Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5

  • Hallo,


    ich suche ein Smartphone, dass nicht viel größer sein darf wie das Iphone 5.
    Wichtig am Gerät ist Display, Kamera und Akkulaufzeit.
    Display muss in der Sonne gut gut lesbar sein.
    Kamera muss auch halbwegs in geschlossenen Räumen gute Fotos machen.
    Und der Akku muss ohne Internet im StandBy-Betrieb mindestens 5 Tage halten.


    Würde mich für ein paar Tipps freuen.


    MfG


    Turgay

  • Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5


    Zitat

    Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
    Und der Akku muss ohne Internet im StandBy-Betrieb mindestens 5 Tage halten.


    Da gibt es nichts, gar nichts, nada, nothing.


    Lebst du in einer Steckdosenfreien Zone, oder warum die utopische Forderung nach fünf Tagen Standby? Nicht mal das Nokia 808 schafft diesen Wert.


    Solche Standby-Zeiten konnte man noch mit einem Nokia N95 mit etwas Glück und wenig Nutzung erreichen, aber ein modernes Smartphone muss spätestens am zweiten Tag an die Steckdose.

  • Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5


    Zitat

    Original geschrieben von 1000ps-vs-nos


    Und der Akku muss ohne Internet im StandBy-Betrieb mindestens 5 Tage halten.


    Wie lange der Akku hält, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, insbesondere auch wie oft und lange das Display eingeschaltet ist. Wenn ich wenig im Internet bin und entsprechend weniger das Display an ist, schaffe ich mit meinem Moto Razr i bis zu 3 Tage.

    Kai

  • Re: Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da gibt es nichts, gar nichts, nada, nothing.


    :confused: wie kommst du darauf? Selbst das iPhone hat soweit ich weiß eine Standby Zeit von knapp 10 Tagen oder 250 Stunden. Und das ist kein Spitzenwert, bei Samsung & Co. geht es noch länger!
    Zum Verständnis: unter Standby-Dauerverstehe ich die Zeit, in der das Handy einfach nur daliegt, ohne aktive Nutzung!

  • Re: Re: Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5


    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Wie kommst du darauf? Selbst das iPhone hat soweit ich weiß eine Standby Zeit von knapp 10 Tagen oder 250 Stunden. Und das ist kein Spitzenwert, bei Samsung & Co. geht es noch länger!
    Zum Verständnis: unter Standby-Dauerverstehe ich die Zeit, in der das Handy einfach nur daliegt, ohne aktive Nutzung!



    Ja, stimmt, ich hatte übersehen, dass man ja auch den Flugmodus aktivieren und das Teil dann einfach liegen lassen kann. Hält dann sicher länger, als die geforderten 5 Tage ...

  • Dann kann man es allerdings auch gleich ganz ausschalten. ;)


    Denke unter Standby versteht man das das Smartphone ins Mobilfunknetz eingebucht ist (WLAN, Bluetooth und GPS aus) und tagsüber alle zwei Stunden auf entgangene Anrufe ueberprueft wird (bei Geraeten ohne LED muss man das ja machen).


    Aber zur Ausgangsfrage: Es gibt zwar Geraete die nicht groesser sind aber das sind alles eher Einsteigergeraete.


    HTC 8S (Windows Phone 8)
    Nokia Lumia 510 / 610 / 710 / 800 (Windows Phone 7)
    Nokia Lumia 620 (Windows Phone 8)
    Nokia N9 (Maemo 6)
    Sony Xperia Ray (Android)

  • Und dann blieben da noch diese super-dicken Nachkauf-Akkus, z.b. für das S3 mit afair 7000mAh...
    Das sollte doch dann auch an die 4-5 Tage halten (ohne GPS/Daten/etc. angeschaltet zu haben)...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich würde das HTC One Mini nehmen, das macht indoor klasse Fotos und ist noch relativ klein.


    5 Tage Standby ohne Datenverbindung sollte bei den meisten aktuellen Smartphones kein Problem sein. Hat man ein frisch eingerichtetes Handy mit wenigen installierten Apps, dann kommt man selbst mit Daten auf die Zeit, jedenfalls schafft mein Moto G das.

  • Re: Re: Re: Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, stimmt, ich hatte übersehen, dass man ja auch den Flugmodus aktivieren und das Teil dann einfach liegen lassen kann. Hält dann sicher länger, als die geforderten 5 Tage ...


    Flugmodus ist dafür nicht nötig. Lege dein Handy einfach mal hin und schau ein paar Tage später nochmal drauf. Im Übrigen war eben genau nach der Standby-Zeit gefragt.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Suche Smartphone nicht viel größer als das Iphone 5


    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Flugmodus ist dafür nicht nötig. Lege dein Handy einfach mal hin und schau ein paar Tage später nochmal drauf. Im Übrigen war eben genau nach der Standby-Zeit gefragt.


    Komisch, bei mir sind die auch beim "liegen lassen" nach zwei Tagen leer, es sei denn der Flugmodus ist aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!