Der allgemeine WhatsApp Thread

  • hab das selbe Problem - gestern ein neues iphone eingerichtet und backup aus der icloud. eine Lösung hab ich allerdings nicht.


    heute kamen aber mehrere Nachrichten ganz normal an - es war nur eine dabei, wo der Text "Warte auf Nachricht. Das kann einen Moment dauern" steht.


    Aber bei Nachrichten von gestern steht der o.g. Text noch immer, obwohl schon weitere Nachrichten mit dieser Person geschrieben wurden.


    Hast du mal Whatsapp neu installiert?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ja neuinstalliert habe ich es, das Problem geht dann mit allen Kontakten von vorne los...


    Das Problem tritt bei mir mit allen Kontakten auf, bis ich einmal antworte. Dann ist bei dem Kontakt Ruhe.

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von moritzk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von moritzk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe es gelöst. So hat es geklappt:


    WhatsApp deinstallieren

    Gerät neu starten

    WhatsApp das Gerät zwischendrin neu zu starten, hat bei mir die Wende gebracht

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Ich hab ne sehr gute Anleitung gefunden:


    1. Whatsapp deinstallieren

    2. fertig

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • kann natürlich auch am Betriebssystem deines Smartphones gelegen haben.


    bei meinem 80 Euro Android tritt das Problem nicht auf.


    bei euren teuren Apple schon....ein Schelm wer dabei böses denkt

  • Ich hab dasselbe Problem!

    Hab schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme das Problem nicht gelöst.

    - Neustart hilft nix

    - De- und Neuinstallation auch nicht (auch nicht, mit einem zwischenzeitlichen Neustart, wie von moritzk beschrieben)


    Hat inzwischen jemand eine andere Lösung gefunden?

    Ich bin hier langsam am verzweifeln!

  • Hallo zusammen,


    Kurzes Update:

    Beim zweiten Anlauf hat die Lösung von moritzk bei mir auch funktioniert!


    1. WhatsApp löschen

    2. iPhone neu starten

    3. WhatsApp neu installieren

  • Was passiert mit den Chats, Bilder und co? Sind die nach einer Neuinstallation wieder da?! Muss man vorher ein Backup in die cloud machen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!