Die Netzdichte ist in Düsseldorf wirklich sehr gut. Zuletzt wurde die Esprit-Arena mit sehr vielen Sender nachgerüstet und auch bei Großveranstaltungen ist sehr gute LTE Nutzung auch im D1 -Netz kein Problem mehr..
Hochburgen und "Hauptstädte" der Mobilfunkbetreiber
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Hat jetzt jemand eine verlässliche Quelle?
Woher soll es solche Quellen geben? Nein die gibt es nicht, daher ist der Thread eh für die Füße -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Woher soll es solche Quellen geben? Nein die gibt es nicht, daher ist der Thread eh für die FüßeWoher weißt du das so genau?
Natürlich gibt es Quellen.Oder meinst du die Netzbetreiber und Provider machen keine Auswertungen und wissen nicht,wo genau sie welche Marktanteile besitzen?

-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Die Netzdichte ist in Düsseldorf wirklich sehr gut. Zuletzt wurde die Esprit-Arena mit sehr vielen Sender nachgerüstet und auch bei Großveranstaltungen ist sehr gute LTE Nutzung auch im D1 -Netz kein Problem mehr..Die ESPRIT Arena und Umgebung dürfte bei VF und TK mit LTE 2600 aufgerüstet sein. Bin letztens mal da gewesen, die Surfgeschwindigkeit war der Hammer, noch einmal eine deutliche Steigerung zum normalen LTE ....
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Oder meinst du die Netzbetreiber und Provider machen keine Auswertungen und wissen nicht,wo genau sie welche Marktanteile besitzen?
Dann viel Spaß beim besorgen dieser Quellen :p -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Dann viel Spaß beim besorgen dieser Quellen :pDie gibt es natürlich nicht für ganz Deutschland.
Man liest aber immer wieder in (Presse-) Artikel in denen einzelne Firmen ihr "Marketingbestreben" in einzelnen Regionen voran treiben wollen,weil genau dort ihr Marktanteil zu niedrig ist.Letztes Mal im Handelsblatt sogar ein Automobilhersteller aus dem Schwabenland im destruktiven Sinne.
Weil die Firma dort xy Marktanteile besitzt werden einige Autohäuser schließen müssen (die Verträge Werden nicht verlängert).Vielleicht hat jemand für seine Region im Telekommunikationsbereich so etwas in den Medien gelesen.
Oder eben den Frontalangriff...
-
o2 gilt afaik als Citynetz und hat wohl vorallem in Berlin einen extrem hohen Anteil, aber auch in Muenchen als Heimat und auch in Hamburg.
T-Mobile ist wohl das Gegenteil, die waren lange Zeit bis E-Plus nachgezogen ist in vielen Kleinstaedten der einzige Anbieter mit UMTS. Und duerfte in den Regionen die hoechsten Anteile haben. Aber weil T-Mobile so lange das iPhone exklusiv hatte, ist T-Mobile wohl gut in allen Regionen vertreten.
E-Plus ist schwer einzuschaetzen weil es da soviele Marken gibt. E-Plus als Marke hatte wohl in NRW seine Hochburg. Mit Ay Yildiz fuer Tuerken und Simyo als Onlinemarke wird man eher in Ballungsrauemen Kunden gewonnen haben, Base und Aldi Talk duerten ueberall verbreitet sein.
Vodafone ist auch schwierig.
-
Ich kann für den Raum Chemnitz sagen, dass die Nummer 1 hier absolut Vodafone ist. Bis ich vor einem Jahr zu E-Plus gewechselt bin, reichte eine D2 Flat für paar € mit callya aus. (29 Cent 1. SMS und 1. Minute - ihr wisst schon). Egal ob im Dorf oder direkt in Chemnitz, jeder den ich kannte hatte Vodafone. Ich wechselte trotzdem, warum!? Weil Vodafone mein prepaid Konto sperrte ,weil ich mich weigerte die -25€ (Wie es genau waren weiß ich nicht mehr... <25€) nicht aufladen wollte, nur weil ich eine Micro SIM bestellt habe. ( nie aktiviert). Bin darauf hin zu Alditalk und bin Mega sehr zufrieden, so dass ich einige auch überzeugen konnte zu eplus wechseln. Marktanteile; natürlich nur subjektiv
: 70%d2 (stagnierend)
eplus 20% (Tendenz steigend)
O2 8% (stagnierend)
D1 2% (leicht steigend) -
Das Vodafone in Düsseldorf top ist kann ich bestätigten. Aber so wie in Düsseldorf ist Vodafone leider kaum noch. Düsseldorf ist sicherlich Vodafone Hochburg da sie dort ihre Zentrale haben und auch mit den Shops gut vertreten sind. Aber dort ist es auch so, dass ganz Düsseldorf nach UMTS und LTE auch komplett mit EDGE abgedeckt ist. Sonst fällt man im UMTS Netz immer auf GPRS zurück bei Vodafone.
Ansonsten könnte es tatsächlich sein das Base vor allem in NRW gut vertreten. Und in Städten, auf dem Land eher weniger. Ist aber schon interessant wie unterschiedlich verteilt alles ist. -
Muss mich da Jasca teilweiße anschließen. Was ich die letzten Jahre beobachtet habe, das gerade viele Studenten o2 als NB genutzt haben, weil es relativ günstig war, auch ein Telefon zum Vertrag zu bekommen. Im Freundeskreis sind VF, o2, E-Plus und Telekom in der Reihenfolge vertreten. Aber sonst ist VF hier in der Stadt defintiv Erster. Die Qualität der Netze würde ich hingegen in der Reihenfolge anders bewerten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!