Gut, dass 4er kam 2010. irgendwann ist halt mit der Technik Schluss, auch wenn in der Hinsicht Apple immer Top war/ist
iOS 8 - Gerüchte, Wünsche & Fakten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich wünsche mir nur 2 Dinge, und das seit Jahren:- Fotos im 16:9 Format
Dann schneide dir doch selbst oben und unten etwas vom Bild ab! Der Sensor hat ein 3:2 Format, da lässt sich auch mit einem neuen iOS nichts dran ändern. Soweit ich weiß kann nur das HTC One echte 16:9 Bilder machen. Auch die meisten Spiegelreflex Kameras verzichten bei breiten Bildern auf Bildinformationen. Bei Android kann ich natürlich auch einstellen, dass ich 16:9 Bilder mache, aber wozu?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Gut, dass 4er kam 2010. irgendwann ist halt mit der Technik Schluss, auch wenn in der Hinsicht Apple immer Top war/ist
Das iPhone 4 wird aktuell noch immer produziert und verkauft. Ich gehe daher davon aus, dass es auch die nächste iOS Version bekommt, auch wenn nicht mit allen neuen Features. -
Zitat
Original geschrieben von seatopen
- Am iPad zwei Apps nebeneinander (so wie bei Windows zb). Das wäre superpraktisch. Leider auch problematisch weil die Apps ja auf feste Auflösungen ausgelegt sind und erstmal dafür angepasst werden müssen, aber es müsste da nicht gleich zu Beginn bei allen Apps funktionieren.
Vielleicht auch übereinander. So wie zb Youtube das mit den Videos innerhalb der eigenen App macht, nur eben systemweit.Sehe da kein Problem. Denn die Apps muessen ja eh verschiedene Aufloesungen unterstuetzen:
480x320
960x640
1136x640
1024x768
2048x1536Man koennte dann schon im Quermodus entweder zwei Apps im Hochformat oder bei den iPads mit Retina Display auch vier Apps im Querformat darstellen.
Letzteres waere ganz unproblematisch, weil dann jede App 1024x768 Pixel haette wie auf den normalen iPads.
Nur 768x512 und 1536x1024 muesste zusaetzlich implantiert werden.
-
ich wünsche mir eine LED die einen daran erinnert über verpasste anrufe, mails sms whatsapp usw usw. und das man einstellen kann das es nach ein paar Minuten(sollte man selbst einstellen können) akkustisch auch noch mal dran erinnert, wenn man es noch nicht gelesen hat....
bei BB heißt das Programm bebuzz oder hub+.....
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Dann schneide dir doch selbst oben und unten etwas vom Bild ab! Der Sensor hat ein 3:2 Format, da lässt sich auch mit einem neuen iOS nichts dran ändern. Soweit ich weiß kann nur das HTC One echte 16:9 Bilder machen. Auch die meisten Spiegelreflex Kameras verzichten bei breiten Bildern auf Bildinformationen. Bei Android kann ich natürlich auch einstellen, dass ich 16:9 Bilder mache, aber wozu?Quatsch. Die meisten aktuellen Phones haben einen 16:9 Sensor, so z.B. das Galaxy S5 oder diverse Nokias.
Ich verstehe einfach nicht, warum eine so moderne Firma wie Apple auf ein so antiquiertes Foto-Format setzt. Passt einfach überhaupt nicht. 4:3 macht einzig und alleine dann Sinn, wenn man die Fotos ausdruckt. Auf den misten Bildschirmen sieht es Mies aus, da hat man schwarze Balken. Und selbst zusammen schneiden - dein ernst?

-
Eine LED wird sich per Software schwer nachrüsten lassen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
Sehe da kein Problem. Denn die Apps muessen ja eh verschiedene Aufloesungen unterstuetzen:
480x320
960x640
1136x640
1024x768
2048x1536
Man koennte dann schon im Quermodus entweder zwei Apps im Hochformat oder bei den iPads mit Retina Display auch vier Apps im Querformat darstellen.
Letzteres waere ganz unproblematisch, weil dann jede App 1024x768 Pixel haette wie auf den normalen iPads.
Ganz so einfach ist es nicht. iPad Apps müssen nicht die iPhone Auflösung unterstützen, und selbst wenn sie universal sind, ergibt sich damit keine Kombination die das Display vernünftig ausfüllt... Auch macht es wenig Sinn, eine App auf dem Retina Display in der nicht-Retina-Auflösung zu starten, dann ist ja alles extrem klein. Da müssten die Entwickler schon alle nochmal ran und weitere Größenverhältnisse implementierten... -
Zitat
Original geschrieben von nooblucker
Eine LED wird sich per Software schwer nachrüsten lassen...
Man kann aber zumindest eine Erinnerung wie bei den SMS auch bei Anrufen etc. implementieren. -
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Quatsch. Die meisten aktuellen Phones haben einen 16:9 Sensor, so z.B. das Galaxy S5 oder diverse Nokias.Ein 2014er Telefon kann man erstens nicht mit dem 2013er 5S vergleichen, was ja eine Modellpflege für ein 2012er Modell ist. Zweitens hat das Format eines Fotos nichts mit der Qualität der Bilder zu tun und die Firma wird durch eine 3:2 Kamera (nicht 4:3!) nicht weniger "modern" oder innovativ. Ich kenne zufällig einige Leute die gerne fotografieren und die halten gar nichts von "breiten" Bildern, keine Ahnung warum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!