Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich werde es noch mal testen, aber ich mein S4 Mini mit Android 4.4.2 ist da recht zickig. Neuere Geräte mit Android 5 oder 6 sind da nutzerfreundlicher.

bei den älteren Geräten wie das S4 Mini geht doch noch sehr gut *#0011# mit allen weiteren Unterseiten.

Gruß
    Thomas

• Hallo zusammen,

ich habe sehr lange nach einem Expertenforum gesucht zum Thema HD Voice im GSM-Netz der Telekom.
    Irgendwie bin ich nirgends richtig fündig geworden.

Seit Mitte 2015 warte ich darauf, dass ich HD Voice GSM in der Praxis mal erlebe. Ich lebe zentral in einer Großstadt aber genau in meiner Wohnung gibt es nur Edge. Vor der Haustür 3 G.
    Ich kenne alle Bedingungen die zum Zustandekommen eines 2G HD Voice Gespräches notwendig sind und hab mich immer gewundert, warum es bei mir nicht klappt.

Nun habe ich die These gehört, dass HD Voice 2G nur mit Telekom-Branding funktioniert.
    Könnt ihr das bestätigen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn 3G HD Voice funktioniert auch auf meinem nicht gebrandeten Telefon und warum sollte die Telekom das Netz in ganz D teuer für 2 G HD Voice ausrüsten, nur um das den Kunden mit Telekom Branding zu ermöglichen?
    Was ist mit den ganzen Telekom-Providern?

Ich habe eure Diskussion über das Hidden Service Menü verfolgt. Bei meinem Samung S4 Galaxy mit Android 5 komme ich zu den HD Voice Settings. Diese sind aber wie folgt:

WB:AMR Setting: on
    GSM WB OFF
    UMTS WB ON

Ich habe versucht auch GSM WB ON zu bekommen, aber es nicht geschafft.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

• Es gibt vielleicht eine kleine Chance, in den CSC-Dateien die Funktion zu aktivieren, aber per Service Menu ist es anscheinend noch keinem gelungen.

Neuere Geräte können es sogar mit fremder Firmware, LG G4 mit Vodafone-FW bspw.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Das Huawei Mate 8 kann definitiv ohne Netzbetreiber Firmware GSM HD VOICE. Also geht es auch ohne Branding. das Problem hab ich mit meinem S5 auch, dass ich die Funktion nicht aktivieren kann. :o

• Na tolle Scheisse. Code wurde beim S8 gesperrt. Komme nicht mehr mit den langen Zahlencode ins Menü. Keine LTE Bandwahl mehr, nichts. Dass ein Dreck.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!