Solange meine Frau die nicht mitliest - egal .........![]()
Der allgemeine WhatsApp Thread
-
-
-
Meta AI hat sich nun in WhatsApp eingenistet.
-
Werden da alle Daten eingelesen oder nur wenn man diese KI nutzen will?
-
Oder übers Internet telefonieren...
Bei mir kommen mittlerweile die meisten Anrufe über WhatsApp rein.
-
Bei mir kommen mittlerweile die meisten Anrufe über WhatsApp rein.
Warum eigentlich? Weil die Allnetflat "zu teuer" ist? Ich ärgere mich über solche Anrufe, weil ich die nicht über die Freisprecheinrichtung im Auto annehmen kann.
-
Ja das mit Whats APP verstehe ich auch nicht in Zeiten von Allnet Flatrates.
Nutze ich nicht und werde ich auch nie nutzen.
Der wo mich nicht normal Anrufen kann soll es bleiben lassen.
Ein weiterer Aspekt das viele außer acht lassen ist der nicht vorhanden Datenschutz.
WhatsApp speichert Nachrichten auf US-Servern was ungünstig für DSGVO ist.
Wer sich unötogt gläsern machen will dann bitte.
-
Liegt bei euren beiden Themen an Bedienfehlern:
1. ich kenn es so das man es einstellen kann / muss was alles über die Freisprecheinrichtung läuft = auch WhatsApp über die FSE des Autos sollte kein Problem sein.
2. gerade heute mit nem Freund drüber gesprochen:
Der hat zu Hause einfach mießen Mobilfunkempfang und WhatsApp läuft zuverlässig via WLAN - also ruft er immer per WhatsApp an. Hab ihm erklärt das er das an seinem iPhone einstellen kann / muss das auch Mobiltelefonie über sein WLAN läuft
-
Für miesen Mobilfunk Empfang gibt es WLAN call. Das funktioniert prima.
Würde die Datensammel WhatsApp auch nie nutzen.
-
Liegt bei euren beiden Themen an Bedienfehlern:
1. ich kenn es so das man es einstellen kann / muss was alles über die Freisprecheinrichtung läuft = auch WhatsApp über die FSE des Autos sollte kein Problem sein.
Nein. Wenn die FSE kein Bluetooth Audio kann, sprich Musik hören, dann geht auch Whatsapp nicht darüber. Da hilft auch keine Einstellung.
-
Whats App sollte man sowie so meiden hier werden viel zu viele Daten gesammelt und Gespräche gespeichert.
Das musste ein Bekannter von mir bitter Feststellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!