der Festnetznummer" dort,

    kam mir die Idee eines Zweit-Accounts z.B. für den Fall, dass jemand bei Kleinanzeigen schreibt "Schicken Sie es mir doch per Whatsapp",

    dem ich meine Handynummer vielleicht erst später oder gar nicht mitteilen möchte.


    Die Info, dass man damit zwei WA-Accounts auf einem Smartphone haben kann, war vielleicht auch nicht jedem hier bekannt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • nutze das zweite WA Konto.....über die Satellite.me App [ ohne Sim] Nummer.. funktioniert gut.....Verifizierung von WA nur über Sprachanruf möglich, da SMS Funktion nicht aktiviert ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!