ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Bei Berlin müsstest du wohl eher "...mit Steuermitteln anderer finanziert werden..." schreiben.
Was insbesondere auf einen bayern wie hofreiter zutrifft.... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Bei Berlin müsstest du wohl eher "...mit Steuermitteln anderer finanziert werden..." schreiben.
Was insbesondere auf einen bayern wie hofreiter zutrifft.... ![]()
Dass die Aktion von Hofreiter falsch war, da sind wir uns wohl alle einig, egal ob die Steuer nun vergessen oder bewusst ignoriert wurde. Aber: Es handelt sich, wie hier schon richtig erwähnt wurde, trotz allem nur um eine Ordnungswidrigkeit. Ich sehe deshalb keinen nachvollziehbaren Grund für einen Rücktritt, wie bernbayer ihn fordert, zumal Hofreiter sofort reagiert und nachgezahlt hat, bevor die Presse überhaupt darüber berichten konnte.
Ginge es nach Ordnungswidrigkeiten, hätten wohl schon ganz andere Politiker insbesondere aus dem konservativen Lager ihren Hut nehmen müssen. Von fragwürdigen Nebeneinkünften (ob da wohl alles korrekt versteuert wird?) oder einem gewissen ehemaligen Innenminister, der in Bezug auf die NSA-Affäre rein gar nichts zur Aufklärung unternommen hat, mal ganz zu schweigen.
Insofern halte ich das ganze für eine Nebelkerze, die zeitlich mal wieder perfekt koordiniert wurde, wo doch gerade die Europawahlen anstehen. Das hat schon im September bei Trittin funktioniert und den Grünen massiv geschadet, obwohl es objektiv gesehen eigentlich um Lappalien geht. Schade, dass die Grünen-Gegner den Wahlkampf nicht auf eine sachliche Art und Weise führen können; man sieht es ja schon am polemischen Thread-Titel, aus welcher Richtung das ganze kommt und wozu es führen soll.
Nach 9 Jahren andauernder Straftat hat er dann aber sofort reagiert und nachgezahlt. Danke für den Lacher. :top:
Wer zuletzt lacht hat es nicht früher verstanden. Es geht um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um eine Straftat.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Komm hör mit dem Quatsch auf, nur weil ich das Fehlverhalten und die Doppelmoral von Hofreiter kritisiere bin ich kein Sprachrohr der CSU. Welche Meinung die CSU zu diesen Thema hat weiß ich garnicht und interressiert mich auch nicht. Sie hat sich ja bisher noch garnicht zu den Fall geäußert .
OK, Reduktion auf die CSU ist zu plump, obwohl sie wie keine andere Partei die bayerische Politik und das Gesellschaftsbild repräsentiert. Du vertrittst eine bayerisch-konserative Mir-san-mir-Sichtweise und die eigentliche Angreifbarkeit liegt darin, dass du fast immer rechtfertigst, was in dieses Weltbild passt und kritisierst, was nicht passt, auch wenn das im Einzelfall zu schrägen Wertungen führt.
Man sieht es an deiner Haltung zu Hofreiter und Hoeness: bei dem einen, ins konserative Weltbild und für "den" Bayernverein stehenden Straftäter, isses halb so schlimm. Bei dem anderen, der als langhaariger Grüner nicht so recht ins konserative bayerische Weltbild passt, ist es ein schlimmes Vergehen, obwohl der eine vorsätzlich Millionen hinterzogen hat, der andere durch unglückliche Umstände einen kleinen Betrag.
Könnte ich dir genauso vorwerfen, ein Sprachrohr der Linken zu sein indem ich dies aus deinen Beiträgen hier ableite
Könntest du weil ich oft deren Meinung teile. Der Unterschied ist aber, dass ich da, wo die Linken Müll reden, es auch Müll nenne und nicht als Sympathisant "ein Auge zudrücke".
oder dem "Frank aus Wedau" ein Sprachrohr der Grünen zu sein, da er ja Mitglied der Grünen ist.
Dasselbe. Er argumentiert immer sehr dezidiert und mit Vernunftargumenten. Da, wo sie Grünen Mist reden, sagt er das auch so und spielt es nicht herunter weil er Parteimitglied ist.
Außerdem ist falsch, daß ich beim Betrachten der Fälle nicht differenziere. Niemand sagt doch Hofreiter müsse wegen einer Steuerhinterziehung von ca. 2500 Euro ins Gefängnis. Das Strafmaß richtet sich nach der Höhe der Steuerhinterziehung. Trotzdem muß man Hofreiter hier scharf kritisieren, da er selbst bei diesem Thema immer moralisierend den Zeigefinger erhob. Daran muß er sich auch selbst messen lassen.
Du sieht hier nur, was gegen ihn spricht - nicht aber, was für ihn spricht. Zwischen Vorsatz und leichter Fahrlässigkeit differenzierst du immer dann, wenn's grad passt oder nicht, wenn es nicht passt in deinem Weltbild.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Mir-san-mir-Sichtweise
Welche Sprache ist das genau?
