LTE für Xtra?

  • Frage nach VoIP-Nutzbarkeit seit LTE-Freischaltung Xtra


    Hat sich da etwas mit geändert?
    Kann man jetzt mit einer Xtra-Karte (und nicht erst mit dem neuen Tarif Magenta Mobil Start) VoIPen, etwa auch Skype Sprachübertragung nutzen? Oder ist alles beim Alten geblieben, auch wenn man man sich im LTE-Band befindet? Oder geht es nur im LTE-Band?

  • Hallo tarifblitz,


    diesbezüglich hat sich nichts geändert. Einige Dienste (VoIP, etc.) sind weiterhin nicht möglich. Lediglich der Zugang zum LTE-Netz und die Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit auf bis zu 50 Mbit/s ist dazu gekommen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Danke für die hilfreiche Antwort!


    Ich hätte noch eine Frage, weniger für mich (habe den Data Start M gebucht) als für prepaid-wiki.de: Hat sich an den Highspeed-Volumen-Nachbuchungsmöglichkeiten für die Tagespässe / DayFlats der Prepaidschiene etwas geändert? Mein letzter Stand war, dass der Speed On S für 4,95 mit 250 MB für die Xtra-Dayflat als Nachbuchungsmöglichkeit zur Verfügung stand. Ich habe dies jedoch entfernt, da in der aktuellen Tarifinformation "Tarifdetails" - allerdings zu Magenta mobil START - auf https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarife keine Nachbuchungsmöglichkeit von Highspeed-Volumen bei gebuchter DayFlat mehr aufgeführt wird.


    Danke möchte ich sagen für das telefonisch - bei der Stornierung des Wechsels der Option in Data Start S - erhaltene Angebot einer reinen Datenkarte mit 1 GB HS-Volumen für ~10€ im Monat als Zweitkarte im Dual-SIM-Handy, aber ich gehe davon aus, dass dies durch einen monatlichen Sonderrabatt auf die Grundgebühr während der MVLZ zu Stande kommt und ich bin zur Zeit zufrieden mit der Auch-Telefonie-Karte und deren Angebot und ich buche grundsätzlich nur Angebote, die sich nicht nach einer MVLZ(-Periode) verschlechtern. Dies als Hinweis an die vielleicht gelangweilten Mitleser hier im Forum, dass offensichtlich manchmal auch Sonderrabatte, die nicht auf der Homepage stehen, für einfache Telekom-(Prepaid-)Kunden möglich sind. Wie bereits schon in einem früheren Beitrag erwähnt (hier habe ich ein Vertragsangebot in einem T-Punkt-Laden erhalten, das augenscheinlich Magenta-Eins-unabhängig und trotzdem vergünstigt war, beantwortet von Hans Vader, also ich bin hier nicht der Einzige, der sich schon mal auch intensiver mit (Sonder-)Tarifen befasst ;-) ).

  • Die Buchung von SpeedOn bei Xtra-Karten ist abhängig von der gebuchten Datenoption.
    Mit gebuchter Option Xtra Handy DayFlat hat man 25 MB für 24 Stunden (ab Zeitpunkt der Buchung). Die Xtra Handy DayFlat kann vor Ablauf der 24 Std. nachgekauft werden, um wieder mit vollem Speed surfen zu können (falls der SpeedStepDown greift). Bei Nachkauf erhält man 25 MB für 24 Stunden und surft mit 3,6 MBit/s im Download. Die 24 Stunden Nutzungsverfügbarkeit starten dann neu.


    Beim Xtra Triple sowie in der Option Xtra HandyFlat sind ab dem 1. Juni 2016 diese neuen SpeedOn Pässe buchbar:
    SpeedOn "S" mit 250 MB für 4,95 Euro
    SpeedOn "M" mit 500 MB für 7,95 Euro
    SpeedOn "L" mit 750 MB für 9,95 Euro


    Mit der Option Xtra Flat Daten ist nur SpeedOn "XS" mit 100 MB für 1,95 Euro buchbar.


    Die alten Pässe für den Xtra Triple, Xtra Handy Flat und Xtra Flat Daten sind ab 01.06.2016 nicht mehr buchbar.


    Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Das sind dann die gleichen Konditionen wie bei MagentalMobil Start. Das ist dann eh guenstiger. :top:

  • Es sind doch Info-SMS Versand worden:


    Liebe Telekom Kundin, mehr Leistung für Sie - zum gleichen Preis! Ab sofort surfen Sie mit einem LTE-fähigen Smartphone mit LTE-Geschwindigkeit. Die Surfgeschwindigkeit in Ihrem Prepaid-Tarif steigt auf bis zu 50 MBit/s - im besten LTE-Netz! Ihr Telekom Kundenservice


    Wann am 23.07 auf einen Triple. :top:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!