Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

• Nein Aktion wird beendet!!!!

Nein da die Frequenz von E-Plus um 1800 Mhz einige Blöcke an Vodafone abgegeben werden müssen. Und meiner Meinung nach wird man sich wahrscheinlich in Zukunft nur noch über direkt O2 Prepaid und über Vertrag (Mit Laufzeit) ins dann konsolitierte neue LTE Netz einbuchen da O2 ja schliesslich Geld verdienen muss ja muss so eine Übername kostet halt und da wird es sicher noch nur über O2 direkt mit Prepaid möglich sein oder halt mit Laufzeitvertrag ist ja bei den anderen 2 D-Netz betreibern auch so.

• Glaube ich nicht!
    Die ganzen Prepaid Kunden werden zumindest bei Vodafone die Türen einrennen.
    Bei Laufzeit Verträgen bin ich mir nicht ganz Sicher.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Nein Aktion wird beendet!!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Nein da die Frequenz von E-Plus um 1800 Mhz einige Blöcke an Vodafone abgegeben werden müssen. Und meiner Meinung nach wird man sich wahrscheinlich in Zukunft nur noch über direkt O2 Prepaid und über Vertrag (Mit Laufzeit) ins dann konsolitierte neue LTE Netz einbuchen da O2 ja schliesslich Geld verdienen muss ja muss so eine Übername kostet halt und da wird es sicher noch nur über O2 direkt mit Prepaid möglich sein oder halt mit Laufzeitvertrag ist ja bei den anderen 2 D-Netz betreibern auch so.

Was hat das mit der LTE-Freigabe zutun?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wird die Aktion nochmal verlängert?

Bei o2 sind doch mittlerweile eh schon alle Tarife (inkl. Prepaid) für LTE freigegeben. Warum sollten sie da BASE-Kunden anders behandeln?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also BASE GO ist ja Prepaid. Und da ist offiziell nach dem 30.06.2016 erstmal schluss mit LTE.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei o2 sind doch mittlerweile eh schon alle Tarife (inkl. Prepaid) für LTE freigegeben. Warum sollten sie da BASE-Kunden anders behandeln?

Hier geht's allerdings nicht nur um BASE, sondern um alle Kunden im E+-Netz. Dass o2 auch Marken wie Fonic oder Tchibo mobil freigeschaltet hätte, wäre mir neu.

Gleichwohl ist die Diskussion müßig: Ich bin mir sicher, dass Mitte des Jahres, wenn die LTE-Exklusivität von Drillisch ausläuft, alle Fremd- und Eigenmarken für LTE freigeschaltet werden. Den Kunden von Alditalk, Simyo, Blau & Co. werden sie LTE nicht wegnehmen können. Und wenn dann alle im gleichen Netz unterwegs, gibt es auch keine Rechtfertigung mehr, Fonic, Tchibo usw. von LTE auszunehmen.

Das betrifft m.E. aber nur die reine Freischaltung. "LTE Max" wie im Rahmen von "Highspeed für alle", wird man da wohl nicht sehen, sondern die tariflichen Grenzen werden wieder gelten (und teilweise wohl hochgesetzt werden).

• Man hat es allerdings ja in letzter Zeit bereits hochgesetzt. Bei Fonic, Blau, Simyo, Alditalk etc. sind es mittlerweile 21,6 MBit. Bei den E-Plus-Marken waren es lange die 7,2 MBit, die dann nicht angewandt wurden. Die Anpassung erfolgte m.E. bereits mit Blick auf die Konsolidierung und LTE-Freischaltung.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei o2 sind doch mittlerweile eh schon alle Tarife (inkl. Prepaid) für LTE freigegeben.

Echt? Davon merke ich im o2 Loop Classic nicht viel. Ausserdem werden nur neue Karten mit LTE-Freischaltung ausgeliefert, alles anderen können es nicht nutzen.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!