Falls du "Mia san mia" meinst - oberbayrisch hat nicht viel mit fränkisch zu tun ![]()
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Insofern halte ich das ganze für eine Nebelkerze, die zeitlich mal wieder perfekt koordiniert wurde, wo doch gerade die Europawahlen anstehen. Das hat schon im September bei Trittin funktioniert und den Grünen massiv geschadet, obwohl es objektiv gesehen eigentlich um Lappalien geht.
Du nennst also das Unterschützen/billigen von Kindesmissbrauch Lappalie?
Das Problem bei unseren Politikern egal welcher Partei ist das wenn der andere einen Fehler macht wird sofort die Moral/Empörten keule ausgepackt, bei sich selbst oder eigenen Parteigenossen gilt dann aber sofort ein anderer Maßstab. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
... Das hat schon im September bei Trittin funktioniert und den Grünen massiv geschadet, obwohl es objektiv gesehen eigentlich um Lappalien geht....
So ein Blödsinn. Hier geht es wirklich um eine Lappalie. Ganz im Gegensatz zur Pädofilenunterstützervergangenheit einiger Grüner.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Wer zuletzt lacht hat es nicht früher verstanden. Es geht um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um eine Straftat.
OK, Reduktion auf die CSU ist zu plump, obwohl sie wie keine andere Partei die bayerische Politik und das Gesellschaftsbild repräsentiert. Du vertrittst eine bayerisch-konserative Mir-san-mir-Sichtweise und die eigentliche Angreifbarkeit liegt darin, dass du fast immer rechtfertigst, was in dieses Weltbild passt und kritisierst, was nicht passt, auch wenn das im Einzelfall zu schrägen Wertungen führt.
Man sieht es an deiner Haltung zu Hofreiter und Hoeness: bei dem einen, ins konserative Weltbild und für "den" Bayernverein stehenden Straftäter, isses halb so schlimm. Bei dem anderen, der als langhaariger Grüner nicht so recht ins konserative bayerische Weltbild passt, ist es ein schlimmes Vergehen, obwohl der eine vorsätzlich Millionen hinterzogen hat, der andere durch unglückliche Umstände einen kleinen Betrag.
Könntest du weil ich oft deren Meinung teile. Der Unterschied ist aber, dass ich da, wo die Linken Müll reden, es auch Müll nenne und nicht als Sympathisant "ein Auge zudrücke".
Dasselbe. Er argumentiert immer sehr dezidiert und mit Vernunftargumenten. Da, wo sie Grünen Mist reden, sagt er das auch so und spielt es nicht herunter weil er Parteimitglied ist.
Du sieht hier nur, was gegen ihn spricht - nicht aber, was für ihn spricht. Zwischen Vorsatz und leichter Fahrlässigkeit differenzierst du immer dann, wenn's grad passt oder nicht, wenn es nicht passt in deinem Weltbild.
Ist einfach so nicht richtig. Ich habe niemals Honeß Steuerhinterziehung verteidigt oder realitivert. Da verwechselt Du mich vieleicbt mit jemand anderen. Hofreiters Steuerhinterziehung ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit. Lediglich beim Meldeversâumnis des Zweitwohnsitzes handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.
Das Steuervergehen ist noch kein Vergehen. Zum x-ten Male. Erstens muss es der zuständigen StA oder Finanzamt angezeigt werden, dann wird erst ermittelt. Dann, und nur dann, wird im Immunitätssausschuss darüber beraten, ob die Immunität des Abgeordneten Herrn H. aufgehoben wird. Und das wird nicht der Fall sein, da der Berliner Zweitwohnsitz a) Teil der politischen Arbeit des H. ist, b) die Vorwerfbarkeit Tat am unteren Ende zu sehen ist und c) die Frage der Schuld und des Schadens gering ist bzw. sein wird.
Es wird wohl eher auf die "leichtfertige Steuerverkürzung" hinauslaufen. Im Übrigen eine Owi.
BTW: In Berlin kümmern sich zwei Abteilungen der StA um die Finanzdelikte, da waren auch schon andere Abgeordnete und Minister dabei. Frau Schwesig wohnte gar wegen der Steuer (? oder warum sonst?) im Ministerium
http://www.taz.de/!133130/
Könnte man auch mal ermitteln.
Mal abgesehen davon:
Während sich die "Alt 69er"
und auch einige noch ältere auf wesentliche politische Themen stürzen, scheint es den Galliern gleich ein kleines Dorf in den deutschen Bergen zu geben, dessen Bewohner sich auf die Fahne geschrieben haben, dafür zu sorgen, dass auch Nebensächlichkeiten wie etwa der "Veggie-Day" nicht aus dem Fokus des Interesses rücken.
Wo kämen wir wohl hin, würden wir und zunächst der wirklich wichtigen Themen annehmen, um uns erst danach auch mit Um-/Anmeldenachlässigkeiten einzelner Bürger auseinandersetzen ... vielleicht sollten wir dem Bergvolk doch mautfinanzierte befestigte Wege gönnen, damit es auch mal die Welt sieht ... und die dort drängenden Probleme ... ![]()
In diesem Sinne
Edit:
Ich weiß, das war jetze wieder fies ... aber schööön.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!