Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Der FC Bayern lässt so früh in der Saison eigentlich schon Federn gegen den HSV und Schalke, aber die Konkurrenz kann es nicht nutzen. Ich sehe eine erneute Dominanz.

Gibt es lauda eigentlich noch ? :D

• Loool, eine erneute Dominanz? Ich gratuliere den Bayern herzlich zur Meisterschaft. Die Bundesliga ist einfach langweilig ohne Ende an der Spitze. Aber das liegt daran, dass nicht mal ansatzweise eine Mannschaft Konstanz zeigen kann und so den Bayern gefährlich wird. Leverkusen lässt auch schon wieder ordentlich Federn. WOB ist mit sich selbst beschäftigt und Gladbach kann am Ende froh sein in die Euroleague zu kommen.

-I-

• Wer jetzt den Bayern wieder vorwirft die Liga langweilig zu machen hat absolut Unrecht - auch der FCB hat schon vier Punkte liegen lassen, gar nicht mal so wenig wenn man bedenkt wie jung die Saison noch ist. Es will halt keine oben mitspielen - wobei wir dieses Jahr Hoffenheim auf dem Zettel haben sollten.

• Gladbach kann am Ende froh sein in die Euroleague zu kommen. Glaskugeln befragt?

Im Vergleich zum BVB kommen sie da wenigsten rein diese Saisons. Aktuell steht Gladbach weit vor Dortmund, da würde ich meine Kommentare etwas runter schrauben.
    Und das Dortmund nächste Woche gegen Köln gewinnt ist zum heutigen Stand wohl eher Zukunftsmusik.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt es lauda eigentlich noch ? :D

Letztes Mal als es bei den Bekloppten so toll lief war er ja "schwanger" und konnte deswegen nicht. Ob er die Geburtsurkunde je vorgelegt hat wie versprochen?

Nun ist es wohl wieder soweit. Also: Alles Gute lauda. :D

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    mir tut es weh zuzusehen wie Werder den Bach runter geht

Mir nicht. Dafür hat man doch Robin Dutt schließlich geholt, oder?!?! ;)

Im Ernst: Der hat in Leverkusen schon viel verbrannte Erde hinterlassen. Das hätte den Werderanern eigentlich Warnung genug sein müssen.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Gladbach kann am Ende froh sein in die Euroleague zu kommen. Glaskugeln befragt?

Im Vergleich zum BVB kommen sie da wenigsten rein diese Saisons. Aktuell steht Gladbach weit vor Dortmund, da würde ich meine Kommentare etwas runter schrauben.
    Und das Dortmund nächste Woche gegen Köln gewinnt ist zum heutigen Stand wohl eher Zukunftsmusik.

Granit Xhaka träumt schon von mehr. Runterschrauben würde ich eher manchen Anspruch im eigenen Verein. Und ja, ich traue meinen Dortmunder zu, dass sie recht problemlos zumindest wieder die CL-Teilnahme sichern, auch wenn es nicht so aussieht gerade. Aber letztendlich ist noch nix passiert in der Richtung, in der Meisterschaft sieht das ganz anders aus. Denn die ist gelaufen. Und ja:Im Gegensatz zu Dortmund kommt Gladbach da wenigstens rein. Wir kommen nämlich in die CL. Dass die Gladbacher da nicht mal ansatzweise was verloren haben, zeigen sie auf internationalem Parkett. Es ist nun mal wie es ist: Die Liga national ist öde, was nicht an der Bayern liegt, sondern daran, dass kein Team (auch nicht wir Dortmunder) ansatzweise auf die Dauer einer Saison mithalten können. In einem Spiel geht da was, aber auf eine Saison, no Chance. International würde ich mir wünschen, das die BL-Vereine mal mehr zeigen, aber Schalke ist wie gewohnt schwach und erreicht mit Mühe und Not das Achtelfinale, Leverkusen ist zumeist kaum besser, nur Dortmund und Bayern zeigen über die letzten Jahre Konstanz. Wobei zumindest Bayern jederzeit in der Lage ist das Finale zu erreichen. Und in der Euroleague wird's ganz peinlich, das haben die Auftritte von Gladbach und Wolfsburg eindrucksvoll unterstrichen. Unsere EL-Teilnehmer sehen gegen das obere Drittel aus Italien und vorallem Spanien kein Land. Mannschaften wie Sevilla, Bilbao oder Villareal sind in der Regel eine Nummer zu hoch für unsere EL-Teams. Schade eigentlich.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!