2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• dhl

Die SIM Karte kommt mit DHL Express, was mit der Post um die Ecke nix zu tun hat. Wenn ihr nicht Zuhause seid
    nimmt der Fahrer das Paket wieder mit.

• Ich nehme an, daß man aber damit keinen Zugang zum HotSpot der Telekom erhält, der sonst ab dem Data Comfort M Eco kostenlos wäre?

• Moin,

"erscheinen" diese SIM Karten eigentlich unter mein.t-mobile?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Ich nehme an, daß man aber damit keinen Zugang zum HotSpot der Telekom erhält, der sonst ab dem Data Comfort M Eco kostenlos wäre?

Vielleicht noch ein Smartphone kostenfrei dazu? :rolleyes:

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    ich hab eine im Shop geholt und konnte 15 minuten später lossurfen

Es wäre super,wenn ein T-Punkt-Shopper mal in Erfahrung bringen könnte,ob man vor Ort eine Nano-SIM erhalten kann (sowohl bei Vertragsschluss vor Ort/bzw. ob Umtausch möglich oder nur "Stanze").

• meine ist auch in Zustellung. Bin mal gespannt was das Netz hier hergibt. Bisher konnte ich nur mit Congstar testen, was ja bekanntlich bei 7,2 abriegelt.

Leider kann mein LTE Stick nur 100 MBit. Das iphone5S kann auch nicht schneller, oder?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• So, beim ersten Eindruck hat es sich die Telekom schon ordentlich verdorben: Der DHL-Bote war vor einer Viertelstunde da, konnte aber das Paket nicht aushändigen, weil die Identitätsprüfung fehlgeschlagen ist. Woran es lag, weiß niemand und einen zweiten Versuch hat er auch nicht. Vermutlich reicht eine kleine Falscheingabe auf seinem Zustellgerät und schon ist die ganze Zustellung geplatzt. Beim Anruf bei der Telekom hat man mir jedenfalls nach einem kurzen Abgleich bestätigt, dass alle Daten, die ich im T-Mobile Shop eingegeben habe, mit den Daten auf meinem Ausweis übereinstimmen.
    Das Paket, das ich sogar kurz in den Händen hielt, geht nun zurück an die Telekom. Sobald es zurück ist, könnte ich eine Neuversendung beauftragen.

Das Gute ist aber immerhin, dass damit noch kein Vertrag zustande gekommen ist. Somit bin ich immer noch Neukunde aus Sicht der Telekom - und damit kann ich mein Glück immer noch bei einem stationären Telekom-Shop in der Stadt versuchen, was ich auch gleich heute Nachmittag tun werde. Ich hoffe die bekommen es da hin. Ich werde gleich mal eine Ausdruck der 2-Monats-Testaktion mitnehmen, denn vermutlich weiß da niemand davon Bescheid.

• Bei mir kam heute auch per DHL (nicht Express) das Paket mit der SIM.
    Es gab noch Probleme die Vertragsnummer zu finden und einzuscannen, bei manueller Eingabe in das Terminal klappte es dann.

Nun steckte ich die SIM in meinem Surfstick (Huawei E303, kein LTE) hinein, die PIN-Abfrage klappte auch, die APN-Daten sind korrekt durch den Stick erkannt und konfiguriert. Aber der Stick verbindet sich nicht.

Kann es sein, daß die SIM noch nicht aktiv ist?
    Im Begleitzettel der SIM steht:
    - Oder hatten Sie bisher noch keinen Vertrag bei und? Dann schalten wir die Karte automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunde frei.

Der Aufruf mit:
    http://pass.telekom.de/
    klappt natürlich auch nicht, wenn sich der Surfstick erst gar nicht mit dem Netz verbindet.

Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    [...SIM noch nicht aktiv]

Was tun?

Warten!Notfalls 24 Stunden.
    Ich habe bei verschiedenen TM SIM diesen Verhalten beobachtet als wenn deren Systeme mitbekommen müssten das die SIM nun ausgeliefert ist.
    Sonst könnten die ja die SIM gleich aktiv versenden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!