Was gefällt Euch am meisten am iPhone?

• Hallo zusammen,

wie es der Titel schon beschreibt, würde mich analog des Threads 'Was nervt Euch am meisten am iPhone?' interessieren, was Euch am meisten beim iPhone gefällt.

Ich mache auch hier mal den Anfang mit meinen größten Tops im Alltag:

1. Exchange-Integration (hier speziell die Kalenderfunktionalitäten und der E-Mail-Client)
    2. das Kontrollzentrum (control center) seit iOS 7
    3. Touch-ID
    4. der iCloud-Browser-Sync zwischen den Geräten
    5. (für mich war das wirklich überraschend) die relativ gute Akkulaufzeit

• Ich finde am iPhone klasse, dass es super auf alle anderen Geräte von Apple abgestimmt ist. Neben dem iPhone nutze ich noch ein iPad, MacBook sowie apple TV und könnte mich nur extrem schwer von dem System trennen. Zudem: Es läuft einfach perfekt und ich weiß, dass ich mich auf apple verlassen :top:
    Darüber hinaus muss ich mir beim Downloaden von Apps keine Sorge machen, dass diese "verseucht" sein könnten - der strengen Kontrolle von Apple sei Dank.
    Edit: TouchID ist auch eine feine Sache. Hätte ich am Anfang nicht gedacht, möchte es nun aber nicht mehr missen :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Alles in allem läuft es einfach rund.

Apps und Games wirken nicht wie bei Android "unfertig" und viele Apps wirken einfach hochwertiger - auch wenn Android nachzieht -, ich mag die Kompaktheit meines 4S, trotz schon fast 3 Jahre alter Hardware läuft bisher immer noch alles an Games und trotz des alters wird es immer noch von Apple supportet, Verarbeitung ist sehr gut.

• - Man hat kaum Probleme mit dem iPhone
    - SkyGo ist verfügbar
    - Allgemein das Ökosystem mit iTunes (Apps, Filme, Kiosk/Zeitschriften)
    - Den integrierten E-Mail Client finde ich klasse
    - Mit dem 4" Display sehr handlich

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    .. dass ich nicht den Drang habe, mir alle 6 Monate ein neues Handy anzuschaffen.

Koennte damit zusammenhaengen, dass die Messe nur einmal pro Jahr gelesen wird :p

• Es funktioniert halt. :top:

Detaillierter:
    - Touch ID ist absolut super. Ohne diese Lösung hätte ich auch hier wie überall vorher die Entsperr-Authentifikation abeschaltet.
    - Die Größe des Geräts (Ich möchte ausdrücklich kein größeres, ich hoffe, dieses Format stirbt nicht aus)
    - Akku-Lauf- und Ladezeit
    - OS (von den 3 großen für mich deutlich das Angenehmste)
    - Ja, der Stummschalter ist tatsächlich äußerst nützlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!