Tarife ohne Roamingkosten in der EU?

• Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht (Wiki?), welche Tarife/Anbieter derzeit ohne Roamingkosten (insbesondere für eingehende Anrufe) in der EU (mit Schweiz, Norwegen, Island?) nutzbar sind?
    Bei Simyo (auch postpaid?) müßte das doch in allen Tarifen der Fall sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    K-Classic Mobil in der EU und Schweiz bei Buchung des EU-Telefonie Pack 120 (https://www.k-classic-mobil.de…iffs?s=euTelephonePack120)

• 4,95 € für 7 Tage
    • 120 Minuten abgehend
    • eingehende Anrufe kostenlos in EU und CH

Gleiches gilt für alle Deutschland-SIM Tarife im O2-Netz. Die kostenlosen eingehenden Anrufe für einen Monat bekommt man da auch, wenn man für € 4,95 das Internetpaket bucht. Oder einfach nur eine Option für vergünstigte Anrufe nach Deutschland für € 1,20. Auch hier sind dann eingehende Anrufe kostenlos.

Also ganz ohne Optionsgebühren geht das nur bei Discountern im E-Plus-Netz. Gegen eine kleine monatliche Gebühr gibt es aber auch Alterativen im O2-Netz, wobei diese Optionen nach dem Urlaub wieder storniert werden können, da es keine Mindestlaufzeit gibt.

Im Telekom-Netz gibt es lediglich für Kunden mit GG ab € 29,95 eine € 20 Urlaubsoption für 4 Woche, die dann auch kostenlose eingehende Anrufe ermöglicht.

Im Vodafone-Netz gibt es derzeit keinerlei Möglichkeit an kostenlose eingehende Anrufe ranzukommen.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Simquadrat (nur EU, max 4 Wochen, danach Einbuchung in D nötig)

Simquadrat bietet das zwar an, bei meinen letzten Besuchen in Nachbarländern hatte ich sehr häufig massive Probleme mit der Zuverlässigkeit. In den Niederlanden meldet sich die SIM zwar problemlos in alle Netze an, Gespräche wurden aber nur im T-MobileNL Netz zugestellt. Selbst bei KPN blieb das Handy stumm. Zudem gab es bei den letzten Besuchen immer wieder Probleme mit der Rufnummerkennung, es wurde mir sehr häufig meine eigene Festnetz/Mobilfunknummer als Absenderkennung angezeigt, oder das es beim Gesprächspartner weiter geklingelt hat obwohl man bereits aufgelegt hatte.

Daher mein Tipp für eine zuverlässige Lösung mit vielen Roamingpartnern: E-Plus Discounter wie Simyo,blau, AldiTalk abr auch Base go. Wem die Zuverlässigkeit nicht so wichtig ist und Wert auf eine Festnetznummer legt empfehle ich aber ganz klar Simquadrat.

Edit: Ein weiterer Nachteil von Simquadrat diese Option gilt wirklich nur in der EU, in der Schweiz kosten eingehende/ausgehende Anrufe, wie ich finde, teure 99cent/Minute.

• Richtig.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!