Der allgemeine WhatsApp Thread

  • Gratulation. Nach wie vielen Jahren nach dem Bestehen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ist auch nicht so einfach, da alles nur lokal gespeichert wird :).


    Aus diesem Grund gibt es nach wie vor ein Master-Gerät.

  • Mal ne andere Frage so am Rande, vielleicht kennt sich ja jemand aus : Wenn man seine Nummer zu einem anderen Handyanbieter mitnimmt : Bleiben alle whatsapp Gespräche (und Telegramm Gespräche z.B), Anrufprotokolle, Nachrichten, etc. erhalten ? Wenn nein, wie würde man das hinbekommen ?


    Und : Eine erfolgreiche Rufnummermitnahme funktioniert ja nur, wenn alle angegebenen Daten zwischen dem alten und neuen Anbieter übereinstimmen. Wenn beim alten Anbieter noch eine alte, nicht mehr aktuelle Anschrift vermerkt ist, müsste diese also erst aktualisiert werden, damit die Rufnummermitnahme erfolgen kann. Richtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von rayromano ()

  • Mal ne andere Frage so am Rande, vielleicht kennt sich ja jemand aus : Wenn man seine Nummer zu einem anderen Handyanbieter mitnimmt : Bleiben alle whatsapp Gespräche (und Telegramm Gespräche z.B), Anrufprotokolle, Nachrichten, etc. erhalten ? Wenn nein, wie würde man das hinbekommen ?


    Und : Eine erfolgreiche Rufnummermitnahme funktioniert ja nur, wenn alle angegebenen Daten zwischen dem alten und neuen Anbieter übereinstimmen. Wenn beim alten Anbieter noch eine alte, nicht mehr aktuelle Anschrift vermerkt ist, müsste diese also erst aktualisiert werden, damit die Rufnummermitnahme erfolgen kann. Richtig ?

    WhatsApp etc ist genau wie deine Kontakte und Protokolle auf deinem Smartphone gespeichert!

    Der Anbieter ist einzig für die "Funkverbindung" zu deinem Smartphone zuständig!

  • Mal ne andere Frage so am Rande, ..

    Moin, das war die zweite Frage „einfach mal so in die Runde“.

    Bitte suche ein passendes Thema oder erstelle einen eigenen Thread.

    https://www.telefon-treff.de/regeln


    Ich habe die Postings verschoben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal ne andere Frage so am Rande, vielleicht kennt sich ja jemand aus : Wenn man seine Nummer zu einem anderen Handyanbieter mitnimmt : Bleiben alle whatsapp Gespräche (und Telegramm Gespräche z.B), Anrufprotokolle, Nachrichten, etc. erhalten ? Wenn nein, wie würde man das hinbekommen ?


    Und : Eine erfolgreiche Rufnummermitnahme funktioniert ja nur, wenn alle angegebenen Daten zwischen dem alten und neuen Anbieter übereinstimmen. Wenn beim alten Anbieter noch eine alte, nicht mehr aktuelle Anschrift vermerkt ist, müsste diese also erst aktualisiert werden, damit die Rufnummermitnahme erfolgen kann. Richtig ?

    Wesentlich für die Portierung sind nur 3 Daten: Vorname, Nachname und Geburtsdatum.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Anschrift nicht ?

    Für die Portierungsanfrage zwar nicht, aber bei der Auszahlung des Restguthabens wird öfters vorab ein Brief verschickt. Wenn der zurückläuft, wird vermutlich die Auszahlung nicht ausgeführt. Bei Blau kam jedes mal ein Brief mit Zusatzleitung Premiumadress, bei Penny/Ja! mobil kam nix dergleichen. Ob man da jetzt auf andere Marken der jeweiligen Netzbetreiber schließen könnte, gut möglich.

  • Die Anschrift nicht ?

    Für die Portierung unrelevant.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!