ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wie installiere ich MobICQ auf dem P800?

Habe es nicht versucht, aber die Frage stellte sich gerade, als ich die Dateiendung sah: *.tar.gz

Thx schon mal..

Lesen bildet... ;)

Zitat

Do not copy the downloaded file entirely to your mobile phone, this won't work! Read the README file for details.

tar.gz ist ein vor allem unter Unix übliches Kompressionsformat. (wie zip). Auch mit. Du musst die tar.gz Datei also schlicht erst entpacken, dann hast du deine üblichen jar und jad Dateien. tar.gz Archive lassen sich z.B., auch mit WinRAR entpacken, oder mit einem Unix System deiner Wahl. ;)

Mickey09

EDIT: Verdammt, /me muss schneller werden. ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• naja... so weit war ich ja auch schon..

wenn ich die entpacke (hatte ich vorhin mal gemacht), so habe ich erneut eine RAR-Archiv Datei mit der Endung *.tar

Wenn ich diese entplacke, bekomme ich Ordner wie "Cache", usw. und einige Dateien ohne Endung..

Deswegen ja auch meine Frage, denn ich kenne mich sehr wohl mit der Verwendung von jad & jar aus ;) :)

*EDIT*

Ok.. hab es...

2mal entpacken, dann in den Ordner Bin & da sind die Dateien drin.. *reim* :)

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Hallo.

Habe das P800 und das Programm mal installiert. Es tut sich allerdings nicht allzuviel wenn ich es starte. Im Display steht nur "Connecting" und das dauert und dauert und es tut sich nichts :(

Meine GPRS-Verbindung funktioniert aber. Es wird auch etwas gesendet (bei 18 kb habe ich dann abgebrochen). Habe es dann über eine Web-Verbindung probiert, aber da hat sich dann auch nichts getan.

Icq-Nummer und Passwort sind richtig eingestellt (habe es mit 2 verschiedenen Accounts versucht).

Mach ich was falsch? oder liegt es daran, dass es eine Beta-Version ist?
    Funktioniert es bei irgendwem mit dem P800?

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Moin kenny,

habs auch probiert und bin nicht unbedingt weitergekommen damit.
    Was hast Du denn installiert? das .jar oder das .jad-File?
    Ich hab das .jar installiert über den P800-Softwaremanager und bekomme exakt das gleiche Verhalten wie Du ...

Gruß, Diet

• Habe auch das .jar-File installiert. Das .jad-File, mit dem ich es zuerst versucht hatte, brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab.

Tja, warten wir halt auf die Alpha-Version und hoffen das es dann richtig funzt.
    Oder gibt's jemanden der das auf dem P800 zum funktionieren gebracht hat?

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Bei mir geht es genau so wenig, wie bei Euch!..

Bleibe für ICQ dann doch bei myBuddies

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Bei mir geht es, allerdings dauert es ewig lange (ca 2-3min), bis die Verbindung hergestellt wird. Außerdem ist die Kontaktliste unvollständig - die Hälfte fehlt...

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Habe auch das .jar-File installiert. Das .jad-File, mit dem ich es zuerst versucht hatte, brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab.

Tja, warten wir halt auf die Alpha-Version und hoffen das es dann richtig funzt.
    Oder gibt's jemanden der das auf dem P800 zum funktionieren gebracht hat?

Ähem, eine Alphaversion kommt immer VOR einer Betaversion... :)

Und bei Midlets sollte man eigentlich immer jar- UND jad-File kopieren. Normalerweise reicht das jar-File (das ist das Programm), aber bei manchen Midlets ist die Beschreibungsdatei (jad) zusätzlich nötig.

Jedenfalls läuft das Programm absolut klasse auf dem S55. Hoffentlich werden bald die fehlenden Funktionen implementiert.

MfG
    Tobias

• P800 und T610 wurden mittlweile durchgestrichen auf der Kompatibilitätsliste auf http://www.mobicq.com. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    P800 und T610 wurden mittlweile durchgestrichen auf der Kompatibilitätsliste auf http://www.mobicq.com. :(

Mickey09

Seit gestern gibts eine neue Version von MobIcq. Geht aber mit dem 6800 auch nicht. "Heapspeicher nicht ausreichend" oder so ähnlich. Ich hab mit dem Autor Mailkontakt, mal schauen was rauskommt.

Edit: Heapspeicher muß mindestens 300k vorhanden sein, das 6800 hat aber nur 200k. War wohl nix :(

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!