Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Wieso ist am mittleren GSM Schrank kein Diversity aktiv ? Ich sehe da 3 Kabelpaare.Links erkennt man, das der eine von 3 Kabelsträngen aus 2 einzelnen Kabeln besteht,
bei den anderen kann man es vermuten.Es sind nur drei Feeder für GSM übrig. Darüber laufen GSM 900 und 1800 gemuxt. Ich vermute mal, dass die Combiner dafür im Schrank eingebaut sind, und dass das von dir erwähnte Kabel links einem anderen Zweck dient.
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Kenne auch ein Standort in der Nähe von Bruchsal dort steht ein Mast im Weinberg der GSM900/GSM1800 und DC-HSPA+ und LTE mit ZTE Technik hat.Und dort wohnen vielleicht so gefühlte 1000 Leute gerade mal

Nicht nur da!
In Gündelbach (Vaihingen an der Enz) steht auch so ein Mast, der nur Gündelbach und Horrheim versorgt.
Laut der Netzabdeckungskarte gibt es hier auch alles von G bis LTE!
Nur wie kann ich an meinem Samsung Galaxy MEGA nun sehen ob LTE vorliegt?!
Ich kann nur zwischen GSM & WDMCA auswählen

Oder kommt das erst mit Android 4.3?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bold_eagle
Nicht nur da!In Gündelbach (Vaihingen an der Enz) steht auch so ein Mast, der nur Gündelbach und Horrheim versorgt.
Laut der Netzabdeckungskarte gibt es hier auch alles von G bis LTE!
Nur wie kann ich an meinem Samsung Galaxy MEGA nun sehen ob LTE vorliegt?!
Ich kann nur zwischen GSM & WDMCA auswählen

Oder kommt das erst mit Android 4.3?
https://play.google.com/store/….util.servicemodeshortcut
Diese App installierst du,gehst dann auf Test,Telefoninformationen und kannst dann im bevorzugten Netzwerktyp auf LTE only umschalten. Dann siehst auch mit dem Mega E+ LTE, sofern verfügbar.

-
-
Jup das sieht gut aus. Dort hast dann lte auf jedenfall.
-
Es sind nur drei Feeder für GSM übrig. Darüber laufen GSM 900 und 1800 gemuxt. Ich vermute mal, dass die Combiner dafür im Schrank eingebaut sind, und dass das von dir erwähnte Kabel links einem anderen Zweck dient.
Woran kann ich erkennen, dass nur drei Feeder für GSM übrig sind ?
Ich sehe 3 "dicke" Kabelbunde und ganz links ein schmales "Blitzschutz / Erdungs" Kabel ?Ich dachte das ist halt GSM 1800 und jeder Sektor wird mit einem Kabelpaar versorgt.
Für mich heisst Diversity, dass 2 Kabel - also RX und TX - in die Antenne reingehen.Die ZTE Technik ist wohl sehr handlich, wenn da schon Handgriffe an die Module geschraubt wurden. Die Aussage von Eplus, dass die ZTE Technik nur per Softwareupdate auf
LTE erweitert werden kann stimmt jedenfalls in diesem Fall nicht. Jeder Sektor und jede Technologie hat ein eigenes Modul. Es wäre auch UMTS only möglich gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
So Freunde, anhand der Anleitung unter http://al-kooheji.com/random/5sltehack/ habe ich mein iPhone 5s vorhin gejailbreaked und entsprechend den LTE Schalter aktiviert.
Die Schritte 9 und 10 sind übrigens wichtig, da sonst der LTE Schalter nichts bringt (habe getestet!)Hier mal ein mit dem iPad aufgenommenes Video im Auto, weil ich HOME noch kein LTE Empfang habe

Funktioniert das ganze nur am 5S, oder dank 1800MHz auch am 5er?
Wenn ja, bastel Ich da mal was

Andere Frage:
Gibt es in Cydia eine App, die das Netz auf 1800MHz nach LTE scannt?
Die interne Netzsuche gibt ja nur die Netze an, ohne 2G, 3G, 4G. -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Funktioniert das ganze nur am 5S, oder dank 1800MHz auch am 5er?Wenn ja, bastel Ich da mal was

Andere Frage:
Gibt es in Cydia eine App, die das Netz auf 1800MHz nach LTE scannt?
Die interne Netzsuche gibt ja nur die Netze an, ohne 2G, 3G, 4G.iPhone5 (also kein C oder S) gestern erfolgreich im LTE Netz von e+ gehabt

-
Ach, das ist ja klasse!
Dann werde ich das mal machen, und am 2.3 in der Zugfahrt Mannheim -> Hamburg nach LTE ausschau halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!